M550d / 750d Rückruf Abgassoftware
Hallo liebe Triturbolader- Gemeinde!
War schon jemand wegen der Rückrufaktion des M550d bzw. 750d in der Werkstatt und hat ein neues Update bekommen?
Bin gespannt wie das Auto nachher bei euch geht.
Gruß Henk
Beste Antwort im Thema
Alles richtig was du sagst. Schön wär's, wenn sich dazu jemand äußern könnte der damit täglich zu tun hat, ob das besagte Abgad-Update jetzt schon aufgespielt wird...
111 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. September 2018 um 22:06:45 Uhr:
Danke, @Pete the eye ... das rundet das Bild ab... 😮
Gähhhhhhhn!
Zitat:
@noobontour schrieb am 8. September 2018 um 22:18:40 Uhr:
Zitat:
@Pete the eye schrieb am 8. September 2018 um 18:05:07 Uhr:
Das mit der Teillast kann ich bestätigen. War jetzt die Woche auch zum aufspielen der Software.
Das Popometer empfindet diesen "Punch" im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr so wie man es gewöhnt war. Verbrauchstechnisch kann ich noch nicht so ganz genau sagen, dafür bin ich noch nicht soviel gefahren.
Pendel gerade so bei 9 Liter rum.
Was mich aber tierisch ankotzt ist, dass die Start / Stopp funktion wieder auf Serienstand ist, und man mit carly das ( zumindest bei mir) nicht wieder auf Memory codiert bekommt.
Ich glaube ich muss mich mal mit Rheingold mehr befassen, aber in der Vergangenheit war Carly einfach die bequemere Lösung, da man ja sozusagen alles mit an Bord hatte.Bin gespannt wie die Langzeiterfahrung aussieht
Gruß Pete
Zum veraendern deiner Start/Stop Automatik brauchst du was anderes als Rheingold.E-Sys waere das Mittel der Wahl.
Danke für deinen Tipp😉
Bimmercode ginge auch 🙂
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. September 2018 um 18:09:14 Uhr:
schon verwunderlich, was für ein Faß manch einer verbal aufmacht, 1x zu Fahrtbeginn eine Taste zu drücken... 🙄
vergißt man doch zumeist ... 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 9. September 2018 um 23:00:17 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. September 2018 um 18:09:14 Uhr:
schon verwunderlich, was für ein Faß manch einer verbal aufmacht, 1x zu Fahrtbeginn eine Taste zu drücken... 🙄vergißt man doch zumeist ... 😠
Quasi die
AlzheimerTaste... dann kann das Fass ja verschlossen bleiben...
Zitat:
@Bremsbacken schrieb am 9. September 2018 um 00:30:39 Uhr:
Bimmercode ginge auch 🙂
Hat hingehauen! Danke!
Hallo zusammen,
wie Ihr am Profil erkennt fahre ich ebenso einen M550D XDrive Touring, erst seit drei Monaten, die Software wurde gleich draufgespielt, somit kenne ich kein unterschied.
ich mache immer in den Diesel: Super K Liqui Moly aditiv
hat jemand Erfahrung mit den ANHEBUNG DER LEISTUNG AUF 430PS und 850Nm/900Nm?
stimmt diese Leistung den auch und spürt man den unterschied den "wirklich"?
hat jemand ein Leistungsdiagramm?
Danke zusammen
Ich habe 410 ps und 790 NM und bei mir wurde keine neue Software draufgespielt. Hab letzte Woche TÜV gemacht. Ohne Probleme. Und ja, man merkt es😛
Zitat:
@marek550 schrieb am 21. September 2018 um 20:52:16 Uhr:
Ich habe 410 ps und 790 NM und bei mir wurde keine neue Software draufgespielt. Hab letzte Woche TÜV gemacht. Ohne Probleme. Und ja, man merkt es😛
Hallo, Dankeschön,
mir hat es jemanden empfohlen, weil Er es selbst auf seine zwei M550d hatte,
bei Bosch gelernt und das feil (wie man das nennt) selbst geschrieben.
Er sagte mir 820Nm im gesamten Drehzahl band, von unten beginnend und ab 3000umdrehung geht die post aber richtig ab...… 430Ps sollen es sein, 270 abgeriegelt
wer hat es bei dir gemacht?
Merci
Hallo, Dankeschön,
mir hat es jemanden empfohlen, weil Er es selbst auf seine zwei M550d hatte,
bei Bosch gelernt und das feil (wie man das nennt) selbst geschrieben.
Er sagte mir 820Nm im gesamten Drehzahl band, von unten beginnend und ab 3000umdrehung geht die post aber richtig ab...… 430Ps sollen es sein, 270 abgeriegelt
wer hat es bei dir gemacht?
Merci
sorry war kein Absicht es doppelt zu schreiben
Okay, niemanden mehr der ein Beitrag hat?
Erfahren
Hallo,
keine Erfahrungen mehr?
Schade.
MFG
Bin inzwischen gut 10 Tkm mit neuer Software unterwegs. Fährt ganz wunderbar. Alles gut!
Hallo,
Ich meinte, hat noch jemand anderes Erfahrung mit 430ps und 820nm
Also mit Kennfeldoptimierung?
Dankeschön