M5 Spiegel nachrüsten

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe mir ein paar M5 Spiegel gekauft. Von den Kabeln sollte es passen. Kein Bussystem, es kommen drei Kabelbäume aus den Spiegeln. Was brauche ich nun um die anklappfuktion nachzurüsten, in den Spiegeln ist diese ja vorhanden.
Wer weiß was ich nun noch brauche und wie ich die Gläser aus den Spiegeln bekomme.

Danke für Eure Hilfe
Hansi

72 Antworten

Hallo,

also ich finde die M5 Spiegel wirklich als leiser als die Orginalen. Merkt man aber nur bei sehr hohen Geschwindgkeiten, wenn man sich leicht nach links lehnt.

Mfg

hansi

Hallo Basti,

also es ist tatsächlich so, falls man die Anklappfunktion nutzen möchte, bracut jeweils 2 Türmodule (links und rechts ) ein neuen Schalterblock links, sowie ein Kabel.

Preise bekomme ich morgen

Hansi

Ernsthafte Frage: Sieht man in den kleineren Gläsern nicht weniger? Ich nehme an, sie sind aufgrund Größe anders geschliffen und die Objekte daher kleiner?

Nein, man sieht das selbe wie vorher, aber ungewohnt ist es im anfang schon ein wenig.....

Hansi

Ähnliche Themen

Hallo Hansi,

Du hast recht, du brauchst jeweils 2 Türmodule (links und rechts )und einen neuen Schalterblock links. Ich hatte mich schon für dich gefreut. Aber vom neuen Kabelbaum habe ich nichts gefunden. Aber wenn der Freundliche es sagt, muss es ja stimmen. Falls du dir neue Türmodule besorgst, mach ein Foto für die Nachwelt wo die drei Stecker stecken?

Hallo Basti,

Auf welcher Wache im Pott biste eigendlich?

Morgen geht mein 535 zum Dealer um ne neue Software aufzuspielen und die restlichen Garantiearbeiten zu vollenden. Danach weiß ich hoffentlich mehr.

Hansi

Wo bekommt man denn die Spiegel am günstigsten her?

Bin auch auf der Suche....

Wo schon....E-Bay

Hansi

M 5 Spiegel

Hallo kann mir jemand sagen wo man orig. BMW M 5 Spiegel für einen guten Kurs bekommt ?

Danke

PS. gibt es die auch einklappbar ?

Hallo,

wie bereits zu lesen, bei ebay, habe gute Erfahrung gemacht.
M5 Spiegel haben serienmäßig alle Funktionen, müssen aber 'echte' M5 Spiegel sein, kein Nachbau, es gibt welche mit und ohne Bus-System, Bus ab Mod. 2006 mit Startknopf.

Gruß
Gernot

Und die Tür Module müssen diese Funktin können, sonst wird es sehr schwer

Hansi

hallo
kannst du mir bitte sagen wie erfolgreich dein anbauen war,und funktioniert wirklich alles?
was hast du zusätzlich zu deinen spiegeln noch alles kaufen müssen und was hat es gekostet?
will das bei meinem auch machen,habe in meinem auto nur das normale bedienprogramm,spiegelheizung und verstellung sonst nix
über deine antwort würde ich mich freuen
gruss stefan

Hallo,

Die erste Frage ist immer Bus System oder nicht, meistens ab Bj.9/2005 oder einfacher ab dem Startknopf.

Ich hatte noch kein Bussystem, also mußte ich beim Spiegelkauf drauf achten, Spiegel mit drei Kabelbäumen zu bekommen. Die Spiegel mit Bussystem haben nur drei einzelne Kabel.

In meinem 535D war das Lichtpaket und die ablenden Außenspiegel ab Werk verbaut. Also passten 2 der 3 Stecker, für die Anklappfunktion hätte ich neue Türmodule und einen neuen Schalterblock kaufen müssen, Preis knapp 500, das war mir das Anklappen nicht wert. Außerdem hätte der Fahrzeugauftrag umgeschrieben werden müssen, was dann gar nicht so einfach ist.

Beim Bussystem lassen sich die Funktionen per TIS dazusteuern, meines Wissens, sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Grüße

Hansi

M5 Spiegel

hallo zusammen
habe heute meine super geilen M5 Spiegel bekommen,passen super geil,jetzt habe ich aber probleme mit dem anschließen,ich habe schon das system mit dem busstecker,hatte aber bis her nur spiegelheitzung und elecktrische verstellung,sonst nichts,besorgt habe ich mir die schaltereinheit links,und zwei türmodule,ich habe an der rechten seite angefangen und in der türe ist kein türmodul verbaut,am alten spiegel sind 4 kabel und am neuen M5 Spiegel sind nur 3 kabel ,weiß einer wie ich da jetzt vorgehen muß?
gruss stefan

Hallo,

Hast Du schon den Startknopf?

Hansi

Deine Antwort