Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7107 Antworten

Haste das mal im Sport-Mode versucht?

Im normalen Mode "denkt" er meist zu viel mit, bzw. versucht schlimmeres zu verhindern.

 

patrick

Auf Sport und auch mal mit DTC an habe ich es probiert.

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 3. April 2020 um 11:17:34 Uhr:

Auf Sport und auch mal mit DTC an habe ich es probiert.

Welcher Motor?

Winter/Sommerreifen (Reifengröße?)?

Reifenmarke?

Gruß

M550d natürlich. Oder bin ich im falschen Thread:eek:

M Doppelspeiche 664, Mischbereifung in 19", Pirelli Winterreifen ROF.

@2bfwfhnz

Dein Problem kann ich für meinen nicht bestätigen. Meiner spricht gut an und lässt dann auch einen Hauch von Übersteuern spüren.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. April 2020 um 14:18:07 Uhr:

@2bfwfhnz

Dein Problem kann ich für meinen nicht bestätigen. Meiner spricht gut an und lässt dann auch einen Hauch von Übersteuern spüren.

Meiner auch ! :cool:

Montag kommen die Sommerreifen drauf, dann klemme ich mir vielleicht mal das Handy zwischen die Zähne und versuche das auf Video zu dokumentieren :-D Aber ich früchte, ich muss damit wohl bei BMW vorstellig werden.

Was Neues: Zwei Wochen sind rum, heute habe ich die 3.000 Km Grenze geknackt und habe ihn mal laufen lassen.

Ist da etwas zu hoch eingestellt, oder ist das bei euch auch so, dass bei genau 255 der rechte Scheibenwischer 5cm nach oben kommt, und bei 245 wieder runter geht? Ich habe es mehrfach getestet und immer wieder gleiches Verhalten gesehen.

Kann man den Scheibenwischer ein wenig weiter runter stellen, dass er unter dem Windschatten der Motorhaube bleibt?

Oben
Unten

das ist der mechanische Anzeiger für den Begrenzer

Wirklich ziemlich störend im Alltag...

Zitat:

@Jacke schrieb am 3. April 2020 um 15:40:39 Uhr:

Was Neues: Zwei Wochen sind rum, heute habe ich die 3.000 Km Grenze geknackt und habe ihn mal laufen lassen.

Ist da etwas zu hoch eingestellt, oder ist das bei euch auch so, dass bei genau 255 der rechte Scheibenwischer 5cm nach oben kommt, und bei 245 wieder runter geht? Ich habe es mehrfach getestet und immer wieder gleiches Verhalten gesehen.

Kann man den Scheibenwischer ein wenig weiter runter stellen, dass er unter dem Windschatten der Motorhaube bleibt?

Fahre jetzt auch schon über zwei Jahre den Dee, allerdings ist es mir zum einen noch nicht aufgeben und zum anderen bin ich bei dem Tempo nicht gerade auf den Scheibenwischer fixiert ;)

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 3. April 2020 um 13:33:06 Uhr:

M550d natürlich. Oder bin ich im falschen Thread:eek:

M Doppelspeiche 664, Mischbereifung in 19", Pirelli Winterreifen ROF.

ESP abschalten.

Grade eben noch bei 261 in die freiwillige Selbstbeschränkung gefahren.

Bei meinem bewegt sich da nichts am Scheibenwischer.

Meist fährt meine Frau den Dee, was echt schade ist da der wirklich gut ist... in allen Belangen.

Ich bin immer noch begeistert, Fahrverhalten, Komfort, Bedienung, elektronische Funktionen und natürlich die mehr als ausreichende Leistung.

Diese Aussage von mir als Audifanboy wiegt doppelt!

Ja das mit dem Scheibenwischer hab ich beim M5C auch bei ca 250/260

Bei 250 schau ich auf die Strasse und fummel nicht mit dem Handy für Fotos rum oder schau mir an wieviel sich die Wischer bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos