Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Audi hat auch einen V12 TDI im Programm und den kauft fast niemand.

Der vereint ja doch aber auch quasi alle Anti-Kaufreize auf sich.

- Es gibt ihn nur im nicht mehr zeitgemäßen Q7

- Der Wagen wird damit exorbitant teuer in der Anschaffung bzw im Leasing

- er säuft

- er ruiniert das Handling und killt Vorderreifen und Bremsen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Audi hat auch einen V12 TDI im Programm und den kauft fast niemand.

BMW hat bereits im März 2008 verkündet, dass man keine V8 Diesel mehr bauen wird.

V12 TDI zählt hier nicht, der ist so exklusiv wie der X5 Hybrid, den kauft auch kein Mensch !

Was nichts an der Tatsache ändert, dass es keinen V8 - Diesel von BMW geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Was nichts an der Tatsache ändert, dass es keinen V8 - Diesel von BMW geben wird.

Was ich persönlich schade finde, aber zurück zum Thema, mit dem Triturbo kann man auch leben, bzw. denke ich dass der schon mit dem V8 TDI von Audi mithalten kann bzw. überlegen ist.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Für X5, X6 oder 7er wäre ein V8 Diesel nicht verkehrt, wenn sich der V8 Diesel generell so schlecht verkaufen würde hätte Audi ihn nicht im Programm ... !

Ich würde eher sagen, dass Audi den V8 Diesel nur deswegen im Programm hat, weil sie keinen V6 Diesel in der >300PS Kategorie haben. Bisher zumindest nicht.

Wünschenswert fände ich einen BMW V8 Diesel mit ~450PS.

Das wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Was nichts an der Tatsache ändert, dass es keinen V8 - Diesel von BMW geben wird.

Was ich persönlich schade finde, aber zurück zum Thema, mit dem Triturbo kann man auch leben, bzw. denke ich dass der schon mit dem V8 TDI von Audi mithalten kann bzw. überlegen ist.

Ja, er wird mind. 30 PS mehr haben und ca 0,5-0,7 Liter/100km weniger verbrauchen. Einzig im Motordrehmoment dürfte er das Nachsehen haben, da der 4.2 TDI 800Nm entwickelt. Aber das wird die Achtgang-Automatik schon kaschieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

 

Was ich persönlich schade finde, aber zurück zum Thema, mit dem Triturbo kann man auch leben, bzw. denke ich dass der schon mit dem V8 TDI von Audi mithalten kann bzw. überlegen ist.

Ja, er wird mind. 30 PS mehr haben und ca 0,5-0,7 Liter/100km weniger verbrauchen. Einzig im Motordrehmoment dürfte er das Nachsehen haben, da der 4.2 TDI 800Nm entwickelt. Aber das wird die Achtgang-Automatik schon kaschieren.

Bei beiden arbeitet die gleiche 8-Gang Automatik von ZF oder was meinst du ? :)

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

 

Ja, er wird mind. 30 PS mehr haben und ca 0,5-0,7 Liter/100km weniger verbrauchen. Einzig im Motordrehmoment dürfte er das Nachsehen haben, da der 4.2 TDI 800Nm entwickelt. Aber das wird die Achtgang-Automatik schon kaschieren.

Bei beiden arbeitet die gleiche 8-Gang Automatik von ZF oder was meinst du ? :)

Nein, ich meinte, dass es dann fast egal sein sollte, ob der Motor 700 oder 800 Nm entwickelt. Denn wenn die 700 Nm nicht reichen sollten, um von 40 auf 60 km/h im 8. Gang "durchzuziehen", schaltet sie halt zurück, ohne dass es für den Fahrer unangenehm sein wird. :D

am 9. August 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Wirklich schönes Auto

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Audi hat auch einen V12 TDI im Programm und den kauft fast niemand.

BMW hat bereits im März 2008 verkündet, dass man keine V8 Diesel mehr bauen wird.

V12 TDI zählt hier nicht, der ist so exklusiv wie der X5 Hybrid, den kauft auch kein Mensch !

Weil es denn ja auch gar nicht zu kaufen gibt! Den gibt es nur als X6..;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ja, er wird mind. 30 PS mehr haben und ca 0,5-0,7 Liter/100km weniger verbrauchen. Einzig im Motordrehmoment dürfte er das Nachsehen haben, da der 4.2 TDI 800Nm entwickelt. Aber das wird die Achtgang-Automatik schon kaschieren.

Das wird dann genauso eine Luftpumpe wie mein Diesel im 740 xd. Ich finde schon, dass es gewaltige Unterschiede zwischen "meinem" Motor und einem V8 bzw. ehemaligen V10 tdi Motor gibt. Da liegen Welten dazwischen, was Elastizität etc angeht. Das kann auch die 8-Gang Automatik, die ich ja auch habe, nicht kaschieren.

Stand denn bezüglich eines höher positionierten High-End-Diesels von BMW nicht mal die Debatte im Raum, den Hubraum auf 3,x Ltr. zu vergrößern? Die Realisierung der angegeben Leistungsdaten wäre somit der für meine Begriffe aufwendig(er)en Peripherie eines Triturbos vorzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

 

Das wird dann genauso eine Luftpumpe wie mein Diesel im 740 xd. Ich finde schon, dass es gewaltige Unterschiede zwischen "meinem" Motor und einem V8 bzw. ehemaligen V10 tdi Motor gibt. Da liegen Welten dazwischen, was Elastizität etc angeht. Das kann auch die 8-Gang Automatik, die ich ja auch habe, nicht kaschieren.

... meintest Du die gefühlten oder tatsächlichen Werte?!

Beste Grüße

Andreas

am 9. August 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Für X5, X6 oder 7er wäre ein V8 Diesel nicht verkehrt, wenn sich der V8 Diesel generell so schlecht verkaufen würde hätte Audi ihn nicht im Programm ... !

Ich würde eher sagen, dass Audi den V8 Diesel nur deswegen im Programm hat, weil sie keinen V6 Diesel in der >300PS Kategorie haben. Bisher zumindest nicht.

Wünschenswert fände ich einen BMW V8 Diesel mit ~450PS.

Das wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben.

Wieso hat Audi keine V6 Diesel im Programm die >300 PS haben? Was ist da mit dem bald erscheinenden 3.0 TDI Bi-Turbo im A6? Der leistet nämlich 313 PS.

Also das kann Audi auch!

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Ich würde eher sagen, dass Audi den V8 Diesel nur deswegen im Programm hat, weil sie keinen V6 Diesel in der >300PS Kategorie haben. Bisher zumindest nicht.

 

Wünschenswert fände ich einen BMW V8 Diesel mit ~450PS.

Das wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben.

Wieso hat Audi keine V6 Diesel im Programm die >300 PS haben? Was ist da mit dem bald erscheinenden 3.0 TDI Bi-Turbo im A6? Der leistet nämlich 313 PS.

 

Also das kann Audi auch!

Dann kauf das jetzt mal... :-) Am besten ein A4 oder A5... 

 

Ist aber schön, dass Audi nach 5 Jahren endlich auch nachziehen kann... Sag nur vorsprung durch technik.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!