Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. November 2013 um 21:42

Puuuhhh, war das ein Ritt in den letzten 36 Stunden.....

Doch jetzt steht der neue M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. und einigen Extras heil und zufrieden in der Garage (Eine vollständige Ausstattungsliste erspare ich Euch hier, kann jedoch im Profil unter Fahrzeuge eingesehen werden...)

Gestern (Donnerstag) um 09:00 Uhr habe ich meinen Neuen in der BMW-Welt abgeholt.

Doch bevor es an's Einfahren ging oder ich mich anderweitig mit dem genialen Fahrzeug beschäftigt habe,

ging es direkt von der BMW-Welt zur nächsten Stufe der "Individualisierung" zu

Print Tech GmbH (https://www.facebook.com/Printtech.de?ref=stream&hc_location=stream)

in unmittelbarer Nähe zur BMW-Welt, um der Fahrzeugfront eine ordentliche Steinschlagschutzfolie zu spendieren. Die Bearbeitung meines Fahrzeuges dauerte 24 Stunden incl. Trocknen. In dieser Zeit habe ich dann in München einige Kunden besucht.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - bzw. man sieht kaum, dass Folie verklebt ist.

Heute (Freitag) Mittag konnte ich das Fahrzeug dann abholen und mich auf den Heimweg machen.

Jedoch nicht ohne einen kleinen Umweg zu Coding Bayern! Mit gekonnten Griffen in die Tastatur und viel Sachverstand wurde Individualisierungsstufe 3 gezündet und einige Einstellungen wurden angepasst...

Vielen Dank Christian!!!

Nach langer Lieferzeit, 36 Stunden Sonderbehandlung und einem typischen Freitag-Nachmittag-Heimweg von knapp 580 km bin ich nun angenehm erschöpft und freue mich sehr über mein auf mich zugeschnittenes Fahrzeug.

Obwohl ich die volle Leistung na klar noch nicht abgerufen habe gefallen mir Kraft, Dynamik und Fahrcharakteristik wirklich ungemein. Eine zusätzliche Tieferlegung - wie zumindest anfänglich mal in Erwägung gezogen - werde ich nicht umsetzen. Höchstens eine minimale Spurverbreiterung auf der Hinterachse, sobald der Winter rum ist.

Morgen kommen die Winterreifen drauf - in identischem Format wie die Sommerräder, jedoch Non-RFT.

Individuelle Bilder folgen die nächsten Tage im Profil.....

Gute Nacht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ MM

tolles auto aber warum hast du Ihn nicht in tiefseeblau genommen mit hochglanz shadow line :confused:

Starker Beitrag, aber warum schreibst Du nicht in anderen Foren in anderen Ländern auf anderen Sprachen zu anderen Themen? :confused:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich beschäftige mich auch mit "weiß" als Außenfarbe. Allerdings sind mir die Unterschiede noch nicht klar zwischen:

- alpinweiß 3

- mineralweiß

- frozen white.

Im Konfigurator gibt es für das M-Paket nur alpinweiß uni (ist das alpinweiß 3?). Mineralweiß ist nicht lieferbar, frozen white ist gar nicht aufgeführt. (auch nicht unter den Individualfarben wie frozen bronze).

Ich suche ein "weiß", dass nicht jeder 1er hat und etwas edler wirkt, beispielsweise mit brillianteffect. Es sollte aber keinesfalls in Richtung "elfenbein" (also gelblich) gehen, wenn überhaupt eher in Richtung grau.

Jedenfalls finde ich, dass "weiß" den f11 breiter und markanter wirken lässt. Mein jetziges sophistograu ist ja nach Verschmutzung und Licht sehr unscheinbar und macht den f11 optisch schmaler. Auch die M-Aerodynamik kommt weniger zur Geltung.

Auch Individualleder Platin scheint etwas ins "warmweiß" zu gehen. Deswegen tendiere ich eher zu Seidengrau oder mit stärkerem Kontrast in Amarobraun. Beide Farben habe ich aber bislang weder in Natura noch auf Bildern sehen können.

Was ist persönlich überhaupt nicht mag, sind abgedunkelte Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Ich beschäftige mich auch mit "weiß" als Außenfarbe. Allerdings sind mir die Unterschiede noch nicht klar zwischen:

- alpinweiß 3

- mineralweiß

- frozen white.

Im Konfigurator gibt es für das M-Paket nur alpinweiß uni (ist das alpinweiß 3?). Mineralweiß ist nicht lieferbar, frozen white ist gar nicht aufgeführt. (auch nicht unter den Individualfarben wie frozen bronze).

Ich suche ein "weiß", dass nicht jeder 1er hat und etwas edler wirkt, beispielsweise mit brillianteffect. Es sollte aber keinesfalls in Richtung "elfenbein" (also gelblich) gehen, wenn überhaupt eher in Richtung grau.

Jedenfalls finde ich, dass "weiß" den f11 breiter und markanter wirken lässt. Mein jetziges sophistograu ist ja nach Verschmutzung und Licht sehr unscheinbar und macht den f11 optisch schmaler. Auch die M-Aerodynamik kommt weniger zur Geltung.

Auch Individualleder Platin scheint etwas ins "warmweiß" zu gehen. Deswegen tendiere ich eher zu Seidengrau oder mit stärkerem Kontrast in Amarobraun. Beide Farben habe ich aber bislang weder in Natura noch auf Bildern sehen können.

