M6 Replica Felgen auf e46 "eintzragung"?
Hallo zusammen,
bei ebay gibt es ja diese replica felgen. ist es möglich diese felgen eingetragen zu bekommen per einzelabnahme? und was würde das kosten? die daten der felgen sowie traglast sind in der felge innen eingegossen.
leider ist es nicht möglich orginale 19" m6 auf mein fahrzeug zu montieren ohne extreme umbauarbeiten. hatte schon orginale m6 felgen drauf um zu sehen in wie weit die passsen aber damit zu fahren ist unmöglich. die stehen extrem über. ohne verbreiterung der hinteren kotflügel geht da garnichts vorne auch nicht. mein cousar hatte die auf nem m3 da war es vorne schon sehr eng und hinten hat er einen breitbaukit sonst hätte er die felgen nicht untergebracht.
vielen dank schon mal für die hilfe
Beste Antwort im Thema
Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger einfach nur schrecklich aussehen...Grade auf dem gezeigten 318i...M6-Felgen und Corsa-Bremsscheiben.
Das ist doch wirklich Bauerntuining in seiner reinsten Form.
(Dabei habe ich die Ebay-M3-Spiegel und den "bösen" Blick noch garnicht berücksichtigt.)
Leute, leute wenn ihr eurer Auto doch individualisieren möchtet, dann nehmt doch bitte ein wenig Geld in die Hand oder lasst es bleiben. Das ist doch wirklich nicht BMW-würdig, sich Golf-II-Tuning ans Auto zu schrauben.
Dies ist nicht persönlich an Spark gerichtet, sondern an alle, die denken mit Ebay-Kram bekommt ihr Auto eine eigenständige und sportliche Linie.
MFG
Sévo
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Mit dem feinen Unterschied, das die Orginalen geschmiedet sind und die Replicas rel. billiger Guss sind. Und 2-3kg mehr pro Rad merkt sogar der größte Depp am Steuer😉
hue hue hue.
diese aussage ist nicht 100% ... denn dies betrifft nur ost-produkte ... und nicht Alessio, Lenso oder Borbet.
halbwissen wiederholt von unwissern ist kein wissen
Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen,dass die italo Replicas nicht mehr wiegen wie die Orginalen 19"M6?!
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Mit dem feinen Unterschied, das die Orginalen geschmiedet sind und die Replicas rel. billiger Guss sind. Und 2-3kg mehr pro Rad merkt sogar der größte Depp am Steuer😉
aber den deppen nimmste zurück!
Ich selber habe nichts gemerkt, zumindest keinen Gewichtsunterschied! Alles was ich gemerkt hab, habe ich auf die breitere Spur und den etwas größeren Abrollumfang geschoben!
Entweder bin ich jetzt doch en Depp oder einfach nur ehrlich!
Nach Deiner Angabe dürften Originale so um die 10,-Kg wiegen! Richtig? Wer hat die gewogen? Du?
Gruß Thorsten
PS: da wir das gleiche BMW Modell prügeln, verrat mir mal deine Felgengröße und Reifenkombi! Hast Du irgendwo Bilder?
Mit "Depp" war niemand hier (u.v.a. nicht Du gemeint), keine Sorge! Ich hatte mir mal aus Interesse die M6 Replicas aufgezogen (von nem guten Bekannten), und kam nach wenigen KM zu der Einsicht, dass sie schlichtweg (für jemanden der gern mal auf der Landstrasse um die Ecken fegt) ein deutlicher Rückschritt zu den Orginal 18 und 17 Zoll M-Felgen sind.(Hatte/Habe ich auf dem e46 330i)
Gewicht Orginale M6 13.23kg
Gewicht der 19zoll Replicas 15,3kg (hat er selbst gemessen)
gruss
Ähnliche Themen
Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger einfach nur schrecklich aussehen...Grade auf dem gezeigten 318i...M6-Felgen und Corsa-Bremsscheiben.
