M8 Bestellung

BMW 8er G15

Hallo Leute,

bestellt sich hier jemand den M8 Competition?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte Glück und meiner wurde noch vor der Werksschließung fertiggestellt. Farbe ist natürlich eine persöhnliche Geschmackssache jedes Einzelnen. Ich finde aber den M8 in Verde Ermes einfach Hammermäßig und bin voll glücklich letztendlich doch diese Farbe gewählt zu haben.

Img-4453-kopie
Img
Img
+2
552 weitere Antworten
552 Antworten

Hallo zusammen,

eine Frage an alle glücklichen M8-Besitzer: Wie lange hat es gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Über fünf Monate

3 Monate

Hui das ging aber schnell. Anscheinend derzeit bei bmw kein Rückstau. Gut zu wissen für meine Bestellung

Ähnliche Themen

Übrigens: Ein B8 ist seitens Alpina nach meiner Information nicht geplant....

Zitat:

@ohugo schrieb am 31. Januar 2020 um 21:01:01 Uhr:

Vorgestern endlich übernommen.....

Nice!

Schade nur das man beim M8 Coupe kein Schiebedach haben kann

Zitat:

@megic_ma schrieb am 5. Februar 2020 um 19:07:57 Uhr:

3 Monate

Danke für die Rückmeldungen!

M8C ist ein echter Sportwagen! Echt!
Das Carbondach passt!

Wenn Du n Schiebedach haben willst, kauf n 850 oder n GC!

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 7. Januar 2020 um 12:20:31 Uhr:

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 6. Januar 2020 um 19:24:21 Uhr:

Naja,

ich habe meinen 850er Cabrio Anfang Juni bestellt und Mitte Juli bekommen, eigentlich für einen Cabrio Blitzschnell, zwei Monate Später erfahre ich das auch ein M 8 unterwegs ist und ca.Mitte 2020 in der Auslieferung ist, ok
ob ich so ein Auto brauch das nur Marginal nur ein Fünkchen schneller ist, bei gleich bleibenden Drehmoment und dafür ca. 40 t € mehr bezahle, ist wirklich keine rationale Entscheidung mehr.

Es gibt und das sogar über BMW die Möglichkeit ein Motor Tuning für den 850er von Schnitzer zu machen wobei die Leistung auf auf 620 PS und das Drehmoment auf über 800 Nm geht, der Preis 7900 €.

https://www.ac-schnitzer.de/.../...fuer-bmw-8er-850i-xdrive-17949.html

Grüß Dich Henry,

nichts für ungut, aber auf mich wirkt Dein Geschreibe ziemlich wirr, auch Deine Message erschließt sich mir nicht. Der M8 ist dem 850i in allen Belangen überlegen (optisch, fahrdynamisch und auch prestigemäßig). Eine Apple Watch kann ganz wunderbar die Zeit anzeigen, dennoch würde ich diese niemals gegen eine Submariner eintauschen 😉

Die Message von BMW ist deutlich: Kosten einsparen. Der M8 muss mit der gleichen 8HP76X auskommen wie der 850 weshalb das Drehmoment in allen M-Modellen begrenzt ist. BMW ist zu geizig bei ZF eine größere 8HP einzukaufen.

Schon einen Aufruf zum Rückruf bekommen? BMW musste in den USA im Dezember einen Verkaufstopp für M5, M8, X5M, X6M verhängen. Betroffen sind Limousinen mit Baudatum bis Ende Oktober, SUV bis Ende November. Grund: Kurzschluss als Folge eines Fehlers im Getriebekabelbaum. US-Modelle sollen im Februar umgerüstet werden.

Hi,
Irgendwie können einige hier nicht lesen oder man
Will es nicht verstehen.
Der M 8 ist ein tolles Auto, doch bei der Bestellung im
März 2019 war weit und breit kein M 8 in Sicht
Also habe ich den 850er als Cabrio bestellt, wer mehr haben will muss nachlegen, aber natürlich frage ich mich auch Warum Schnitzer ohne Garantie Einbußen
bei BMW, so ein Tuning mit ca. 640 PS UND 830 NM
verbauen kann, wenn das Getriebe das nicht ab kann.
Vielleicht ist das klar genug ausgedrückt und nicht
zu wirr für einige hier, ist wie bei meiner Frau
die versteht mich auch nicht.
Ich werde dieses Tuning nicht anwenden, der 850er
ist mir flott genug und Kurven noch schneller ist möglich
aber nicht nötig, ich bin ein flotter Fahrer aber die
Grenze ist sehr sehr hoch, mit dem M 8 vielleicht
noch ein Stück höher Aber nicht alle die flotte Autos haben
Können mit sowas Umgehen.

Gruß

Henry

Kleingedrucktes ist lästig, aber notwendig.

BMW bietet nur eine Gewährleistung an, keine Garantie. AC Schnitzer nimmt Fahrzeuge mit einem Bruttolistenpreis über 150.000 Euro von der eigenen Garantie aus.

Zitat:

Die Garantie gilt für alle Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis 3500kg, ausgenommen[...]
Fahrzeuge nach deutscher Preisliste in der jeweiligen Serienausstattung,mit einem Neuwert von über 150.000,00 EUR brutto

https://cms.ac-schnitzer.de/.../..._AC_Schnitzer_01_2020_-_deutsch.pdf

Ein M8 Coupe, nur noch als Competition konfigurierbar, liegt bei 168.000 Euro. Der 850i ist in diesem Punkt noch abgedeckt.

Schnitzer redet um den heißen Brei herum ob das eigene Tuning die Herstellergewährleistung beeinträchtigt.
Schnitzer gewährt nur 36 Monate Garantie ab Erstzulassung. Mit Großserientoleranzen traut sich BMW nicht mehr als 750 Nm zu. Alpina geht bis 800 Nm.

Getriebe haben üblicherweise ja noch etwas Toleranz nach oben. Wenn man es nun nicht übertreibt und die Wartungsintervalle verkürzt, kann das also ganz gut klappen.
Die Garantien auf Tunings kann man übrigens vergessen. Meistens hat man beim Motor Deckungsgrenzen von 5 bis 20 TEUR. Schon ein 6-Ender kostet mehr.

840 Nm liegen über 10% Toleranz.
13Tsd. Euro bei Schnitzer. Getriebe allein wird noch passen.
850i ist eingeschränkt, nur bis 3J/60Tsd. km gedeckt. USA erhalten gegen Aufpreis noch ein Jahr mehr mit 5Tsd. Euro Deckungssumme oder 13Tsd. Euro für den Motor. 5. Jahr wird anders als angezeigt in den Garantiebestimmungen auch "international" ausgeschlossen.

Zu Alpina habe ich nichts gefunden.

Alpina ist kein Tuner sondern ein Hersteller.... daher dort volle Garantie! Leider wird es höchst wahrscheinlich keinen B8 geben...

Deine Antwort