Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Naja recht viel Langstrecke wird man nicht fahren können bei dem Verbrauch, da ist ein 525 bzw. 530d bei gleichem Komfort wirtschaftlicher :D

Beim M550(x)d geht's eigentlich rein um Prestige ;) ... aber wer hat der hat, das bin ich ihnen nicht neidig!

Doppelpost

am 7. September 2015 um 19:36

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 7. September 2015 um 20:36:48 Uhr:

Naja recht viel Langstrecke wird man nicht fahren können bei dem Verbrauch, da ist ein 525 bzw. 530d bei gleichem Komfort wirtschaftlicher :D

Beim M550(x)d geht's eigentlich rein um Prestige ;) ... aber wer hat der hat, das bin ich ihnen nicht neidig!

Da liegt ein grundsätzliches Missverstehen des M550d vor. Er ist eben nicht einfach ein 520iger mit dicken Motor.

Bevor ich den 330 bestellte war ich zwei Tage mit einem 525xd unterwegs. Da hat es nicht klick gemacht. Ich bin nicht fröhlich aus dem Wagen ausgestiegen. Ein 318d Vorführer hat mich da mehr begeistetert und ich bestellte den 330d.

Toller Wagen, keine Frage! Aber auf Langstrecken auf Dauer nicht komfortabel genug... ich hab ja die 40 überschritten.

Zum M550d kam ich über ein Wochenende im Vorführer.... Endlich! Power, Spaß UND Komfort! Und das alles in einem! Fährst du den ganzen Tag mit, steigst aus, bist fit. Kommst überall vorbei, falls du willst. Nimmt jeden Belag wie er ist, sagt dir auch wo du bist und lässt dich aber sonst in Ruhe.

Sowohl die Ausstrahlung des Antriebs auf den Fahrer als auch das verfeinerte Fahrwerk machen den Spaß an der Karre aus. Ein 525 kommt da nicht mit.

Zum Prestige... ich werd immer gefragt: "Ist das ein 520d mit Sportpaket"... wer Prestige will kauft für das Geld besser einen 6er.

Komfort und 20 Zoll RFT Reifen?

Denke da haben wir unterschiedliche Ansichten von Komfort :D

... Hatt der 525xd eigentlich auch so dicke RFT Reifen drauf?

am 7. September 2015 um 19:57

Wenn du dem Händler die Anweisung gibst das zu tun dann sind da auch 20 Zoll drauf. Vorführer haben die im allgemeinen aber nicht.

Wir haben sicher in Vielem unterschiedliche Ansichten ;)

Zitat:

@ManfredBlair [

Naja recht viel Langstrecke wird man nicht fahren können bei dem Verbrauch, da ist ein 525 bzw. 530d bei gleichem Komfort wirtschaftlicher :D

Hallo Manfred,

da muss ich Dir leider widersprechen.

Bei Fahrten Richtung Ruhrgebiet o. limitierten Autobahnen ist der Verbrauch mit 8,xx verblüffend niedrig. Bei freien AB Abschnitten und Abrufen der Leistung sowie Ausnutzung ECO Pro sind es 10,xx. Fahre ich die gleiche Strecke mit einen 525d steht ne 9,xx. im BC.

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 7. September 2015 um 21:43:16 Uhr:

Komfort und 20 Zoll RFT Reifen?

20Zoll auf dem M550d fahren sich komfortabler im Vergleich zu 520/25/30/35. Beim M550d würde ich schon von (Rest)-Komfort sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!