Das ist doch wirklich Bauerntuining in seiner reinsten Form.
(Dabei habe ich die Ebay-M3-Spiegel und den "bösen" Blick noch garnicht berücksichtigt.)
Leute, leute wenn ihr eurer Auto doch individualisieren möchtet, dann nehmt doch bitte ein wenig Geld in die Hand oder lasst es bleiben. Das ist doch wirklich nicht BMW-würdig, sich Golf-II-Tuning ans Auto zu schrauben.
Dies ist nicht persönlich an Spark gerichtet, sondern an alle, die denken mit Ebay-Kram bekommt ihr Auto eine eigenständige und sportliche Linie.
MFG
Sévo
Na die Orginalen M6 find ich schon chic! 😉 Jedoch dafür die ganze Karre umzubördeln isses dann doch nicht wert! Grundsätzlich muss ich dir schon zustimmen.
Ja, die originalen finde ich auch prima...Auf einem M-Modell sehen sie Klasse aus.
Aber an serienmäßigen 3ern passen sie optisch nur auf den 330er (große Bremsscheiben).
Natürlich kann man sich jetzt auch große Scheiben auf einen 316er machen, aber bei den Felgendimensionen (und grade bei den beliebten aber schweren Replicas) macht dich im Anzug dann jeder Fiesta nass.
Dies soll aber niemanden davon abhalten, sich die Dinger zu montieren.
MFG
Sévo
ICH hingeben bin der Meinung, das die M6 und ich spreche nur von den Originalen, nur auf einem M3 mit den breiteren Radkästen gut aussehen.
Auf einem normalen e46 (von 318 bis 330) siehen die M6 absolut verloren aus.
Ist meine Meinung!
Gruß
Daniel
Gewicht Orginale M6 13.23kg
Gewicht der 19zoll Replicas 15,3kg (hat er selbst gemessen)
Hatte geschrieben; die Replikas die ich habe wiegen 13,6kg (die9x19) also doch nicht solch ein großer Unterschied bei meinen!
Bin selber auch noch unschlüssig, ob ich wieder zurückrüsten soll!
Bin noch hin und her! Mal sehen!
Zum Vergleich die M68 welche ich wieder fahre wiegen nur 9,5kg. Klar sind die Optisch nie so schön wie die 18 und 19 Zoll Varianten. Aber von der Fahrbarkeit hatte ich auf meinen bisherigen zwei 330ern nichts besseres.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Aber um die originalen unterzubringen hast du im Endeffekt so breite Radhäuser wie ein M3. 😁
...logisch! Aber die "normalen" soweit zu ziehen, das die Teile drunterpacken kannst sieht nicht stimmig aus!
Originale M6 nur in originale M3 Radhäuser ... u know? 😁 😉
Warum kauft ihr euch nicht die von WSP-Italy? Die arbeiten gerade an den Gutachten für die Eintragung. Da gibt es die M6 und M3 Felgen im 1:1 Nachbau mit Gutachten. Ich hab die selber auch drauf und muss sagen, dass die Qualität echt Top ist und ich hatte keine Probleme mit der Eintragung.
Wie hast Du die Qualität ermittelt?
Nach 100.000 km Rundlauftest bzw. Höhen und Seitenschlag durchgeführt?
Ultraschalluntersuchung vorgenommen um Risse zu finden?
Oder einfach nur montiert und für hübsch befunden?
Aufgrund des Urheberschutzrechts in Deutschland wird es für Replika-Felgen nie ein echtes Gutachten geben können - wäre ja auch blöd für die Hersteller der Originalteile wenn hier jeder seine kopierte Ware anbieten dürfte.
Gruß, Frank
Also ein Freund von mir hat seine 18" M6 Replica Felgen auf seinen 3er eingetragen bekommen. Muss man sich halt nur geschickt anstellen ;D aber ich weiß das es 100% geht.