Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i - Fragen und Infos

M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:54

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...

so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

 

 

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

 

 

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Zitat:

@SiDriver schrieb am 12. November 2023 um 11:43:51 Uhr:

So, nun ist er verkauft - mit fast 50% unter NP nach 2 Jahren und 50TKm. Meinen jetzigen werde ich länger fahren, es ist der letzte reine V8 mit richtig viel Spaß.

Noch ein Thema zum Getriebe habe ich: wenn ich in sehr langsamer Fahrt von D auf N gehe (um ihn ausrollen zu lassen) und dann wieder auf D gehe, gibt es einen leichten Ruck. Das haben meine beiden Vorgänger (gleiche Modelle+Motor) nicht gezeigt. Wagen hat aktuell 27TKm auf der Uhr.

Wie sieht das bei Euch aus? Kann man das als normal einstufen? Die Jungs in der Werkstatt wollen immer nur Fehler auslesen und können solche Phänomene nicht mehr deuten.

Das ist auch nicht Sinn und Zweck, während der Fahrt manuell N einzulegen. Fahr in eco pro und das ganze macht er von alleine ohne Ruck.

Zitat:

@joker99m schrieb am 12. November 2023 um 17:50:31 Uhr:

Zitat:

@SiDriver schrieb am 12. November 2023 um 11:43:51 Uhr:

So, nun ist er verkauft - mit fast 50% unter NP nach 2 Jahren und 50TKm. Meinen jetzigen werde ich länger fahren, es ist der letzte reine V8 mit richtig viel Spaß.

Noch ein Thema zum Getriebe habe ich: wenn ich in sehr langsamer Fahrt von D auf N gehe (um ihn ausrollen zu lassen) und dann wieder auf D gehe, gibt es einen leichten Ruck. Das haben meine beiden Vorgänger (gleiche Modelle+Motor) nicht gezeigt. Wagen hat aktuell 27TKm auf der Uhr.

Wie sieht das bei Euch aus? Kann man das als normal einstufen? Die Jungs in der Werkstatt wollen immer nur Fehler auslesen und können solche Phänomene nicht mehr deuten.

Das ist auch nicht Sinn und Zweck, während der Fahrt manuell N einzulegen. Fahr in eco pro und das ganze macht er von alleine ohne Ruck.

Danke für Deinen Hinweise. Dennoch war das nicht der Hintergrund meiner Frage: ist das ein Anzeichen evtl. von einem Defekt ??? . . . . da es beide baugleichen Vorgänger eben nicht hatten und die Frage, ob dieses Phänomen auch bei anderen Wagen auftritt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen