M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

540 Antworten
Zitat:
@Stril schrieb am 22. Juni 2025 um 22:37:21 Uhr:
Zitat:@ToaStarr schrieb am 22. Juni 2025 um 21:37:32 Uhr:
Hast Du sie nur auf dem Display, oder auch irgendwo auf der Konsole (auf schwarzem Hochglanz Plastik)?

Nur auf dem Display. Der SRT hat quasi kein glänzendes Plastik da wo man hinpackt...

Zitat:
@ToaStarr schrieb am 22. Juni 2025 um 21:37:32 Uhr:
Mal an sowas gedacht:
https://disskin.com/bmw-5er-i5-m5-ab-2023/
Habe die in meinem SRT und finde die eigentlich nicht schlecht. Passt ziemlich gut. Habe die matte Version. Display ist natürlich viel kleiner…

Hatte ich in meinem M240i (mit OS8, gleiches Display). Ganz schöne Fummelei, bis das Ding ohne Einschlüsse gut sitzt, aber ich habs gut hinbekommen.

Das hat insgesamt gut funktioniert und sah danach top aus 👌

Mir hat es übrigens geholfen, das Display komplett abzuschalten, da hab ich einen Trick im Forum gefunden. Auto an, Fenster runter, Tür auf, Tür zu, Schlüssel aus dem Fenster halten, abschließen. Dann bleibt es auch aus. Hilft gewaltig, um Staub zu sehen.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Reifenverscgleiss? Ich hab jetzt knapp 12Tkm und die Reifen sind rundherum beim 4mm. Die ersten 4Tkm bin ich auf Winterrädern gefahren.

War es nicht so, dass es hier schon Personen gab, die nur 5-6 mm auf den Reifen hatten bei der Auslieferung?

Ähnliche Themen

Könnte es am Gewicht des M5 liegen das die Reifen stärker verschleißen?

Hey zusammen,

kurze Frage: Ist das Armaturenbrett / die Türtafeln oben beledert? Irgendwie sieht es nicht so aus ... beim X5 hatte ich da (gegen Aufpreis) ein feines Leder mit einer Naht. Das sehe ich werde im Konfi, noch auf Bildern, noch auf dem Vorführer beim :)

Danke Euch.

Leider nicht mehr beledert

Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 17. Juli 2025 um 10:18:06 Uhr:
Leider nicht mehr beledert

Leder runter, Preis und Gewicht rauf 😁 Any questions? 😛

Ist das nicht alles zumindest in Veganza? Fühlt sich so an.

Nix Veganza. Und schon gar nicht das Lautsprechergitter aus dem D-Kadett, welches ich den ganzen Tag vor der Nase habe.

Das ist rein geschäumtes Plastik und sonst nix. Daher auch nirgends Nähte.

Einen Bezug, weder in "Veganza" (was ja auch Plastik wäre) oder Leder gibt es nicht für Geld oder gute Worte.

Zitat:
@KaiMüller schrieb am 17. Juli 2025 um 11:06:37 Uhr:
Das ist rein geschäumtes Plastik und sonst nix. Daher auch nirgends Nähte.
Einen Bezug, weder in "Veganza (was ja auch Plastik wäre) oder Leder gibt es nicht für Geld oder gute Worte.

Irgendeine Art von Oberfläche muss es halt haben, keine Ahnung aus was "Veganza" besteht, ich habe aus gutem Grund für die Sitze Merino geklickt.

Früher gab es ja "Veganza" für das Armaturenbrett, da habe ich noch ganz schlechte Erinnerungen dran

Zitat:
@lokipo schrieb am 17. Juli 2025 um 11:15:12 Uhr:
Irgendeine Art von Oberfläche muss es halt haben, keine Ahnung aus was "Veganza" besteht, ich habe aus gutem Grund für die Sitze Merino geklickt.
Früher gab es ja "Sensatec" für das Armaturenbrett, da habe ich noch ganz schlechte Erinnerungen dran

Veganza ist wie Sensatec sog. Kunstleder. Also weitestgegend Petrochemie mit erwas erneuerbaren Anteilen (fürs greenwashing).

Zumindest ist das aber ein gesonderter Bezug, der durch die Verarbeitung, die Nähte etc. einen etwas hochwertigeren Eindruck hinterläast (hinterlassen soll).

Wie gesagt, das gibt alles nicht beim aktuellen 5er, M5 eingeschlossen.

Ja wenn man von einem X5 kommt und ein wenig Geld in den Innraum gesteckt hat, ist der 5er eher enttäuschend :(

Schade verdient hätte er die Möglichkeit auf mehr ansehnlichen Luxus.

Deine Antwort