1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. M5 Touring

M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten :cool:

Ähnliche Themen
441 Antworten

Erstes unverhandeltes Angebot bei privatem Barkauf ohne Leasing oder Finanzierung: Knapp 13% Rabatt auf den Listenpreis. Habt ihr inzwischen Erfahrungen?

APL.de schreibt was von 14%. Viel mehr wird generell nicht gehen für einen frischen Besteller. Mit etwas Glück kommst in einen Förderzeitraum rein, dann kommst mal auf 16%. Bitte nicht die % vom G60/61 erwarten. ;)

Privat ca. um die 15%.

Als normaler Geschäftskunde habe ich einen Rabatt von 15,86 % erhalten, wenn ich alles gegeneinander aufrechne. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, das Fahrzeug direkt zu kaufen.
Wenn ich die angebotene Leasingrate vom rabattierten Preis abziehe, bleibt ein Restwert von 52.299,68 € für einen 3 Jahre alten M5 Touring mit 45.000 km. Das entspricht, ausgehend vom Listenpreis (127.983,19 €), einem Restwert von 40,8 %.
-alles Netto-

Ich hab nun meinen bestellt. Vielleicht nicht mit den besten Konditionen. Aber mit einer guten Beratung bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Mal schauen wann er kommt?!

Sehr Cool, Glückwunsch!

Zitat:

@Schimbou schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:34:24 Uhr:

Ich hab nun meinen bestellt. Vielleicht nicht mit den besten Konditionen. Aber mit einer guten Beratung bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Mal schauen wann er kommt?!

Glückwunsch, da bist dann wahrscheinlich bei den ersten die ihren ausgeliefert bekommen.

Welchen Monat hast du als Liefertermin bekommen?

Gruß

MUJF

Mahlzeit,
hat jemand vom Vorgänger Erfahrungswerte bzgl der Wartungskosten vom M5.
Hintergrund der Frage ist, ob sich das Wartungspakt lohnt oder man die Wartung lieber separat zahlt.
In meinem Angebot stehen 44.87€/15tsd km (48 Monate) oder 65,46€/20 tsd km (48 Monate).
bG

Hallo!
Das klingt doch nicht verkehrt.
Ich finde den M5 Touring wirklich sehr gelungen.
Ein Angebot werde ich auch bei Gelegenheit anfragen.
Es ist auch beim Preis recht viel an Serienausstattung dabei.
Ist der Durchmesser an den Endrohren der Abgasanlage kleiner im Vergleich zum M3? Oder täuscht das?
Gruß Dagobert.

Hallo!

Hab heute bestellt, geliefert wird Ende Q1/25

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/dw5k68f2

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 4. Oktober 2024 um 11:05:56 Uhr:

Hallo!
Das klingt doch nicht verkehrt.
Ich finde den M5 Touring wirklich sehr gelungen.
Ein Angebot werde ich auch bei Gelegenheit anfragen.
Es ist auch beim Preis recht viel an Serienausstattung dabei.
Ist der Durchmesser an den Endrohren der Abgasanlage kleiner im Vergleich zum M3? Oder täuscht das?
Gruß Dagobert.

Die Endrohre sind gleich groß, das täuscht in der Tat, der M5 ist doch um einige Zentimeter breiter als der M3, aber mit dem M Performance Parts werden diese etwas bulliger!

Für alle, die noch gerne in eine Preisliste schauen, inzwischen ist die gemeinsame Preisliste von M5 Limousine und M5 Touring als PDF-Dokument auf der M5 Touring-Info-Seite im Abschnitt „Preisliste“ verfügbar.
https://www.bmw.de/.../bmw-m5-touring.html#preisliste
Die Preisliste bietet zwar hinsichtlich der Ausstattung nicht mehr Informationen, als der Konfigurator, aber ich finde die Informationen in der Preisliste übersichtlicher. Zusätzlich gibt es noch die Technischen Daten und die äußeren Abmessungen als Info.
Gruß
MUJF

Zitat:

@GolVer schrieb am 29. September 2024 um 11:24:08 Uhr:

Jemand bereits ein Angebot in Bezug auf Privat-Barkauf, also keine Finanzierung oder Leasing?

Ja

Du machst es aber spannend, muss ja ein super Angebot sein bei dem Spannungsbogen :)

1x M5 Touring, frei konfigurierbar, Auslieferung Februar/März 2025:
Privat: 15,5%
Gewerblich: 16,2%

Deine Antwort