Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. November 2013 um 21:42

Puuuhhh, war das ein Ritt in den letzten 36 Stunden.....

Doch jetzt steht der neue M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. und einigen Extras heil und zufrieden in der Garage (Eine vollständige Ausstattungsliste erspare ich Euch hier, kann jedoch im Profil unter Fahrzeuge eingesehen werden...)

Gestern (Donnerstag) um 09:00 Uhr habe ich meinen Neuen in der BMW-Welt abgeholt.

Doch bevor es an's Einfahren ging oder ich mich anderweitig mit dem genialen Fahrzeug beschäftigt habe,

ging es direkt von der BMW-Welt zur nächsten Stufe der "Individualisierung" zu

Print Tech GmbH (https://www.facebook.com/Printtech.de?ref=stream&hc_location=stream)

in unmittelbarer Nähe zur BMW-Welt, um der Fahrzeugfront eine ordentliche Steinschlagschutzfolie zu spendieren. Die Bearbeitung meines Fahrzeuges dauerte 24 Stunden incl. Trocknen. In dieser Zeit habe ich dann in München einige Kunden besucht.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - bzw. man sieht kaum, dass Folie verklebt ist.

Heute (Freitag) Mittag konnte ich das Fahrzeug dann abholen und mich auf den Heimweg machen.

Jedoch nicht ohne einen kleinen Umweg zu Coding Bayern! Mit gekonnten Griffen in die Tastatur und viel Sachverstand wurde Individualisierungsstufe 3 gezündet und einige Einstellungen wurden angepasst...

Vielen Dank Christian!!!

Nach langer Lieferzeit, 36 Stunden Sonderbehandlung und einem typischen Freitag-Nachmittag-Heimweg von knapp 580 km bin ich nun angenehm erschöpft und freue mich sehr über mein auf mich zugeschnittenes Fahrzeug.

Obwohl ich die volle Leistung na klar noch nicht abgerufen habe gefallen mir Kraft, Dynamik und Fahrcharakteristik wirklich ungemein. Eine zusätzliche Tieferlegung - wie zumindest anfänglich mal in Erwägung gezogen - werde ich nicht umsetzen. Höchstens eine minimale Spurverbreiterung auf der Hinterachse, sobald der Winter rum ist.

Morgen kommen die Winterreifen drauf - in identischem Format wie die Sommerräder, jedoch Non-RFT.

Individuelle Bilder folgen die nächsten Tage im Profil.....

Gute Nacht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ MM

tolles auto aber warum hast du Ihn nicht in tiefseeblau genommen mit hochglanz shadow line :confused:

Starker Beitrag, aber warum schreibst Du nicht in anderen Foren in anderen Ländern auf anderen Sprachen zu anderen Themen? :confused:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hi,

toller Wagen .... meinen Glückwunsch.

Hat der M550d ne Fahrwerkstieferlegung trotz xdrive?

Sieht nämlich top aus.

Themenstarteram 21. November 2013 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

toller Wagen .... meinen Glückwunsch.

Hat der M550d ne Fahrwerkstieferlegung trotz xdrive?

Sieht nämlich top aus.

Hi Jürgen325,

Danke!

Das Fahrzeug hat die Kombi aus xdrive, DDC (auf den Bildern auf Komfort gestellt) und M-Fahrwerk.

Eine Tieferlegung ist und kommt nicht in das Fahrzeug. Ich denke noch über Spurverbreiterung für die Hinterachse nach, werde dies aber frühestens im Sommer erledigen, wenn ich mehr Er-FAHR-ungen zu dem Fahrzeug habe. Außerdem ist Spurverbreiterung bei xdrive nicht unumstritten...

 

Hallo Markus,

bist Du inzwischen über 3tkm und konntest Deinen M550 schon ausfahren?

VG

Andreas

Themenstarteram 24. November 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Markus,

bist Du inzwischen über 3tkm und konntest Deinen M550 schon ausfahren?

VG

Andreas

Hi Andreas,

ich kratze gerade an den 2.500 und bin ihn nun ein paar mal ausgefahren.

Bei 257 regelt er leider ab. Aber es ist schon schön. Jetzt muss die Fahrertür

etwas eingestellt werden, da es ab 230 Windgeräusche an der hinteren Oberkante

gibt.

Da ich heute 2 Tage zur Zentrale nach Schweden muss, holt BMW ihn grad am Frankfurter Airport ab

und stellt ihn mir am Dienstag wieder hin.

LG, Markus

HGW zu den schönen Wagen mit ordentlichen Motor ;).

Allzeit Gute Fahrt aus Sachsen

Themenstarteram 24. November 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von lampe54321

HGW zu den schönen Wagen mit ordentlichen Motor ;).

Allzeit Gute Fahrt aus Sachsen

Danke lampe54321, Dir ebenfalls stets Gute Fahrt und ausreichend Straße unter allen 4 Reifen!

Zitat:

Original geschrieben von lampe54321

HGW zu den schönen Wagen mit ordentlichen Motor ;).

Allzeit Gute Fahrt aus Sachsen

Ahh, noch ein Sachse ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Markus,

bist Du inzwischen über 3tkm und konntest Deinen M550 schon ausfahren?

VG

Andreas

Hi Andreas,

ich kratze gerade an den 2.500 und bin ihn nun ein paar mal ausgefahren.

