M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

BMW 5er F07 GT

Puuuhhh, war das ein Ritt in den letzten 36 Stunden.....

Doch jetzt steht der neue M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. und einigen Extras heil und zufrieden in der Garage (Eine vollständige Ausstattungsliste erspare ich Euch hier, kann jedoch im Profil unter Fahrzeuge eingesehen werden...)

Gestern (Donnerstag) um 09:00 Uhr habe ich meinen Neuen in der BMW-Welt abgeholt.
Doch bevor es an's Einfahren ging oder ich mich anderweitig mit dem genialen Fahrzeug beschäftigt habe,
ging es direkt von der BMW-Welt zur nächsten Stufe der "Individualisierung" zu

Print Tech GmbH (https://www.facebook.com/Printtech.de?...)

in unmittelbarer Nähe zur BMW-Welt, um der Fahrzeugfront eine ordentliche Steinschlagschutzfolie zu spendieren. Die Bearbeitung meines Fahrzeuges dauerte 24 Stunden incl. Trocknen. In dieser Zeit habe ich dann in München einige Kunden besucht.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - bzw. man sieht kaum, dass Folie verklebt ist.

Heute (Freitag) Mittag konnte ich das Fahrzeug dann abholen und mich auf den Heimweg machen.
Jedoch nicht ohne einen kleinen Umweg zu Coding Bayern! Mit gekonnten Griffen in die Tastatur und viel Sachverstand wurde Individualisierungsstufe 3 gezündet und einige Einstellungen wurden angepasst...

Vielen Dank Christian!!!

Nach langer Lieferzeit, 36 Stunden Sonderbehandlung und einem typischen Freitag-Nachmittag-Heimweg von knapp 580 km bin ich nun angenehm erschöpft und freue mich sehr über mein auf mich zugeschnittenes Fahrzeug.

Obwohl ich die volle Leistung na klar noch nicht abgerufen habe gefallen mir Kraft, Dynamik und Fahrcharakteristik wirklich ungemein. Eine zusätzliche Tieferlegung - wie zumindest anfänglich mal in Erwägung gezogen - werde ich nicht umsetzen. Höchstens eine minimale Spurverbreiterung auf der Hinterachse, sobald der Winter rum ist.

Morgen kommen die Winterreifen drauf - in identischem Format wie die Sommerräder, jedoch Non-RFT.

Individuelle Bilder folgen die nächsten Tage im Profil.....

Gute Nacht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ MM

tolles auto aber warum hast du Ihn nicht in tiefseeblau genommen mit hochglanz shadow line 😕

Starker Beitrag, aber warum schreibst Du nicht in anderen Foren in anderen Ländern auf anderen Sprachen zu anderen Themen? 😕

74 weitere Antworten
74 Antworten

Der Wagen sieht wirklich super aus, danke für die vielen Bilder. Ja okay, wenn du die Werksbesichtigung schon einmal mitgemacht hast, dann ist es bei deinen vielen Terminen auch verständlich. Schade das der 5er nicht in München gebaut wird, dann wäre es mit Sicherheit noch einmal interessanter.
Viele Grüße X-Drive99

@ MM

tolles auto aber warum hast du Ihn nicht in tiefseeblau genommen mit hochglanz shadow line 😕

Zitat:

@ MM

Starker Beitrag, aber warum schreibst Du nicht in anderen Foren in anderen Ländern auf anderen Sprachen zu anderen Themen? 😕

Prima Vorstellung Deiner vortrefflichen Gutsherrenkutsche! Damit wünsche ich Dir immer freie, amüsante und unversehrte Fahrt!

@Neurocil: sorry....

@GoTila: 😁 😁 😁

Gruß
Glen

Ähnliche Themen

Zitat:

@ MM

Ganz einfach. Weil er Geschmack hat.......

Beste Grüsse
schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Zitat:

@ MM

Ganz einfach. Weil er Geschmack hat.......

Beste Grüsse
schwarzertouring

@schwarzertouring:

Vielen Dank!

@All:
Können wir uns darauf verständigen, dass dieser Bereich nicht zur nächsten Plattform für OT-Diskussionen wird und sich persönliche Angriffe oder Comic-Beiträge hier erst gar nicht festsetzen?
Ich wollte mit meiner Fahrzeugvorstellung nur MEINE FREUDE über das Eintreffen des Fahrzeuges MEINER Wahl zum Ausdruck bringen. Ich wollte mit meiner aktuellen Farbwahl weder andere Farben herabwürdigen noch denke ich, dass Fahrzeuge mit einer anderen Konfiguration weniger schön sind als mein F11.
Was eine Gutsherrenkutsche mir sagen soll.....? Aber danke, dass meine Fahrzeugvorstellung so viel Aufmerksamkeit erfährt...

