Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645 Cabrio Verdeckprobleme

645 Cabrio Verdeckprobleme

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:03

moin an alle,

Besitze ja nun seid 1,5Monaten den 645er Cabrio. nun ist es zum dritten mal das das Cabrio Verdeck rumspinnt?

während der Fahrt meckert die Elektronik, ''Verdeck Nicht Verriegelt'' wobei das Verdeck Geschlossen ist. Es Blockiert auch komplett die Funktion der Cabrios(Heckscheibe, Verdeck Keine Funktion mehr!) dieses Passiert auch beim öffnen und schliessen des Verdeckes. Beim öffnen oder Schliessen kann man ja kaum was falsch machen? sind ja nur 2Knöpfe+Fernbedienung.

Habe das Fahrzeug bei uns in Hamburg bei der Niederlassung Gekauft und wahr schon zweimal in der Werkstatt. Nun ist es zum drittenmal...

Was machen die da Falsch? oder was kann ich nun tun? bei so einer Summe für einen Wagen macht man sich Sorgen was passiert wenn die Garantie vorbei ist?

-kann ich einen Tauschwagen bekommen?

-oder Preisnachlass verhandeln?

-das Auto würde ich zugerne behalten.

habe mir bereits 22er Felgen Bestellt, aber mit solchen Problem nene...

P.S. der Vorbesitzer Versicherte das mit dem Fahrzeug nichts war und alles Perfekt das dieser zustand für Ihn selbst Neu seie.

Vielen Dank an alle

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2013 um 18:18

Hallo Leid geplagte,

ich habe meinen BMW 645ci Bj. 2005 in USA gekauft, genau die gleichen Probleme wie ihr sie hier beschreibt.

Wenn BMW da behauptet dass sie die Ursache nicht kennen würden, dann muss ich sagen dass sie leider nicht die Wahrheit sagen oder zu Bl... sind Blogs zu lesen.

Ein einfacher fix ist folgender wenn das Dach mal wieder nicht auf oder zu gehen möchte.

Rückenlehne ganz zurück,

mit dem linken Arm nach hinten greifen und das Dachgelenk suchen,

leicht dagegen drücken und schon ist die Lampe aus.

Dort sitzt der Winkelgeber der Dachautomatik.

Dank der Deutschen Ingenieur Kunst wurden keine Kosten und Mühen gescheut.

Leider ab und an Fehlerhaft.

Man kann es auch dauerhaft fixen, dazu muss man der Befestigung des Winkelgebers ein lang Loch verpassen und den Winkel leicht korrigieren, dann ist Ruhe.

Ich fahre leidenschaftlich BMW, aber über diesen "Service" bin ich sehr enttäuscht.

Ich hoffe hier mit meinem ersten Beitrag geholfen haben zu können :-)

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Du kannst Dir über die NL "einfach" mal einen Einblick in die Servicehistorie des Wagens verschaffen. So siehst Du z.B. wie oft der Wagen in der Werkstatt, und vor allen Dingen warum, stand!

Die Verdeckproblematik könnte so z.B. schon in der Vergangenheit vorhanden gewesen sein.

Hinsichtlich des Preisnachlasses heisst es im KV doch immer so schön........... gekauft wie gesehen oder?????? Problematisch wird es für den Verkäufer nur, wenn er Dir Probleme wissentlich verschwiegen hat!

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 18:13

naja, Gekauft wie gesehen ist nun nicht drine... habe Ja 1Jahr Garantie, und wahr schon 2x drine und morgen gehe ich zum 3.mal hin

der Vorbesitzer Telte ich, und dem sind keinerlei problematiken der Art bekannt gewesen(Manager, Vertrauenswürdig) Wieso kriegt den aber BMW nicht Repariert? es kann doch kein Bedienfehler sein? mal ein Verdeck zu Öffnen und zu schliessen?

Zitat:

Original geschrieben von LevKaan2002

naja, Gekauft wie gesehen ist nun nicht drine... habe Ja 1Jahr Garantie, und wahr schon 2x drine und morgen gehe ich zum 3.mal hin

der Vorbesitzer Telte ich, und dem sind keinerlei problematiken der Art bekannt gewesen(Manager, Vertrauenswürdig) Wieso kriegt den aber BMW nicht Repariert? es kann doch kein Bedienfehler sein? mal ein Verdeck zu Öffnen und zu schliessen?

ohne diesem Berufsstand in Frage stellen zu wollen............... ;)

Themenstarteram 3. August 2008 um 10:55

so Leute wahr wegen diesen Verdeck-Fehler schon 4x in der Werkstatt und die kriegen es nicht behoben( im sinne das Verdeck geht wieder für ca.2-5tage!) Fehlerspeicher: nichts, mit offenem Verdeck gefahren blabla...

und das Verdeck klemmt schon zum 5.x

vermutung von mir:

im Kofferraum unter der batterie ist ca.1cm Wasser drine? woher? umgekippt ist da sicherlich nichts...

