Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M650d x-Drive Cabrio - Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

M650d x-Drive Cabrio - Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:04

Hallo jungs, komme aus dem Audilager

Wollte mal eure Prognose hören: Wird es in naher Zukunft (1-2 Jahre) nachstehendes Modell geben?

BMW 6-er Cabrio mit dem Antrieb aus dem M550d x-Drive als einen M650d x-Drive

Würde mir gerade so passen, Allrad wie meiner, Cabrio wie meiner, 6-Zylinder wie meiner, Automat wie meiner, 300 PS + wie meiner u.s.w.

Nur halb soviel Spritzverbrauch wie meiner ;-) nur kleine CO2 Strafe für die Schweiz (ja, ja haben wir dann ab dem ersten Juli 12 jedes Gramm über 130 zählt dann richtig teuer!)

Also los, will eure Meinungen hören... Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Nichts gegen den Diesel in meinem X5, aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke. Kanns ja gut beurteilen, habe beides daheim stehen. ;-)

Seid nicht immer alle so - ich hatte bereits 2 Diesel-Cabrio (AUDI A4, Mercedes CLK) jeweils mit 6-Zyliner-Motoren. Bei 60k km Jahresfahrleistung das einzig sinnvolle - und Spass macht das genau so. Stinken tut garnichts (nichtmal ansatzweise) und hören tut man vom Motor auch fast nichts. Eben auch nichts "wohlklingendes" - das ist der einzige Nachteil.

by the way: Was tankt ihr denn, dass Eure Diesel stinken? Meiner riecht nach garnichts. Im Gegenteil - der V8 im 6er riecht manchmal nach Benzin....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich sehe da kein Hindernis im Rahmen der Performance Serie.

Im 7er kommt der Motor eh, im 6er bestimmt auch. 640d gibt´s, M6 komt auch, warum nicht M650xd. X ist eh zwangsgekoppelt.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:39

Danke biz für dein erstes und einziges Statement.

Glaube dieses Forum ist nicht's für mich, bei A5/S5/RS5 Freunden sind die Mitglieder viel aktiver.

Liegt das an der Marke oder am Modell?

Am Modell - der A5 geht bei paar 30 EUR los, der 6er ab paar 90EUR. Anderes Klientel (älter) weniger aktiv.

 

6er ist ein tolles Auto, allerdings unbezahlbar für Vielfahrer (außer ein paar, denen es wurscht ist).

Bei 40TKm im Jahr werden 1900EUR mtl. aufgerufen, ist es mir nicht Wert. Edit: Mit Top-Aussatattung ca. 130TEUR.

 

Gruß aus dem Audilager

am 9. Februar 2012 um 9:32

Die Problematik an einem potentiellen 650D sehe ich am Preis.

Ich habe mir einen 640D konfiguriert (Heckantrieb - kein XDrive), mit guter Austattung und komme da auf 106.000,- brutto ohne nachlass. (Regulär wären 12% drin, mit ein paar Tricksereien 15%)

Leg ich jetzt nochmal 10.000 für den Namen M Performance, das XDrive und das andere Triebwerk drauf, bin ich bei 116.000,- brutto.

Den M5 bekomme ich mit guter Serien- und Sonderausstattung für knapp 120.000,- brutto - jedoch bekommt man hierauf auch die attraktiven 5er Konditionen.

Meine Bedenken sind das sich der mögliche 650D im Preis mit einem M5 kaum bzw. nicht viel abheben wird und es schwierig werden könnte, dass den Kunden angemessen zu verkaufen. (Lässt man mal die Thematik Verbrauch aussen vor, was Kunden in diesem Segment wohl eher kaum berührt)

Zum Thema Audi A5 und 6er BMW vergleichen ---> ist ja wohl absoluter Schwachfug, der A5 ist nen besseres 3er Coupe bzw. jetzt kommender 4er BMW.

Der 6er spielt in einer Klasse mit dem A7 und CLS und von daher ist der 30K - 90K vergleich sehr fragwürdig.

Auch die von Dir genannten 1900,- mtl sind utopisch - 1300,- brutto sind da wohl eher realistisch. Ich habe hier ein Angebot bei 16.000,- Anzahlung und 25.000 p.a. vorliegen, das mir 834,- brutto nennt. (Euro - auf 36 Monate.)

Wieso soll ein 6er für Vielfahrer teuer sein? Abgesehen vom höheren Kaufpreis gegenüber einem 535i verursacht mein 640i Cabrio keine höheren Kosten wenn ich viel fahre.

Fragt sich noch, wer sich ein Cabrio als Diesel antun will....?

Und bezüglich der Aktivitäten hier im 6er Forum wurde ja schon geschrieben, kleinerer Kreis von Besitzern, wohl eher etwas ältere Besitzer, welche weniger aktiv in Foren sind (bin wohl mit meinen gut 40 Jährchen unterdurchschnittlich jung) ;-)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von mfre

(bin wohl mit meinen gut 40 Jährchen unterdurchschnittlich jung) ;-)

Zum Alter

Was soll ich denn sagen mit 32...

Zu den Kosten

Aber mit der Co2 Strafsteuer könnte sich dann der M6 deutlich verteuern (M5 = 232g Co2 / km) gegenüber einem M650d x-Drive, besonders hier in der Schweiz.