Ich wünsche viel Freude mit dem Neuen. Perlmutt-Weiss-Metalic hatte ich schon vor 15 Jahren an meinem A8. Gewaschen ist die Farbe ein Traum, im Winter sieht es aber einfach nur schmuddelig aus. Ich würde die Farbe trotzdem wieder nehmen, sofern man Zeit hat jede Woche waschen zu fahren.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich wünsche viel Freude mit dem Neuen. Perlmutt-Weiss-Metalic hatte ich schon vor 15 Jahren an meinem A8. Gewaschen ist die Farbe ein Traum, im Winter sieht es aber einfach nur schmuddelig aus. Ich würde die Farbe trotzdem wieder nehmen, sofern man Zeit hat jede Woche waschen zu fahren.🙂

Hi Mobi Dick,

ja, das stimmt wohl. Was ich schon nach der relativ kurzen Heimfahrt bei Regen sagen kann ist, dass Form- und Bauartbedingt der F11 ganz andere "Schmutz-Sammelzonen" hat, als der F07. Allein der Bereich um die getrennt aufklappbare Heckscheibe ist wohl ein beliebter Treffpunkt allerlei Dreck und Wasser...

Aber auch Schwarz sieht nach einigen Metern Fahrt auf feuchter Straße schlimm aus...

Und ich liiiiiiiebe dieses Weiß...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!

Toller Beitrag von Dir, mit soviel Hingabe und Begeisterung geschrieben, dass man sich gleich mitfreut! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Zitat:

@ MM

da änderst sich ja für mich nix ... da treffe ich immer noch auf so leute wie dich und deine anhänger mit u.a. ausprägter feindseeligkeit die leicht aus der rolle fallen 😛

verstehst .... 😁

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Gibt es irgendwas bei den SA was du nicht angekreuzt hast ? 😉

Sag mal, was hast du denn alles codieren lassen.
Da ich die Tage Richtung München muß, überlege ich auch in dem Bereich etwas zu individualisieren...

willkommen im Club ... Glückwunsch zum "Weißen"

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner mit GT

Da ich die Tage Richtung München muß, überlege ich auch in dem Bereich etwas zu individualisieren...

Christian (Coding Bayern) hat mir folgendes codiert:

- Fenster auch bei geöffneter Tür automatisch hochfahren
- Rückleuchten mit TFL an
- TV während der Fahrt
- alle Videoformate bei Video via USB-Stick frei
- Rückfahrkamera während der Fahrt (haben wir dann aber rückgängig gemacht, da mir am Ende zu nervig)
- Klingelton von Handy auf Auto übertragen
- digitaltacho im BC
- Sportanzeige (Leistung in PS und nM) im Infodisplay
- Radiosender / Telefon im HuD?
- Schließfunktion Heckklappe mit Tasten im Innenraum
- memory Autostop on/off
- Spiegel beim Verriegeln immer anklappen wenn Tastendruck 0,5 sec (ist sonst auf 2,5 sec)
- DSP Sound auf M5 einstellen (etwas kerniger)
- DSP als Menüpunkt nach nächstem Update frei zwischen 5 Profilen Wählbar
- LED in Türgriffen leuchten bei Rückwärtsgang (Bordsteinbeleuchtung zum besseren Parken)
- Waschfunktion der Scheinwerferwaschanlage nur jedes 5x tippen der Scheibenwaschanlage (statt jedes 2x)

Interessant war zu sehen, dass bei BMW offensichtlich der Weg in Richtung Verkauf von Features via App-Store oder sowas geht, denn in den Menüs kommen nun einige Vorbereitungen, die darauf schließen lassen, dass man ähnlich Apple Appstore Details und Zusatznutzen hinzukaufen kann...

Wenn Du vorher mit Christian den Termin fixierst, sollte das alles in einer Stunde erledigt sein.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner mit GT

Christian (Coding Bayern) hat mir folgendes codiert:

- Fenster auch bei geöffneter Tür automatisch hochfahren
- Rückleuchten mit TFL an
- TV während der Fahrt
- alle Videoformate bei Video via USB-Stick frei
- Rückfahrkamera während der Fahrt (haben wir dann aber rückgängig gemacht, da mir am Ende zu nervig)
- Klingelton von Handy auf Auto übertragen
- digitaltacho im BC
- Sportanzeige (Leistung in PS und nM) im Infodisplay
- Radiosender / Telefon im HuD?
- Schließfunktion Heckklappe mit Tasten im Innenraum
- memory Autostop on/off
- Spiegel beim Verriegeln immer anklappen wenn Tastendruck 0,5 sec (ist sonst auf 2,5 sec)
- DSP Sound auf M5 einstellen (etwas kerniger)
- DSP als Menüpunkt nach nächstem Update frei zwischen 5 Profilen Wählbar
- LED in Türgriffen leuchten bei Rückwärtsgang (Bordsteinbeleuchtung zum besseren Parken)
- Waschfunktion der Scheinwerferwaschanlage nur jedes 5x tippen der Scheibenwaschanlage (statt jedes 2x)

Interessant war zu sehen, dass bei BMW offensichtlich der Weg in Richtung Verkauf von Features via App-Store oder sowas geht, denn in den Menüs kommen nun einige Vorbereitungen, die darauf schließen lassen, dass man ähnlich Apple Appstore Details und Zusatznutzen hinzukaufen kann...

Wenn Du vorher mit Christian den Termin fixierst, sollte das alles in einer Stunde erledigt sein.

Danke herzlich für die detailierte Auflistung. Da sehe ich sehr nützliche Funktionen auch für mich.

P.S.: Meine Bezeichnung Deines Fahrzeuges war keine herabsetzende Anspielung. Bißchen Spaß wird wohl erlaubt sein.

Deine Antwort