BMW, NL ist schon mit einem Ton bei mir, das ich diese dinge mir ausdenke, die bekommen das verdeck in einem verklemmten zustsand (das es nicht mehr aufgeht)

und die finden keinen fehler...

die wollen jetzt sogar einen ingeniuer aus München bringen...

am 31. Juli 2009 um 21:14

Hi,

ich habe seit jetzt auch seit 2 Monaten einen 645er Cabrio und das identische Problem. Ein mobiler Hilfsservice ist mal gekommen, hat alles ausprobiert und am Ende klappte es. Aber der selbst der Mann meinte, er wüßte nicht wo der Fehler lag und warum es jetzt wieder klappt.

Vorgestern das zweite Mal. Und als ich dann bei BMW war und es vorführen wollte, klappte es wieder. Jetzt will ich morgen in Urlaub fahren und heute Abend der gleiche Wahnsinn.

Hat irgendjemand eine Problemlösung? Ich will in Urlaub fahren. Und selbst mit geschlossenem Verdeck klappt es nicht, weil der mir dauernd die Warnmeldung um die Ohren hat, das Verdeck sei nicht geschlossen.

Hatte das Problem auch schon zweimal, beim ersten Mal hat der Wagen selbstständig versucht das Verdeck zu schließen, obwohl es zu war und ich nicht den Knopf gedrückt hatte.

Auch bei gezogenem Schlüssel hat die Mechanik immer weiter versucht das Verdeck zu schließen.

Das Ende vom Lied war eine durchgebrannte Verdeckpumpe + Steuereinheit. :mad:

Vor ca. 6 Wochen wieder die "Verdeck nicht geschlossen!" Meldung.

Diesmal hat das Verdeck Gott sei Dank nicht versucht selbständig zu schließen, habe den Wagen einfach in der Garge abgestellt, am nächsten morgen keinerlei Meldungen mehr, als sei nie etwas gewesen.

Bei mir trat es beide Male sofort nach der Wagenwäsche auf, ich tippe auf einen Sensor in der A-Säule, der wenn er mit Wasser in Berührung kommt, anfängt zu spinnen.

 

VG

Ale

am 18. Januar 2010 um 20:52

Hallo,

ich habe mit mein e63 645 ci das selbe problem Verdeck geht nicht mehr, beim display erscheint die fehler meldung !! Verdeck nicht verriegelt!! was muß ich machen das es wieder funktioniert oder was ist da defeckt. BMW konnte mir auch nicht helfen weil im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt..

gruß

am 30. März 2011 um 22:58

Melde mich nun ebenfalls im Club der Ge - und Entnervten mit meinem 650 Cabrio.

Die BMW NL in Hannover scheint ratlos zu sein, da man im Fehlerspeicher nicht findetl.

Hat jemand das Problem bereits seinem Fahrzeug austreiben können und

falsl ja, woran lag es ?

VG Arnd

 

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

 

Hatte das Problem auch schon zweimal, beim ersten Mal hat der Wagen selbstständig versucht das Verdeck zu schließen, obwohl es zu war und ich nicht den Knopf gedrückt hatte.

Auch bei gezogenem Schlüssel hat die Mechanik immer weiter versucht das Verdeck zu schließen.

Das Ende vom Lied war eine durchgebrannte Verdeckpumpe + Steuereinheit. :mad:

Vor ca. 6 Wochen wieder die "Verdeck nicht geschlossen!" Meldung.

Diesmal hat das Verdeck Gott sei Dank nicht versucht selbständig zu schließen, habe den Wagen einfach in der Garge abgestellt, am nächsten morgen keinerlei Meldungen mehr, als sei nie etwas gewesen.

Bei mir trat es beide Male sofort nach der Wagenwäsche auf, ich tippe auf einen Sensor in der A-Säule, der wenn er mit Wasser in Berührung kommt, anfängt zu spinnen.

 

VG

Ale

am 1. April 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von arnd.hasenfuss

Melde mich nun ebenfalls im Club der Ge - und Entnervten mit meinem 650 Cabrio.

Die BMW NL in Hannover scheint ratlos zu sein, da man im Fehlerspeicher nicht findetl.