Cabrio als Diesel

Cabrio als Diesel ist doch kein Problem, was spricht dagegen mfre? Besonders wenn man in die Zukunft schaut: Der Diesel wir allgegenwärtig! Siehe die aktuellen Zulassungszahlen und die Veränderung zu früher, die Neuerscheinungen und eben die Co2 Steuer.

Zum Klientel

Audi ist die zweit meist verkaufte Marke in der Schweiz, so langweilig. Auch S- und RS-Modelle gibt's im Kanton Zug wie Sand am Meer. Jetzt muss was anderes her!

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 17:09

Hier eine kurze Zusammenfassung der Facts:

Co2 Facts

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Hallo jungs, komme aus dem Audilager

 

Wollte mal eure Prognose hören: Wird es in naher Zukunft (1-2 Jahre) nachstehendes Modell geben?

 

BMW 6-er Cabrio mit dem Antrieb aus dem M550d x-Drive als einen M650d x-Drive

 

Würde mir gerade so passen, Allrad wie meiner, Cabrio wie meiner, 6-Zylinder wie meiner, Automat wie meiner, 300 PS + wie meiner u.s.w.

 

Nur halb soviel Spritzverbrauch wie meiner ;-) nur kleine CO2 Strafe für die Schweiz (ja, ja haben wir dann ab dem ersten Juli 12 jedes Gramm über 130 zählt dann richtig teuer!)

 

Also los, will eure Meinungen hören... Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?

Wo hast Du die Inf über: (ja, ja haben wir dann ab dem ersten Juli 12 jedes Gramm über 130 zählt dann richtig teuer!) her ?

Kann man das irgendwo nachlesen ?

Danke für entsprechende Info.

Harleybear der auch nen 650er fährt

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 17:15

Klick etwas oberhalb auf den Link und du wirst glücklich!

Nichts gegen den Diesel in meinem X5, aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke. Kanns ja gut beurteilen, habe beides daheim stehen. ;-)

CO2 Strafsteuer: Übel, aber ich glaube kaum, dass das Käufer wie uns, welche über CHF 130K für Fahzeuge bezahlen, gross kratzen. Mich hälts jedenfalls nicht ab.

am 9. Februar 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Danke biz für dein erstes und einziges Statement.

Glaube dieses Forum ist nicht's für mich, bei A5/S5/RS5 Freunden sind die Mitglieder viel aktiver.

Liegt das an der Marke oder am Modell?

könnte daran liegen das man den 6er nicht als untermortorisierten 4 zylinder inkl. stoffsitze bestellen kann um ihn dann mit 20 zöllern und alu-spiegeln zu versehen.

oder einfach nur am einstiegspreis :-)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Glaube dieses Forum ist nicht's für mich, bei A5/S5/RS5 Freunden sind die Mitglieder viel aktiver.

Liegt das an der Marke oder am Modell?

könnte daran liegen das man den 6er nicht als untermortorisierten 4 zylinder inkl. stoffsitze bestellen kann um ihn dann mit 20 zöllern und alu-spiegeln zu versehen.

oder einfach nur am einstiegspreis :-)

Ich merke - hier geht es anders zu und her.

@ Tyler Durden 2k: Schau mal die Anzahl Beiträge zum S5/RS5 ich denke das ist Faktor 1000 zum BMW 6-er Forum (bei ähnlichem Einstandspreis) das sich ja mit dem 7-er und 8-er teilt! Merke: Wenn du Hilfe / Tipps und Tricks brauchst bist du 1000 Mal langsamer beraten und informiert.

Aber der Begeisterung zum M650d x-Drive tut das keinen Abbruch. Habe mir jetzt noch die iPad App BMW Individual geholt; nicht schlecht gemacht ein bisschen wirr in der Bedienung, aber so muss halt das Bangle Design sein...ah das war ja einmal sorry

PS: Der Motor Talk Stopp bei BMW war OK (IAA 2011), erinnere mich gerne an das 650ix Cabrio.

IAA 2011 650xi
Motor Talk immer mit dabei
Blau-Weiss Cabrio
+1
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von mfre

CO2 Strafsteuer: Übel, aber ich glaube kaum, dass das Käufer wie uns, welche über CHF 130K für Fahzeuge bezahlen, gross kratzen. Mich hälts jedenfalls nicht ab.

Hast du kein schlechtes "Umwelt" Gewissen? Bin ja auch nicht gerade Grün aber wo möglich, leiste ich mir die Energieeffizienz.

Bedingung: Keine andere Einschränkungen im Hinblick auf Fahrkomfort und Motorleistung.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Nichts gegen den Diesel in meinem X5, aber in ein Cabrio kommt mir kein Diesel. Ein stinkender Traktor bei offenem Verdeck? Nein danke. Kanns ja gut beurteilen, habe beides daheim stehen. ;-)

Seid nicht immer alle so - ich hatte bereits 2 Diesel-Cabrio (AUDI A4, Mercedes CLK) jeweils mit 6-Zyliner-Motoren. Bei 60k km Jahresfahrleistung das einzig sinnvolle - und Spass macht das genau so. Stinken tut garnichts (nichtmal ansatzweise) und hören tut man vom Motor auch fast nichts. Eben auch nichts "wohlklingendes" - das ist der einzige Nachteil.

by the way: Was tankt ihr denn, dass Eure Diesel stinken? Meiner riecht nach garnichts. Im Gegenteil - der V8 im 6er riecht manchmal nach Benzin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M650d x-Drive Cabrio - Prototyp - Serienreife - Markteinführung - Archiv?