M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Im Moment sind das völlig unfundierte Gerüchte für die es nicht auch nur die geringsten Indizien gibt.
Im Gegenteil, selbst jüngste Modellstarts (X6) beinhalten den Motor.
Zumal die Motorisierung baureihenübergreifend doch recht beliebt ist.
Ruhe bewahren, ich glaub's erstmal nicht.

Ich kaufe nicht mehr. Die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit der Autos ist nur noch eingeschränkt so, daß ein langes Halten sinnvoll ist.
500.000 km? Mit einem ... (5er/A6/E-Klasse/was-auch-immer - einfach das passende einsetzen) - niemals. Das ist ja auch so von der Industrie nicht mehr gewollt.
Und die Chance, daß z.B. durch Emissionsgrenzen Autos rapide ihren Wert verlieren, ist mir auch zu hoch. Euro5-Diesel waren 2017 plötzlich praktisch wertlos.

Zu Sasch85: Mir hat heute erst mein Großkundenverkäufer bei VAG erzählt, der V8Diesel ist auch nicht auf Dauer gesetzt. Keine Ahnung, was man glauben soll.

Mein 540xd meldet jetzt zum dritten Mal Kühlmittelverlust bzw stand niedrig aber der ist übervoll (Maßnahme seitens BMW nachdem es zweimal auftrat zusammen mit entlüften komplett). Morgen gehts wieder hin. Alle haben Fragezeichen überm Kopf. Ich bin genervt und denke mir meinen Teil zum halten von 500000km - grad bei aktuellen Autos.
Ich seh das nur als Miete für Mobilität und da passt Leasing am besten. Nach 3 Jahren weg damit.
Btw Auto hat 4800km runter.

Also ich fahr meinen 500.000km!

Ich fahre jährlich 12.000km! Also dauert etwas bis ich da ankomme😉

(Nein ich fahre nicht so wenig Auto, sondern bewege auch meine Zweitwagen + E Bike)

Ok ... E Bike ist kein Auto und bevor wir gleich wieder bei Umwelt sind...

P.S. Wegen der Pumpe geht der Wagen höchstpersönlich nach München! Die wollen sich das mal ansehen...

Ich habe ja Zeit, also verbinde ich das mit einer Werksbesichtigung und stelle denen das Auto für 2 Tage hin.

In ein paar Wochen wisst ihr mehr. Scheint ja was dran zu sein wenn die das selber sehen wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Staph schrieb am 28. Juli 2019 um 23:17:15 Uhr:

Bei dem Spruch wundert es mich dass du nur einen 540 fährst und Urlaub in Kroatien machst ...

Zitat:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 28. Juli 2019 um 22:41:24 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 28. Juli 2019 um 22:41:24 Uhr:

Wir sind alle Menschen...

Lasst jeden machen!
Es gibt auch Leute mit weniger Bildung die so ein tolles Auto fahren!
Ich bin ja jemand der immer Cash kauft. Aber es gibt auch so Genossen die leasen...

Was hast du gegen Kroatien? Da gibt es sehr schoene Hotels.... Google einmal Relais et Chateaux

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. Juli 2019 um 20:13:36 Uhr:

Zitat:

Bei dem Spruch wundert es mich dass du nur einen 540 fährst und Urlaub in Kroatien machst ...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was hast du gegen Kroatien? Da gibt es sehr schoene Hotels.... Google einmal Relais et Chateaux

Das ist in der Tat eine wahrlich snobistische Aussage. Kroatien ist eine tolle Feriendestination, wo jeder Anspruch in Sachen Hotel und Unterkunft bedient werden kann. Vom kleinen Geldbeutel bis zur Luxusabsteige. Wirklich traurig, wenn man solch einen Mist lesen muss.

Taschentuch gefällig?
In dem Kontext sollte klar sein wie es gemeint was. Sei’s drum

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 30. Juli 2019 um 21:23:14 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das ist in der Tat eine wahrlich snobistische Aussage. Kroatien ist eine tolle Feriendestination, wo jeder Anspruch in Sachen Hotel und Unterkunft bedient werden kann. Vom kleinen Geldbeutel bis zur Luxusabsteige. Wirklich traurig, wenn man solch einen Mist lesen muss.

Zitat:

@Staph schrieb am 30. Juli 2019 um 21:50:50 Uhr:

Taschentuch gefällig?
In dem Kontext sollte klar sein wie es gemeint was. Sei’s drum

In dem "Kontext" ist natürlich alles klar... sorry, mein Fehler. Dachte es handelt sich einfach um eine hirnlose Aussage

Im Zusammenhang mit dem 540 sollte doch dem gebildeten Lesern hier klar sein, dass diese Aussage ironisch gemeint war. Damit stellt sich mir die Frage der hirnlosigkeit eher im Zusammenhang mit deiner Denkweise

LEUTE!? HABT'S JETZT MAL?!

Lasst uns alle MITeinander leben und MITeinander reden! NICHT!!! Gegeneinander...

Macht echt keinen Spass so...

Jeder ist gebildet! Auf die eigene Art und Weise...

Manche sind halt gebildeter als andere, zumindest glauben sie das . 🙄

Ich bin nur etwas gleicher als Ihr...😉

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 30. Juli 2019 um 15:24:39 Uhr:

Hallo zusammen. Hatte mich gestern zufällig mit einem BMW Ingenieur unterhalten. Er ist nicht zu 100% sicher. Aber so wie es aussieht, wird der M550d eingestellt. Aufgrund der neuen Bestimmungen in der Zukunft wird der Motor die nötigen Erfordernisse nicht mehr erfüllen können. Es steht aber noch nicht fest, wann genau die Produktion eingestellt wird. Für mich persönlich sehr schade, da ich von dem Wagen, sowohl in der Leistung als auch in der Wirtschaftlichkeit extrem begeistert bin.

Ja, das habe ich auch gehört, aus einer sehr verlässlichen Quelle… Für mich nicht nachvollziehbar, da der Motor absolut super ist. Ein Alleinstellungsmerkmal aufzugeben, ohne große Not (außer den Kosten) ist in der heutigen Zeit, in der sowieso sich alle mehr gleichen, nicht das intelligenteste....

VG Andy

diese Dinos werden vom Markt verschwinden, fahrt lieber einen modernen V8 😉

Vielleicht sind mit dem Motor irgendwelche Grenzwerte der EU in ein paar Jahren nicht mehr erreichbar.

Deine Antwort