Hat jemand das Problem bereits seinem Fahrzeug austreiben können und

falsl ja, woran lag es ?

VG Arnd

Hallo,

habe heute mein Fahrzeug zurück bekommen. Man hat den Verdecksensor gegen einen neuerer Bauart ausgetauscht. Es gibt wohl ein BMW Service Bulletin dazu.

Nur gut, daß ich Euro Plus Garantie auf dem Wagen habe, da das Verdeck ausgebaut und neu justiert

werden mußte.

Mal sehen, ob der Fehler nun elemeniert ist.

VG Arnd

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem zum 3. Mal

Meldung Verdeck ist nicht geschlossen daraufhin gehen 4 Fenster auf halb herunter und das war es dann.

Fenster lassen sich nicht mehr schliessen.

Den Fehler hatte ich im Urlaub in Ungarn.

Reperatur nicht möglich.

Dann in Frankfurt.

Und jetzt wieder den Fehler, sehr unangenehm wenn es wie heute regnet und ich mit offenen Fenster in die NL fahren muss.

Hatte schon jemand dieses Problem mit blockierten Fenstern ?

Tom

 

am 26. April 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von tom.riemer

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem zum 3. Mal

Meldung Verdeck ist nicht geschlossen daraufhin gehen 4 Fenster auf halb herunter und das war es dann.

Fenster lassen sich nicht mehr schliessen.

Den Fehler hatte ich im Urlaub in Ungarn.

Reperatur nicht möglich.

Dann in Frankfurt.

Und jetzt wieder den Fehler, sehr unangenehm wenn es wie heute regnet und ich mit offenen Fenster in die NL fahren muss.

Hatte schon jemand dieses Problem mit blockierten Fenstern ?

Tom

Hallo,

bei mir ist seit dem Austausch des alten Verdecksensors gegen einen neuerer Bauart war er Fehler verschwunden. Wenn bei Dir die Störung nach einiger Zeit wieder verschwunden war (d. h. Fenster konten wieder geschlossen werden), hört es sich nach der Sensor-Thematik an. Bestärkt wird dies auch, wenn die Werkstatt nichts im Fehlerspeicher findet. VG Arnd

aber wenn ich mich recht erinnere hatten die meisten Wasser im Verdeckkasten und oder wie hier im Threat in der Reserveradwanne (Batterie)...

wo sitzt der Verdecksensor das dieser vielleicht beschädigt sein könnte?

am 4. Juni 2011 um 21:54

Hallo zusammen,

habe ebenfalls ein 6er Cabriolet und die identischen Probleme gehabt. War mehrmals beim BMW, doch die konnten den Fehler nicht finden. Ich war kurz davor die Karre im Rhein zu versenken...

Dank dem Beitrag von Arnd in diesem Thread, welchen ich einfach komplett ausgedruckt habe und zusammen mit dem 6er bei BMW abgegeben habe, ging auf wundersame Weise das Verdeck wieder!

Es funktioniert seit zwei Wochen ohne einen einzigen Fehler. Es wurden die Sensoren getauscht und seitdem ist Ruhe!

Es wurden davor zwar schon andere Rettungsversuche unternommen, unter anderem zwei neue elektrische Verdeckmotoren aber die Ursache waren die Sensoren!

@Arnd: Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von arnd.hasenfuss

Zitat:

Original geschrieben von arnd.hasenfuss

Melde mich nun ebenfalls im Club der Ge - und Entnervten mit meinem 650 Cabrio.

Die BMW NL in Hannover scheint ratlos zu sein, da man im Fehlerspeicher nicht findetl.

Hat jemand das Problem bereits seinem Fahrzeug austreiben können und

falsl ja, woran lag es ?

VG Arnd

Hallo,

habe heute mein Fahrzeug zurück bekommen. Man hat den Verdecksensor gegen einen neuerer Bauart ausgetauscht. Es gibt wohl ein BMW Service Bulletin dazu.

Nur gut, daß ich Euro Plus Garantie auf dem Wagen habe, da das Verdeck ausgebaut und neu justiert

werden mußte.

Mal sehen, ob der Fehler nun elemeniert ist.

VG Arnd

Ich Fahre seit 1 Jahr einen B 6 Cabrio und habe nun zum X- ten mal das Problem, das sich das Verdeck entweder nicht ganz Öffnen bzw. nicht ganz schließen lässt.

Der Wagen war auch diesbezüglich schon in der Werkstatt, aber nur mit bedingtem Erolg. Bereits nach einigen Öffnungs bzw. Schließvorgängen

habe ich das gleiche Problem wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645 Cabrio Verdeckprobleme