1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M50d Versicherung

M50d Versicherung

BMW X5 G05

Hallo,

habe für den M50d die Jahresversicherungstarife (Provinzial) angefragt,....3.400 € (TK150// VK1.000) - SF 20/ SF24.
Habt ihr ähnliche Tarife?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 17. April 2019 um 09:40:08 Uhr:

Wie schon so oft unter Tränen berichtet - in Österreich ein solches Auto zu fahren ist wahrlich Luxus.

Kommt heim ins Reich 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Was hat denn der für eine Typklasse in der VK?

Zahle 950€ beim ADAC ähnliche Einstufung.

Typenklassen kenne ich leider nicht.

Hallo, das ist natürlich richtig und bekannt. Mir ging es nur um grobe Vergleichstarife.

Auch das geht nicht bzw. Nur wenn du uns alle Parameter nennst.

Zu ersten Einschätzung (viel zu teuer) reichen die vom TE angegebenen Parameter.

Hi!
Habe mich gerade gewundert:
Schadensfreie Jahre Haftpflicht 35 / Vollkasko 33
Laufleistung 35.000km / Fahrer über 25 / Garage / Eigentum / südliches Münsterland (ländlich) HUK Coburg
487€ im Quartal.... bieten auch nur SB bei VK 1000€ und bei TK 500€
Angeblich Risikofahrzeug. Ist mein normaler Q7 auch. Zahlen da 187€ im Quartal
Hat jemand einen Tipp? Ist das Absicht bei der HUK - quasi wollen die solche Fahrzeuge nicht versichern?

Naja, der X5 ist unter den Top 10 der gestohlenen Fahrzeuge und das seitdem es den X5 seit 1999 gibt... das schiebt die Prämie nach oben.

Ein Tipp von mir: wer hier seinen X5 geschäftlich nutzt und auch geschäftlich versichert, bekommt bei der HUK Coburg Fahrer uneingeschränkt ab 18, weil alle anderen Einstellungen sich nicht auf den Betrag auswirken. Das wurde mir auch bestätigt.
Mein F15 M50d kostet dort 670/Quartal bei SF12 mit VK1000/TK500, 25000km und Einzelgarage. Wurde ab 2019 übrigens teurer.

Und wenn es hier schon darum geht. Ich habe mal den G05/G07 mit meinen Rahmenbedingungen gerechnet. Der G07 M50d kostet 707 Euro im Quartal während der G07 40i nur 430 Euro kostet... wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung pro Benziner. Beim G05 verhält es sich ähnlich.

Bin auch bei HUK Tarif Classic mit Kasko+
M50d F15
Typenklasse HF 19, TK 32, VK 31
SF 22 TK, SF 22 VK, 20.000 km, Carport, Eigentum, Fahrer min.25, 1378.03 € inkl.VSt. per anno.
Regionalklasse 6/2/1
Stand 01.01.2019

Die Typenklasse hat sich beim G05 nicht verändert > habe nachgeschaut
Regionalklassen-abfrage hier > https://www.dieversicherer.de/.../regionalklassen-abfrage

Ich habe ebenfalls ein Angebote von der Provinzial (westfälische). Ich stehe ja immer noch vor der Entscheidung ob ich die Bestellung auf den m50d hochstufe. Deswegen habe ich mir beide Wagen rechnen lassen - als Entscheidungshilfe! :-)

m50d: 884 Euro im Jahr bei 20.000 km, SB 1000/150 Euro und SF 28/28 inkl. Schutzbrief und erweiterter Neuwertentschädigung (36 anstatt 24 Monate) usw.

Das Angebot welches das Programm ausgegeben hat lag bei 1.4xx Euro pro Jahr.
Nachdem mein Ansprechpartner mit der Zentrale telefoniert hat wurde von denen ein individuelles Angebot unterbreitet.

Der 30d würde bei gleichen Parametern 602 Euro im Jahr kosten (Programm gab 1040 Euro als Preis aus!)

Bei mir kam zu tragen, dass wirklich ALLES bei der Provinzial versichert ist:

Krankenkasse (Frau, Kind und ich) (UKV), Gewerbehaftpflicht, Inventarversicherung, Privat-Haftpflicht, Unfallversicherungen (Frau, Kind und ich), Hausrat, Wohngebäudeversicherungen, Hausbesitzer-Haftpflicht, Risiko-LVs, Hunde-Haftpflicht und und und.

So wie ich das verstanden habe lässt die Zentrale mit sich reden wenn man 3-4 Versicherungen (ohne KFZ) hat und der Kunde mit dem Angebot vom System (abzüglich der 20% die der Vertreter selbst geben kann wenn er will) nicht zufrieden ist.

Frag deinen Ansprechpartner einfach mal ob es bei dir auch die Möglichkeit gibt! Am Ende hast du ja nichts zu verlieren!

edit: Fahrer über 25 sind frei, Abstellplatz: privater Grund

Zitat:

@Darko-BO schrieb am 11. April 2019 um 10:57:53 Uhr:

Bei mir kam zu tragen, dass wirklich ALLES bei der Provinzial versichert ist:

Krankenkasse (Frau, Kind und ich) (UKV), Gewerbehaftpflicht, Inventarversicherung, Privat-Haftpflicht, Unfallversicherungen (Frau, Kind und ich), Hausrat, Wohngebäudeversicherungen, Hausbesitzer-Haftpflicht, Risiko-LVs, Hunde-Haftpflicht und und und.

So wie ich das verstanden habe lässt die Zentrale mit sich reden wenn man 3-4 Versicherungen (ohne KFZ) hat und der Kunde mit dem Angebot vom System (abzüglich der 20% die der Vertreter selbst geben kann wenn er will) nicht zufrieden ist.

Leider funktioniert das nicht ganz so 🙂 Die Provinzial ist als ehem. öffentl-rechtl. Versicherer sicherlich eine gute Wahl, preislich aber schon immer im oberen Preissegment angesiedelt. Dieses "Programm" hat so erstmal fast nichts mit dem günstigsten Preis zutun, welche das Aktuariat (Versicherungsmathematik) für dich ausgerechnet hat. Das ist ein Vertriebsprogramm. Je höher der Beitrag, je höher die Abschluss- und Fortlaufende Provision für den Makler/Versicherer. Folglich bist du erst mal weit weg vom "günstigsten" Preis. Dass du evtl andere Versicherungen beim Versicherer hast wird evtl mit sehr sehr kleinen Prozentsatz honoriert, wenn überhaupt. "Die Zentrale" entscheidet, entgegen der Aussage des Maklers, übrigens überhaupt nichts. Die hält sich strikt an die Vorgaben des Aktuariats. Sonst würde das auch wenig Sinn machen. Und ich weiß das, da ich selbst in so einer Zentrale eines ehem. öffentl-rechtl. Versicherers sitze 🙂 Hauptsache du hast einen günstigen Preis ergattert!

Danke für die Erklärung! Wie gesagt ich kann nur das wiederholen was mir mein Ansprechpartner gesagt hat.
Der Ablauf war folgender:

Er hat alle Daten eingegeben und das Angebot ausgedruckt.
Sagte dann selber: da lässt sich noch etwas machen und telefoniere, vor mir, mit jmd. (laut im die Zentrale).

Ca. 15-20 Minuten später checkte er den Datensatz und dort war dann, nach Aussage vom Ihm, ein individuelles Angebot bzw. Angebote hinterlegt. Und da waren die Summen deutlich geringer.

Auf dem Angebot, welches btw. eine Gültigkeit von 10 Monaten hat, steht auch ganz groß oben drüber "Individuelles Angebot"

Und als Briefkopf steht nicht wie sonst die Agentur drin sondern:

Westfälische Provinzial Versicherung AG
Firmenkunden
Provinzial-Allee 1
48159 Münster

Deswegen habe ich auch nicht an seinen Aussagen gezweifelt. Hauptsache ein, für mich, überzeugendes Angebot erhalten.

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung. Sehr interessant und erschreckend, weil sie nicht einfach die Wahrheit sagen und es mit solchen Aussagen als "große Heldentat" verkaufen. Aber nun gut es hat bei mir ja auch funktioniert! :-)

Deine Antwort