M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 31. Juli 2019 um 21:16:57 Uhr:

Vielleicht sind mit dem Motor irgendwelche Grenzwerte der EU in ein paar Jahren nicht mehr erreichbar.

Ja, die EU wird den Planeten sicher retten. 😁 😉

Natürlich, mit unserer Mutti und der von der leyne gelassenen Ursula „schaffen wir das“...😁

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 31. Juli 2019 um 21:16:17 Uhr:

diese Dinos werden vom Markt verschwinden, fahrt lieber einen modernen V8 😉

Hat ja keiner einen V8 Diesel mehr....

FALLS BMW wirklich den Dee einstellen sollte hoffe ich mal das es dann der V8 in den Kombi schafft. Wenigstens der 550i - M wäre natürlich richtig geil! Aber wohl unrealistisch...

Moin in die Republik,

weiß jemand, ob man die Cerium-Teile (in Fachkereisen auch "Cerium-Gedöns" genannt) in Wagenfarbe (in diesem Fall Sophisto) lackieren kann? Oder muss man die zunächst durch Performance-Teile ersetzen und diese dann lackieren? Irgendwie stört mich die Farbe; möchte alles, außer der Niere, in Wagenfarbe und die Niere dann in schwarz. Im Winter zudem die Jet-Black-Felgen drauf. Das wäre für mich stimmiger wenn auch insg. dunkel.
Meine, hier in einem Thread ein entsprechendes Fahrzeug gesehen zu haben, weiß allerdings nicht mehr wo.

Danke und Gruß von der heute bedeckten (diesigen) Nordsee

Ähnliche Themen

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. August 2019 um 11:26:48 Uhr:

Moin in die Republik,

weiß jemand, ob man die Cerium-Teile (in Fachkereisen auch "Cerium-Gedöns" genannt) in Wagenfarbe (in diesem Fall Sophisto) lackieren kann? Oder muss man die zunächst durch Performance-Teile ersetzen und diese dann lackieren? Irgendwie stört mich die Farbe; möchte alles, außer der Niere, in Wagenfarbe und die Niere dann in schwarz. Im Winter zudem die Jet-Black-Felgen drauf. Das wäre für mich stimmiger wenn auch insg. dunkel.
Meine, hier in einem Thread ein entsprechendes Fahrzeug gesehen zu haben, weiß allerdings nicht mehr wo.

Geht. Niere und Türgriffe sind foliert, Spiegelkappen Carbonabdeckung von BMW - kann man aber auch lackieren oder folieren lassen.
Zum Lackieren der Front Air Dingense musste aber die Stoßstange ab, wenn ich mich richtig erinnere.

Asset.HEIC.jpg

Wie wäre es einfach mit austauschen gegen lackierte Teile?! Ich hab mich entschieden nur die Spiegel zu lassen und den Rest in schwarz zu wählen. Muss dann halt einfach ausgetauscht werden.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. August 2019 um 11:26:48 Uhr:

Moin in die Republik,

Ich stand auch vor der Entscheidung, austauschen oder lackieren lassen. Die Niere habe ich getauscht, der Rest wurde lackiert. In meinem Fall war das Lackieren günstiger als alles neu zu kaufen und auszutauschen. Die Ein- und Ausbauten wurden von BMW als Service mit gemacht und nicht in Rechnung gestellt. Somit blieben unterm Strich nur die Kosten für das lackieren der Teile.

D68cfb54-2546-45e5-b9bf-4461e6709682

Danke Männas!

@Fuedel: fast als M5 durchgegangen😉 die Felgen wollte ich zunächst auch erst haben. Sahne-Schlitten! ...auch wenn ich mir die Farbe in meinem Job eher nicht erlauben kann. Niere in Carbon sieht doch richtig gut aus! Jetzt ist mein Plan hinüber😕

@ChiliRed: eben dies ist genau die Frage, was macht mehr Sinn?! Evtl. kommt mir mein 🙂 auch so entgegen wie bei...

@MarcPitu: das issa! Deinen hatte ich im Sinn. Top! Ist doch auch Sophisto, oder? Und hast du womöglich noch ein Bild von vorne mit den lackierten Spangen und der schwarzen Niere? Das wäre jetzt die Frage, ob die Niere in schwarz oder in Carbon?! Sieht bei @Fuedel auch sehr gut aus.

Nein ist Saphirschwarz. Hier noch ein Bild von vorn.

B8c0fd29-eea4-41e5-969c-8e68d2b9b767

Ich finde die Cerium Teile eigentlich ganz schick. Bilden einen schönen Kontrast und passen zu den Felgen.

sehe ich auch so.

Besten Dank @MarcPitu! Meine Entscheidung ist sofort gefallen, sieht absolut gut und überzeugend aus.
Bei dem Bild von vorne erkenne ich auch das Schwarz; sah zunächst wie Sophistograu aus. Der Effekt wird identisch sein.

@Staph: dickes "Ja" - fand ich (zunächst) auch. Mittlerweile noch dickeres "Aber": mit der Zeit stört es mich doch, der Blick bleibt dran "hängen" ...und nach den Eindrücken der obigen Bilder werde ich sie lackieren lassen, zudem die schwarze Niere nachordern.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Grüße von der nun sonnigen Nordsee

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. August 2019 um 19:18:37 Uhr:

zudem die schwarze Niere nachordern.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Meinungen?

Gerade wenn ein G3x mit schwarzer Niere im Rückspiegel auftaucht (was seltenst der Fall ist😉 ), denke ich, da fehlt was, hat die Karre einen Frontschaden?

Eine schwarze Niere nachzurüsten war zunächst auch nicht der Generalplan. Aber durch die Größe der Niere trägt das Cerium zu sehr auf. Da stimmt die Größe nicht mehr in Proportion zur restlichen Front, insbesondere zu den Scheinwerfern, die im Gegensatz dazu immer schnittiger/schmaler werden. Wäre die Niere kleiner und schnittiger, hätte ich wahrscheinlich kein Problem mit dieser in Cerium. Beim neuen 7er kann man wohl auch nicht den Trick der Frauen anwenden, mit Farben zu arbeiten😉

Und wenn zum Winter hin noch eine weitere Farbe zum Cerium und der Wagenfarbe durch die Felgen hinzukommt, ist die farbliche "Unruhe" noch evidenter.

Na und erst beim X7 - irgendjemand bei BMW muss bei der Nase nach dem Motto „Bigger is better“ designen...

Deine Antwort