Was ist persönlich überhaupt nicht mag, sind abgedunkelte Scheiben.

Brilliantweiß ist die Antwort zu deiner Frage...

 

ca. 3300€ Aufpreis die Antwort auf die zwangsläufig folgende ... :D

Ich habe wieder Alpinweiss genommen und bin damit glücklich.

mineralweiß - frozen White - brillantweiß

muss man live erleben, für mich war es das brillantweiß metallic. Bestellbar ist alles, auch wenn es nicht im Katalog steht.

Danke für die Antworten!

Leider wir mein Händler vermutlich bis auf alpinweiß keine der anderen Farben zum Vergleich dahaben.

Also muss ich mich zumindest vorab hier umsehen und nach Fotos suchen. Bei Sonnenlicht aufgenommen, sollte zumindest die Tendenz auch auf Fotos zu sehen sein.

Wie kommt man / Ihr eigentlich auf beispielsweise "brilliantweiß", wenn es in keinem Katalog steht. Nur über Vorbesitzer hier aus dem Forum oder gibt es doch eine Übersicht aller! Lackfarben?

Im Katalog sind viele der Farben aufgeführt, die Du nicht zwingend imKonfigurator findest. Dazu kommt noch der individual Katalog und Du hast mehr Möglichkeiten als Du wolltest ;)

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Im Katalog sind viele der Farben aufgeführt, die Du nicht zwingend imKonfigurator findest. Dazu kommt noch der individual Katalog und Du hast mehr Möglichkeiten als Du wolltest ;)

...die die Wahl wirklich zur Qual werden lassen kann...!

Bei mir war es so, dass ich Mineralweiß zunächst in der Niederlassung Frankfurt am Main an einem 1er gesehen habe. Danach habe ich die Farbe dann auf einem "Premium Selection" gebrauchten 5er gesehen.

Ich kann nur sagen: Mineralweiß Met. war für mich die richtige Wahl. Das Auto sieht bei den unterschiedlichen Lichtverhältnissen stets anders aus. Hammer!

Würde ich wieder so nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Wie kommt man / Ihr eigentlich auf beispielsweise "brilliantweiß", wenn es in keinem Katalog steht. Nur über Vorbesitzer hier aus dem Forum oder gibt es doch eine Übersicht aller! Lackfarben?

ich bin ein fan von "weissen" bmws mit m-paket :) (siehe signatur :))...

als ich vor fast 2 jahren nach einem nachfolger für meinen f10 gesucht habe, habe ich mich mit den verschieden weiss farben beschäftigt.. die fotos haben leider nicht viel gebracht (ich kann dir hier brilliant weiss farben online stellen aber das bringt wirklich nix) also bin ich zu verschiedenen händlern gefahren die das auto in der richtigen farbe hatte: brilliant weiss bin ich beim bmw welt fündig geworden, mineral weiss war zu dem zeitpunkt bei den 3er coupes zu sehen usw...

ich weiss genau was du meinst - pearlweiss wie man es vom mercedes oder fiat 500er kommt nicht im frage, mineralweiss hat ein tropfen grau in der farbe, alpinweiss ein tropfen gelb... bleibt wirklich nur mehr brilliantweiß...

 

Hallo,

was ist Frozen White? Das habe ich bis jetzt noch nie gelesen. Ist das ein mattes weiß und könnte evtl jemand ein Bild davon hochladen?

Dankeschön und viele Grüße X-Drive99 :)

Hallo, hätte vielleicht jemand ein Bild von Frozen White?

Dankeschön :)

Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, ...

Doppelpost, tut mir leid :(

mein Tipp ... google ... M5 frozen white

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Danke für die Antworten!

Leider wir mein Händler vermutlich bis auf alpinweiß keine der anderen Farben zum Vergleich dahaben.

Also muss ich mich zumindest vorab hier umsehen und nach Fotos suchen. Bei Sonnenlicht aufgenommen, sollte zumindest die Tendenz auch auf Fotos zu sehen sein.

Wie kommt man / Ihr eigentlich auf beispielsweise "brilliantweiß", wenn es in keinem Katalog steht. Nur über Vorbesitzer hier aus dem Forum oder gibt es doch eine Übersicht aller! Lackfarben?

über Google Bilder nach Farben suchen, den :) nach Individual Farbmuster fragen, so kam ich auf Brillantweiß. Diese Farbe gibt es bei uns im Kreis äußerst selten, alpinweiße stehen an jeder Ecke.

Hey Markus,

wieviel km bist Du inzwischen gefahren? Gibt es weitere Eindrücke?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Andreas

Themenstarteram 18. November 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Markus,

wieviel km bist Du inzwischen gefahren? Gibt es weitere Eindrücke?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Andreas

Hey Andreas,

ich habe jetzt gerade mal die 1.900 km gekratzt. Jetzt ist die Einfahrphase bald vorbei....

Die Dekorleiste in Klavierlack ist sehr empfindlich gegen Kratzer und ich vermisse gegenüber dem GT ein paar Ablageflächen.

Sonst bin ich immermehr begeistert vom Wagen :-)))

Hallo Markus,

ist der oberer Lenkradkranz vom M-Sportlenkrad M550 bei Dir auch dünner im Vergleich zu dem Lenkrad aus dem GT?!

VG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt