1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M650d x-Drive Cabrio - Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

M650d x-Drive Cabrio - Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo jungs, komme aus dem Audilager

Wollte mal eure Prognose hören: Wird es in naher Zukunft (1-2 Jahre) nachstehendes Modell geben?

BMW 6-er Cabrio mit dem Antrieb aus dem M550d x-Drive als einen M650d x-Drive

Würde mir gerade so passen, Allrad wie meiner, Cabrio wie meiner, 6-Zylinder wie meiner, Automat wie meiner, 300 PS + wie meiner u.s.w.

Nur halb soviel Spritzverbrauch wie meiner ;-) nur kleine CO2 Strafe für die Schweiz (ja, ja haben wir dann ab dem ersten Juli 12 jedes Gramm über 130 zählt dann richtig teuer!)

Also los, will eure Meinungen hören... Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Nichts gegen den Diesel in meinem X5, aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke. Kanns ja gut beurteilen, habe beides daheim stehen. ;-)

Seid nicht immer alle so - ich hatte bereits 2 Diesel-Cabrio (AUDI A4, Mercedes CLK) jeweils mit 6-Zyliner-Motoren. Bei 60k km Jahresfahrleistung das einzig sinnvolle - und Spass macht das genau so. Stinken tut garnichts (nichtmal ansatzweise) und hören tut man vom Motor auch fast nichts. Eben auch nichts "wohlklingendes" - das ist der einzige Nachteil.

by the way: Was tankt ihr denn, dass Eure Diesel stinken? Meiner riecht nach garnichts. Im Gegenteil - der V8 im 6er riecht manchmal nach Benzin....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ähnlicher Einstandspreis ist aber leicht übertrieben, zwischen S5 und 640i (beides Cabrio) liegen rund CHF 25'000).

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Zitat:

CO2 Strafsteuer: Übel, aber ich glaube kaum, dass das Käufer wie uns, welche über CHF 130K für Fahzeuge bezahlen, gross kratzen. Mich hälts jedenfalls nicht ab.
Hast du kein schlechtes "Umwelt" Gewissen? Bin ja auch nicht gerade Grün aber wo möglich, leiste ich mir die Energieeffizienz.

Bedingung: Keine andere Einschränkungen im Hinblick auf Fahrkomfort und Motorleistung.

Nein, hab ich nicht. Solange ich noch darf, fahre ich, was mir Spass macht. Und das ist nun mal kein Traktor in einem Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Zitat:

Nichts gegen den Diesel in meinem X5, aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke. Kanns ja gut beurteilen, habe beides daheim stehen. ;-)
Seid nicht immer alle so - ich hatte bereits 2 Diesel-Cabrio (AUDI A4, Mercedes CLK) jeweils mit 6-Zyliner-Motoren. Bei 60k km Jahresfahrleistung das einzig sinnvolle - und Spass macht das genau so. Stinken tut garnichts (nichtmal ansatzweise) und hören tut man vom Motor auch fast nichts. Eben auch nichts "wohlklingendes" - das ist der einzige Nachteil.

by the way: Was tankt ihr denn, dass Eure Diesel stinken? Meiner riecht nach garnichts. Im Gegenteil - der V8 im 6er riecht manchmal nach Benzin....

Klar, ich höre meinen Dieselmotor auch nicht, nicht mal wenn alle Fenster im X5 offen sind. 😕

Nein, Spass bei Seite. Natürlich hört man einen Unterschied, ob geschlossen oder offen.

Ja, gebe euch allen Recht, ich will halt mal das Beste und das könnte ein:

M650d x-Drive Cabrio von BMW

sein.

- Drehmoment
- Eleganz
- Sparsam
- Premium
- Allrad
- Cabrio
- Indiviualität; bei der Audimanie hier

Perfekt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, gebe euch allen Recht, ich will halt mal das Beste und das könnte ein:

M650d x-Drive Cabrio von BMW

sein.

- Drehmoment
- Eleganz
- Sparsam
- Premium
- Allrad
- Cabrio
- Indiviualität; bei der Audimanie hier

Perfekt!

Also in Sachen Motorleistung, Drehmoment und Sparsamkeit kann ich dir nur beipflichten. Der Motor ist sicherlich erste Sahne - ich hätte ihn liebend gerne im X5, leider hat es mein Verkäufer noch nicht geschafft, mir die Offerte zu senden. ;-)

Zum Thema zurück welcher Status hat jetzt ein M650d x-Drive?

Prototyp?
Serienreife?
Markteinführung?
Archiv?

glaube muss mal den Herrn Friedrich Nitschke, Vorsitzender der BMW M GmbH fragen, kennt jemand seine Nummer / Mail?

Zitat:

Prototyp?
Serienreife?
Markteinführung?
Archiv?

glaube muss mal den Herrn Friedrich Nitschke, Vorsitzender der BMW M GmbH fragen, kennt jemand seine Nummer / Mail?

Habe bisher noch nirgends was darüber gelesen, die einzigen bereits angekündigten Modelle sind ja bekannt:

- M550d (F10 und F11)
- X5 M50d
- X6 M50d

Mit der Telefonnummer kann ich dir leider nicht dienen... ;-)

Kennt Ihr http://qarsi.de/?

Habe jetzt das BMW Pendant dazu gefunden: http://www.bimmertoday.de/

Ja, BMW Fan sein, braucht seine Lernphase...

Zitat:

aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke.

Dito am besten noch mit AHK 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke.
Dito am besten noch mit AHK 🙄

Ja! Genau Winkell du hast es erfasst und ich habe es fast vergessen: Kann man am F12 eine Anhängerkupplung montieren? Falls ja, stehen die Chancen gut, dass es auch für den M650d x-Drive geht.

Zitat:

Prototyp?
Serienreife?
Markteinführung?
Archiv?

Es ist aus meiner Sicht nur logisch, wenn der Motor auch im 6er zum Einsatz kommt.

Schließlich will sich diese Modellreihe ja über dem F10/11 platziert sehen, der den Motor ja als Erster bekommt.

Imho ist die Frage also nicht "ob" , sondern nur "wann" dieser Motor den Weg in den 6er finden wird.

Zitat:

Imho ist die Frage also nicht "ob" , sondern nur "wann" dieser Motor den Weg in den 6er finden wird.

Imho ist die Frage also nicht "ob" , sondern nur "wann" dieser Wagen den Weg in meine Garage finden wird. 😎

BMW M550d xDrive 0-250 km/h test by Sport Auto

News: http://www.worldcarfans.com/112022141431/bmw-m550d-xdrive-0-250-kmh-test-by-sport-auto

Richtung stimmt:

BMW 640d xDrive Coupe & Convertible announced, new images released

Read more: http://www.worldcarfans.com/.../...nvertible--announced-new-images?...

Xdrive
640d-xdrive

Hallo zusammen,
1. Wer einen Audi mit einem bmw vergleicht, DER VERGLEICHT äPFEL MIT Birnen. Beides sind Autos(Obst) aber es bleibt doch letzendlich Geschmacksache.
2. Die Wirtschaftlichkeit eines 6 er liegt einzig und aaleine im Benutzerverhalten. Ich fahre meinen 6 er im Schnitt mit 11 Litern,
wenn ich aber gut drauf bin und freie Fahrt habe, sind es gut und gerne auch mal 30 Liter.
3. Ich bin auch Mitte 40 und habe mir meinen 6 er vor 2 Jahren gegönnt. Ob mann im Jahr 2 mal in Urlaub fährt oder sich einen Traum erfüllt ist doch auch jedem seine persönliche Einstellung.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung auf Cabrio und Diesel: Meines wäre es nicht, aber reine Geschmacksache.

Zitat:

Wieso soll ein 6er für Vielfahrer teuer sein? Abgesehen vom höheren Kaufpreis gegenüber einem 535i verursacht mein 640i Cabrio keine höheren Kosten wenn ich viel fahre.

Fragt sich noch, wer sich ein Cabrio als Diesel antun will....?

Und bezüglich der Aktivitäten hier im 6er Forum wurde ja schon geschrieben, kleinerer Kreis von Besitzern, wohl eher etwas ältere Besitzer, welche weniger aktiv in Foren sind (bin wohl mit meinen gut 40 Jährchen unterdurchschnittlich jung) ;-)

Deine Antwort