ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M68 Felgen

M68 Felgen

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:51

Hat einer von euch M68 er nit 17 Zoll und 245 hinten drauf ? Wieviel braucht der Wagen dann mehr gegenüber 205 er 16 Zoll..? Schafft der 316i dann noch eine halbwegs gute beschleunigung ? Thanks

http://cgi.ebay.de/...10954QQihZ011QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von denen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann nur sagen: Schöne Reifen, und das auch auf nem E36!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:03

Wie kommst du auf e 36 ?

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wie kommst du auf e 36 ?

Ups... sorry... hab grad gedacht, ich sei im E36-Forum :)

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Der Preis für das Angebot passt auf jeden Fall!

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:05

:D

am 9. März 2007 um 16:14

Um deine Frage mit der Beschleunigung zu beantworten: Viel Unterschied wirst du nicht merken, aber von einem Stück Endgeschwindigkeit kannst du dich schonmal verabschieden.

(jetzt kommt mir bitte nicht mit Stopuhr-rechnereien)

Alles in allem halte ich die für ein bisschen zu breit und schwer für nen 316...

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:31

Das habe ich fast auch gedacht , was haltet ihr von den Ebay Preis o.k.?

am 9. März 2007 um 16:35

Der Preis ist super! Sind auch geile Felgen (gibts auch kleiner)

Ich rate dir jedoch als größte Größe 225 vorne und hinten zu nehmen. Lass dir das von nem ehemaligen 316i Fahrer sagen ;)

Größer helte ich jedenfalls für suboptimal

Habe solche Felgen drauf.

Fahre einen 320d FL.

Das Auto habe ich letztes Jahr gehollt.

Autobahn 220kmh mehr wollte es nicht. Degegn mit WR 205/55R16 240kmh.

Also der Unterschied ist deutlich spürbar gewesen auch Servo.

Später habe ich eine Leistungsseigerung gemacht. (180PS)

Habe die gestern draufgemacht und sofort gespürt das es etwas schwächelt gegenüber WR.

Im Winter stellte ich diese im Internet zum Verkauf mit 4mm Profil und Gebrauchsspuren aber für 700€ wollte die niemand haben jetzt habe ich mich entschieden die M135 nicht zu kaufen sondern mit M68 weiter fahren da die auch sehr schön aussehen.

225er hinten würde nicht machen sieht auch beschießen aus bei so einer breiten Felge.

PS. Die Felgen sind nicht gerade Pfelegeleicht.

Ich fahre auf meinem 316i die M135 (vorne: 225/40 R18 und hinten: 255/35 R18) und merke gegenüber meinen 15 Zoll WR mit 195er Reifen auch einen geringen Leistungsverlust. In der Endgeschwindigkeit sind es ca. 10 km/h. Ein 316i - egal mit welchen Rädern - ist alles andere als ein Beschleunigungswunder. Da kommt es auf die um 1s längere Beschleunigung nicht so wirklich an.... Wenn Dir die Felgen gefallen dann mach sie drauf und mach Dir keine Gedanken um den Leistungsverlust... Der Preis ist ok.

Re: M68 Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

http://cgi.ebay.de/...10954QQihZ011QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von denen ?

Hallo

Ich finde den Preis okay!

Ich habe damals auf meinem 316i auch die M68 gefahren. Korregierend möchte ich sagen, dass ich keinerlei Endgeschwindigkeit-Einbußen hatte, da die Reifen sogar einen geringenren Rollwiderstand als meine weichen Winterreifen haben.

Bei mir kam der Wagen latent, aber eigentlich kaum merklich etwas langsamer aus dem unteren Drehzahlbereih heraus. Jedoch finde ich den 316i allgemein untermotorisiert, da machen die kleinen Unterschiede der Reifen nicht wirklich etwas aus ;)

Du wirst Dich über das Aussehen Deines Fahrzeges riesig freuen! Ich würde die M68 immer wieder auf einem 316i fahren. Dieses Fahrzeug hat weit über 100PS...;) Das reicht allemal für den Rollwiderstand, das Schlimme ist die viel zu schwere Karosse für den Motor :)

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Habe solche Felgen drauf.

Fahre einen 320d FL.

Das Auto habe ich letztes Jahr gehollt.

Autobahn 220kmh mehr wollte es nicht. Degegn mit WR 205/55R16 240kmh.

Also der Unterschied ist deutlich spürbar gewesen auch Servo.

Später habe ich eine Leistungsseigerung gemacht. (180PS)

Habe die gestern draufgemacht und sofort gespürt das es etwas schwächelt gegenüber WR.

Im Winter stellte ich diese im Internet zum Verkauf mit 4mm Profil und Gebrauchsspuren aber für 700€ wollte die niemand haben jetzt habe ich mich entschieden die M135 nicht zu kaufen sondern mit M68 weiter fahren da die auch sehr schön aussehen.

225er hinten würde nicht machen sieht auch beschießen aus bei so einer breiten Felge.

PS. Die Felgen sind nicht gerade Pfelegeleicht.

Schon geil, nun erreichen bereits 150PS Diesel die gleiche Topspeed wie ein 192PS Sechszylinder. Wie schnell rennt er denn mit 180PS? 280km/h?

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Schon geil, nun erreichen bereits 150PS Diesel die gleiche Topspeed wie ein 192PS Sechszylinder. Wie schnell rennt er denn mit 180PS? 280km/h?

245kmh mit WR 230kmh mit M68 und das auch zu dritt.

Benutze die SuFu da gibt es ein Thema drüber bin nicht der einzige.

Wenn du mit deinen 325i nicht so viel schaffst dann schmeiß ihn weg.

am 10. März 2007 um 16:02

Ich werf meinen 330d (204PS) wirklich weg, wenn mich nen Serien 320d auf der AB in der Topspeed abledert!

Aber das passiert zum glück wohl nie...:-)

Zitat:

Original geschrieben von SAiMeN

Ich werf meinen 330d (204PS) wirklich weg, wenn mich nen Serien 320d auf der AB in der Topspeed abledert!

Aber das passiert zum glück wohl nie...:-)

Moin,

ich fahre einen 150 PS 320dA und ich kann Dir versichern, bei Tacho 220 (echte 210) ist Sense. Also ruhig bleiben ;)

Den 320d, der 240 km/h fährt, möcht ich gerne sehen.

Und bei der Gelegenheit eine Tachokorrektur empfehlen...

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen