Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7090 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7090 Antworten

Vielleicht in dem die Wisch-Automatik ausgeschaltet wird.

 

Ist mir bei einigen Wagen auch schon aufgefallen, dass die im Automatik-Modus irgendwie leicht in Angriffsstellung sind

Weil du es selbst erwähntest, sei folgende Bemerkung gestattet (das mit deinem Augenlicht tut mir selbstverständlich leid). Dennoch erschliesst es sich mir nicht, mit dadurch zwangsläufig eingeschränktem räumlichen Sehvermögen 257 km/h zu fahren?? Und dann dabei noch den Scheibenwischer zu beobachten?

Auf jeden Fall zu deinem eigenen Wohl sowie dem anderer Verkehrsteilnehmer stets unfallfreie Weiterfahrt!!

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 6. April 2020 um 23:44:20 Uhr:

Dennoch erschliesst es sich mir nicht, mit dadurch zwangsläufig eingeschränktem räumlichen Sehvermögen 257 km/h zu fahren??

Gruss Buddy

Ich bin ebenfalls seit 46 Jahren einäugig unterwegs. Das räumliche Sehvermögen kann man ohne Probleme kompensieren, dass Gehirn ist diesbezgl. in der Lage das fehlenden Auge ausgzugleichen. Auch wenn das sich einem beidäugig Sehenden nicht erschliessen kann :D

Der Einäugige ist König unter den Blinden. ;)

Zitat:

@Jacke schrieb am 3. April 2020 um 15:40:39 Uhr:

Was Neues: Zwei Wochen sind rum, heute habe ich die 3.000 Km Grenze geknackt und habe ihn mal laufen lassen.

Ist da etwas zu hoch eingestellt, oder ist das bei euch auch so, dass bei genau 255 der rechte Scheibenwischer 5cm nach oben kommt, und bei 245 wieder runter geht? Ich habe es mehrfach getestet und immer wieder gleiches Verhalten gesehen.

Kann man den Scheibenwischer ein wenig weiter runter stellen, dass er unter dem Windschatten der Motorhaube bleibt?

Also gefühlt würde ich sagen der ist etwas höher als bei mir. Habe solche Probleme jedenfalls nicht.

Jedoch hatte ich das schon mal bei einem Vorgängermodell. Damals lag es an den Ersatzwischerblättern (anderes Modell/Hersteller), bei dir ist ja aber sicherlich noch alles OEM. Ich empfand es damals auch als nervig, wenn man es einmal wahrgenommen hat guckt man komischerweise immer hin...

 

Anbei mal ein Foto von der Stellung meines Wischers von der Seite. Vielleicht hilft dir das ja.

Asset.JPG

Ab heute auch endlich mit SR unterwegs..... :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

in schwarz sieht er einfach super aus

Zitat:

Ab heute auch endlich mit SR unterwegs..... :)

Ich auch endlich,habe 20 Zoll individual sw pulverbeschichten lassen,

hat ewig gedauert weil wegen Corona kein sw mehr nachgeliefert wurde.

Bilder habe aber noch nicht gemacht

Irgendwie ist hier nichts mehr los ,darum schicke ich mal meine Fotos

VG an alle

Ebf60757-63d7-4721-aed3-3c11672274f4
690dc9e2-c4fe-4aff-820c-6f807f46f4d3

Könnte noch was aus der Kategorie braucht-man-nicht-unbedingt beitragen: Habe vor einigen Wochen auf der BAB bei etwa 180 einen lauten Knall gehört und danach einen Windzug ums Öhrchen gespürt. Schiebedach „explodiert“. Keiner vor mir oder auf der Gegenseite, von daher Steinschlag o.Ä. quasi auszuschließen. Nach dem Anhalten hat man immernoch das Weiterreißen des Glases gehört, als wenn Spannung drauf wäre. Im hinteren Bereich auch gebogen (Pfeile).

Vordere SD defekt, hinteres hatte Kratzer aufgrund der Splitter. Ebenso Dach und Antenne, also müssen die lackiert werden. Rahmen wird vorsichtshalber getauscht, ebenso Jalousie wegen Rissen aufgrund der Splitter.

Kosten: knapp 6.800 € netto...

BMW Händler hat wegen Kulanz angefragt, wurde aber abgelehnt. Habe jetzt der Kundenbetreuung gemailt, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Bild 1.jpg

Zitat:

@Fuedel schrieb am 4. Mai 2020 um 21:51:59 Uhr:

Könnte noch was aus der Kategorie braucht-man-nicht-unbedingt beitragen: Habe vor einigen Wochen auf der BAB bei etwa 180 einen lauten Knall gehört und danach einen Windzug ums Öhrchen gespürt. Schiebedach „explodiert“. Keiner vor mir oder auf der Gegenseite, von daher Steinschlag o.Ä. quasi auszuschließen. Nach dem Anhalten hat man immernoch das Weiterreißen des Glases gehört, als wenn Spannung drauf wäre. Im hinteren Bereich auch gebogen (Pfeile).

Vordere SD defekt, hinteres hatte Kratzer aufgrund der Splitter. Ebenso Dach und Antenne, also müssen die lackiert werden. Rahmen wird vorsichtshalber getauscht, ebenso Jalousie wegen Rissen aufgrund der Splitter.

Kosten: knapp 6.800 € netto...

BMW Händler hat wegen Kulanz angefragt, wurde aber abgelehnt. Habe jetzt der Kundenbetreuung gemailt, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Das ist natürlich sehr ärgerlich und tut mir auch leid.

Da bin ich froh, dass ich eine Limo habe mit Schiebedach, uff.

Na Prost Mahlzeit :eek: :mad: :mad: :mad: Da ist der Kunde in der Beweispflicht und wieder der Gelackmeierte! Kacke ey.....was regt mich sowas auf.... :mad:

In der Teilkasko ist eine Glasversicherung enthalten.

Das sollte dich nur die Selbstbeteiligung kosten.

Ja ist klar, trotzdem zahlen wir alle den scheiss im Endeffekt. Obwohl hier wohl die Schuld beim Hersteller liegt.....

Zitat:

@reijada1 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:16:27 Uhr:

In der Teilkasko ist eine Glasversicherung enthalten.

Das sollte dich nur die Selbstbeteiligung kosten.

Gibt leider Problem mit der Versicherung. Die wollen die Lackierung und die Jalousie nicht zahlen. Sind der Auffassung dies wäre nicht über Glasbruch abgedeckt. Jetzt also erstmal diskutieren...

Zitat:

@Fuedel schrieb am 5. Mai 2020 um 10:03:26 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:16:27 Uhr:

In der Teilkasko ist eine Glasversicherung enthalten.

Das sollte dich nur die Selbstbeteiligung kosten.

Gibt leider Problem mit der Versicherung. Die wollen die Lackierung und die Jalousie nicht zahlen. Sind der Auffassung dies wäre nicht über Glasbruch abgedeckt. Jetzt also erstmal diskutieren...

Moment!

 

So einfach ist das nicht...

 

Das sind daraus resultierende Folgeschäden... wie bei einem Einbruch, werden die Ledersitze oder entsprechende zerkratzte Teile auch mit ersetzt...

 

Da würde ich mich aber nicht abwimmeln lassen...

 

Ansonsten RS!!!

 

 

Das ist schon wieder typisch Versicherung! Man darf immer zahlen, hat man tatsächlich ein Schaden...

werden Erbsen gezählt bis zum umfallen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos