Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Versicherung M6 Cabrio

Versicherung M6 Cabrio

Themenstarteram 10. September 2008 um 8:26

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir sucht gerade eine neue Versicherung für seinen M6 Cabrio, da die Allianz aktuell 2100€ vierteljährlich bei 100% für die Vollkasko von ihm haben will. Kennt jemand etwas gutes und günstiges ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hatte meinen M560 bei der HUK versichert, habe dort bei SF 19 und € 1000 SB in der VK, € 150 SB TK "nur" knapp € 1.050,00 p.a. zahlen müssen!!!!!

100% klingt sehr nach "Anfänger" bzw. nach einer unfallträchtigen "Historie"...... könnte ggf. schwerer werden eine andere (preisgünstigere) Versicherung zu finden!

Themenstarteram 10. September 2008 um 9:13

Hallo,

der Wagen wurde letztes Jahr aufgrund von zwei Unfällen auf 100% eingestuft. 8400€ im Jahr erscheint mir trotzdem recht hoch :)

Nicht unbedingt, für M Modelle bei BMW und AMG Modelle bei Mercedes bezahlt man immer mehr, ich hab von 3000 Euro jährlich bei AMG Modellen bei 35% gehört teilweise. Insofern find ich das nicht unrealistisch hoch.

ich find auch, daß das realistisch klingt-

zumal wir ja die anderen daten, die sowas beinflussen nicht kennen- kilometerleistung, mehrere fahrer, regionalklasse etc.

aber 100% ist halt heftig- ist nunmal so

Gruß,

Kai

guck doch mal bei versicherungsvergleich Seiten (Forium.de) für meinem 650ci Cabrio inkl.VK(SB300,-€) TK(SB300,-€) Jährlich 996,-€ aber bei SF7 55%

Deutsche internetversicherung.

Zitat:

Original geschrieben von LevKaan2002

guck doch mal bei versicherungsvergleich Seiten (Forium.de) für meinem 650ci Cabrio inkl.VK(SB300,-€) TK(SB300,-€) Jährlich 996,-€ aber bei SF7 55%

Deutsche internetversicherung.

Internetversicherer sind sicherlich schön sowie gut........ jedoch nicht immer für diese Leistungs- und Preisklasse! Denn die meisten Internetversicherer machen bei einem LP von € 100.000,00 die "SCHOTTEN" dicht.

Hi,

ja, auch diese Deutsche Internet Versicherung. Jedoch schon bei 50000€. Die Allianz hat nun etwas nachgebessert. Liegt aktuell bei SF5 bei 2400€ jährlich. Der erste Makler war der Meinung, es wären bei 100% 2100€ vierteljährlich. In der Preisspanne scheint die Varianz doch recht hoch zu sein... Noch nicht mal die 100% haben gestimmt....

Zitat:

Original geschrieben von ashnaton75

Liegt aktuell bei SF5 bei 2400€ jährlich. Der erste Makler war der Meinung, es wären bei 100% 2100€ vierteljährlich.

ist doch nur ein unwesentlicher Unterschied :confused::eek:

am 3. Mai 2012 um 14:07

Gibt es hier eigentlich aktuelle Tipps und Empfehlungen?

Ich habe ein ähnliches Problem und bin dezent ausgedrückt "schockiert" wieviel ein M6 kosten soll in der Versicherung im Vergleich zu meinem RS5, beim M3 sieht das ähnlich bitter aus, der soll noch teurer sein als ein M6, irgendwie denke ich wird da zuviel von den anderen Versicherungskunden auf den einzelnen umgeschlagen...

am 4. Mai 2012 um 6:52

Tipps zu Versicherungen ist deshalb immer schwierig, da jeder eine andere Einstufung hat, woanders wohnt, usw, usw....

Die meisten Online Portale machen zwar irgendwann die Schotten dicht, auf Anfrage versichern die aber auch das Fahrzeug.

Die Allianz ist halt fast immer am teuersten um ehrlich zu sein. Versicherer wie WGV Online, Huk24, R+V direkt, sind da deutlich günstiger.

Der einfchste und schnellste Vergleich findet wirklich über www.check24.de statt, da weiß man was man sparen kann. Trotzdem sollte mn die Versicherungsbedingungen vergleichen, da ich bei meinem Fahrzeug z.B. keine Werkstattbindung oder ähnliches akzeptiere.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Gibt es hier eigentlich aktuelle Tipps und Empfehlungen?

Ich habe ein ähnliches Problem und bin dezent ausgedrückt "schockiert" wieviel ein M6 kosten soll in der Versicherung im Vergleich zu meinem RS5, beim M3 sieht das ähnlich bitter aus, der soll noch teurer sein als ein M6, irgendwie denke ich wird da zuviel von den anderen Versicherungskunden auf den einzelnen umgeschlagen...

Tja, bei "M" generell und "Cabrio" im speziellen sind Kopfschmerzen bei der Versicherungsprämie vorkalkuliert.

Das liegt sicherlich auch daran, dass die M3 E9x, M5 E6x und M6 E6x inzwischen langsam als Gebrauchte in der Anschaffung bezahlbar werden und somit eine Klientel anziehen, die eventuell nicht so wirklich mit dem Auto und der vorhandenen Leistung umzugehen weiß.

Edit: Einziger Lichtblick: Der M3 hat mit Typklasse 34 in der VK langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Recht viel teurer kann es da also nicht mehr werden :D :p

am 4. Mai 2012 um 11:26

Also wirklich eine sehr bittere Sache, ein 2008er/2009er M3 ist so für etwa 42000 Euro zu haben und die Versicherungsprämie soll da bei meiner nicht so guten Einstufung 4200 Euro im Jahr sein.

Im Vergleich dazu mein RS5 der über 95000 Euro gekostet hat kostet mich knapp 1800 im Jahr.

Das Verhältnis ist echt nur schwer nachvollziehbar, auch mit dem Argument das ja andere Fahrer die Risikoklasse hochtreiben bleibt es nur schwer nachvollziehbar, denn der mögliche Kaskoschaden ist ja durch den geringen Gebrauchtpreis wesentlich niedriger.

M6 Cabrio soll mich 3500 im Jahr kosten, worauf ich echt nicht so mega viel Lust habe trotz aller Liebe zum Fahrzeug

am 14. Juni 2012 um 16:15

hmmm da bin ich ja gar nicht mal so schlecht dran. Hab ein Angebot für einen M6 Coupe für 2000 € jährlich bekommen.

SF 9 / 45%

Der ADAC gibt für den aktuellen M6 Typenklasse 23/32/31 an. VK bei 100% und R4 ca. 2380 € / Jahr

Siehe hier:

http://www.adac.de/.../detail.aspx?KFZID=231454&activeTab=3

Wie die Zahlen beim e63 weiß ich nicht. Aber 2000 / Quartal bei 100% kommt mir schon sehr heftig vor....

Grundsätzlich muss man natürlich schon berücksichtigen, dass ein besondere Vorlieben eben auch besonderes Geld kosten...

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert leider nicht.

gruss

pesbod

Deine Antwort
Ähnliche Themen