Bei 257 regelt er leider ab. Aber es ist schon schön. Jetzt muss die Fahrertür

etwas eingestellt werden, da es ab 230 Windgeräusche an der hinteren Oberkante

gibt.

Da ich heute 2 Tage zur Zentrale nach Schweden muss, holt BMW ihn grad am Frankfurter Airport ab

und stellt ihn mir am Dienstag wieder hin.

LG, Markus

Schämst Du Dich nicht? Ein Audi in Eurem Werbespot. Unglaublich ;).

Beste Grüsse

schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Schämst Du Dich nicht? Ein Audi in Eurem Werbespot. Unglaublich ;).

Beste Grüsse

schwarzertouring

Hey guten Abend,

wie meinst Du das?

VG

Themenstarteram 25. November 2013 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

 

Hi Andreas,

ich kratze gerade an den 2.500 und bin ihn nun ein paar mal ausgefahren.

Bei 257 regelt er leider ab. Aber es ist schon schön. Jetzt muss die Fahrertür

etwas eingestellt werden, da es ab 230 Windgeräusche an der hinteren Oberkante

gibt.

Da ich heute 2 Tage zur Zentrale nach Schweden muss, holt BMW ihn grad am Frankfurter Airport ab

und stellt ihn mir am Dienstag wieder hin.

LG, Markus

Schämst Du Dich nicht? Ein Audi in Eurem Werbespot. Unglaublich ;).

Beste Grüsse

schwarzertouring

Audi ist langjähriger Partner unserer Muttergesellschaft. Und in jedes Auto gehört ein sicherer Kindersitz!

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

 

 

Schämst Du Dich nicht? Ein Audi in Eurem Werbespot. Unglaublich ;).

Beste Grüsse

schwarzertouring

Audi ist langjähriger Partner unserer Muttergesellschaft. Und in jedes Auto gehört ein sicherer Kindersitz!

Das stimmt. Abenteuerlich, was man da so teilweise sieht........

Beste Grüsse

schwarzertouring

Hallo!

In jedes Auto gehört ein sicherer Kindersitz? Ich weiß nun nicht, was mein 21-jähriger Sohn und meine 15-jährige Tochter dazu sagen, wenn die wieder in den Kindersitz müssen. :) :)

SCNR

CU Oliver

Ich habe gerade einen aktuellen Leihwagen mit neuem M-Lenkrad. Finde ich persönlich billig, ebenso die Schaltpaddel (im Vergleich zum Vor LCI). Das Design ist zwar grundsätzlich nett, aber BMW hat mal wieder gespart. Keine Lederverkleidung der Stege, der Lendradkranz wird unten durch Plastik unterbrochen und durch den kleinen Pralltopf blickt man direkt auf die schönen Grate der Hartplastikverkleidung der Lenksäule. Die Schaltpaddel fühlen sich nach lackiertem Plastik an. Gilt im Übrigen auch für den neuen iDrive.

Kaum ist mit dem f11 (im Vergleich zum Vorgänger) in deutlicher Qualitätsspruch gemacht, wird er im LCI nicht weiter verbessert, sondern verschlechtert. BMW lernt's wohl nie - schade :mad:

Hallo Stritzel,

 

so ging es mir Anfangs auch. Inzwischen hab ich mich an das neue Design gewöhnt und find es gut.

Da wir unseren F10 535d Bj. 2010 noch bis Frühjahr im Einsatz haben,

ist der Vergleich Vor-/Facelift täglich möglich. An dieser Stelle muss ich BMW einfach ein Kompliment machen, der F10/11 ist ein rundum gelungenes Auto. Der VorFacelift wirkt keinesfalls alt und fährt auch nicht so. Mein 535d hat inzwischen über 150 tkm gelaufen, dass Auto steht innen wie außen tip Top da.

Das Leder innen, die Materialien sieht eher nach einem Jahreswagen aus.

 

VG Andreas

@MadMarkus

Sehe ich auch so - dadurch hält sich auch der übliche "Haben-Will-Faktor" bei mir diesmal sehr in Grenzen.

Der 5er FVL war relativ und absolut ein TOP-Auto. Aus Sicht von BMW gab es deswegen wohl wenig zu verbessern. Aus meiner Sicht hat BMW allerdings viele Verbesserungsmöglichkeiten verschlafen (z.B. optionale Sportbremsanlage wie im 3er ...)

@TE

Habe jetzt die Farbmuster von Alpinweiß, Mineralweiß und Brilliantweiß gesehen. Mineralweiß gefällt mir Besten - also Glückwunsch zu Deiner Wahl. Allerdings ärgert es mich ziemlich, dass der erhebliche Aufpreis für das M-Paket freundlicherweise auch bewirkt, dass man für die "normale " Farbe gleich Individualpreise bezahlen darf :confused:

Ich werde / würde allerdings innen dazu Amarobraun oder Muskat (leider noch kein Muster gesehen) kombinieren. Mich stört der Farbunterschied von Hartweiß (Mineralweiß) zu Warmweiß (Platin) - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Sehr gut gefallen mir allerdings Deine 20'' M-Felgen. Aus meiner Sicht hat BMW die Aktualisierung der 19'' Felge für das M-Paket völlig verschlafen (etwa im Vergleich zum 3er). Ich arbeite noch an einer vernüftigen Leasinglösung. Vollamortisation als Zubehör ist mir definitiv zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt