M5 optik

BMW 5er E61

was haltet ihr von dieser stossstange?
und 2. passt diese trotzdem das da steht auf das facelift model
also ist es wirklich dann nur die pdc-sensoren die ich neue brauche ?

11 Antworten

Es steht doch in der Beschreibung von 2003-03/2007 also passt das auf die Vorfacelift-Modelle. Was hast du für einen? Die Daten zu deinem Auto hast unter "Fahrzeuge" nicht angegeben.

Auf einen LCI bekommt man es auch drauf aber mit mehr Aufwand....

MfG

nen 09er 530d
und wie groß währe der aufwand?
was müsste ich tuhn?

Da wird es wohl keine größeren Probleme geben aber 4 PDC-Sensoren sind nochmal ca. 400 Euronen😉

das ist nicht das probllem da komme ich preisgünstiger ran
aber geht das dann auch ohne probleme mit den "alten" pdc sensoren oder streickt dann mein auto etwas?

Ähnliche Themen

dein Auto wird nicht streiken, du verwendest ja die die schon drin sind. Aber die Aussparung für die Sensoren ist entweder zu gross oder zu klein...bin mir jetzt nicht sicher ob die LCI-Sensoren kleiner sind als VFL oder umgekehrt.

Der Stossstangenträger ist bei LCI anders so wie ich das in einem Thread gelesen habe... 1:1 geht das nicht...aber man kann es schon passend bekommen. Benutz mal die Suchfunktion da findest sicher was in die Richtung.

Findest du keine die für den LCI passt? Bevor du jetzt Sensoren, Träger usw. änderst kann ja gleich eine für den LCI kaufen?

mfg

mit den alten Sensoren wenn sie noch funktionstüchtig sind muß es funktionieren

ne gibt es nicht für lci
was brauche ich denn nun alles?
kann das einer mal aufschreiben?

Hallo,

habe die auch an meinem Auto dran. Meiner ist auch LCI! Aber nimm dieser hier:

http://www.ebay.de/.../250910382592?...

Dein Link ist absolut überteuert! Mein Link ist ohne PDC Löcher, aber diese sind gekennzeichnet. PDC Halterungen sind auch dabei, allerdings für die alten Sensoren! Ich denke du könntest sicherlich deine nehmen. Müssen halt sauber verklebt werden. Kanns dir aber nicht 100%ig sagen da ich kein PDC habe.

Ich habe in einem anderen Forum bereits aufgelistet was beim LCI zu tauschen ist. Ich suchs dir raus und editiere dann diesen Beitrag

Viele Grüße

EDIT:

Für die LCI Leute: Solltet Ihr Bremsluftklappen haben müssen diese rauscodiert werden (Sofern diese entfernt werden!)
EHB3:
Bremsluftklappe_04
nicht_aktiv)

Für alle die die Nebler rauslassen:
Steuergerät LMA:
KALTUEBERWACHUNG_NSW_L
nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_NSW_R
nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_NSW_L
nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_NSW_R
nicht_aktiv

Desweiteren benötigen die LCI Leute die Kotflügelhalterungen für die Stoßstange des VFL

Teilenummern:

51 11 7 033 705

und

51 11 7 033 706

Das wars dann an den Teilen die ich benötigt habe!

was ist denn die kalt und warm überwachung?

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

was ist denn die kalt und warm überwachung?

Überwachung der Lampen, in diesem Fall der Nebler im eingeschalteten und ausgeschalteten Zustand. Der Hintergrund ist der das wenn du die Nebler weg lässt eine Fehlermeldung "Nebelscheinwerfer defekt" bekommst...codierst du die Überwachung raus gibts keine Fehlermeldung

mfg

Zitat:

@Trennschleifer132060 schrieb am 19. April 2012 um 12:45:18 Uhr:

Hallo,

habe die auch an meinem Auto dran. Meiner ist auch LCI! Aber nimm dieser hier:

http://www.ebay.de/.../250910382592?...

Dein Link ist absolut überteuert! Mein Link ist ohne PDC Löcher, aber diese sind gekennzeichnet. PDC Halterungen sind auch dabei, allerdings für die alten Sensoren! Ich denke du könntest sicherlich deine nehmen. Müssen halt sauber verklebt werden. Kanns dir aber nicht 100%ig sagen da ich kein PDC habe.

Ich habe in einem anderen Forum bereits aufgelistet was beim LCI zu tauschen ist. Ich suchs dir raus und editiere dann diesen Beitrag

Viele Grüße

EDIT:

Für die LCI Leute: Solltet Ihr Bremsluftklappen haben müssen diese rauscodiert werden (Sofern diese entfernt werden!)
EHB3:
Bremsluftklappe_04
nicht_aktiv)

Für alle die die Nebler rauslassen:
Steuergerät LMA:
KALTUEBERWACHUNG_NSW_L
nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_NSW_R
nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_NSW_L
nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_NSW_R
nicht_aktiv

Desweiteren benötigen die LCI Leute die Kotflügelhalterungen für die Stoßstange des VFL

Teilenummern:

51 11 7 033 705

und

51 11 7 033 706

Das wars dann an den Teilen die ich benötigt habe!

Ich habe mein defektes ABS-DSC Steuergerät (ohne Bremsluftklappen)
unwissentlich durch eines mit Bremsluftklappen ersetzt.

Die Bremsluftklappen konnte ich mit dieser Anleitung rausprogrammieren,
die zwei Fehlermeldungen von den Bremsluftklappen sind weg,
aber dafür bekomme ich jetzt einen anderen Fehler:

0x6E0D 6e0d - Interner Drucksensor Mc1: Temperatur vom Drucksensor am Hauptzylinder 1 ausserhalb gueltigem Bereich

Und verblüffender Weise bekomme ich den Fehler auch,
wenn ich das alte Steuergerät wieder einbaue.

Also wohl eher kein Hardwareproblem,
eher ein Programmier-Problem,
oder ?

Vielleicht muss ich zur vollständigen Entfernung der Bremsluftklappen,
noch irgendwelche anderen Steuergeräte beschreiben, codieren, anlernen, abgleichen, ...

Hat jemand eine Idee, einen Tipp ?

Herzlichen Dank !

LG Josef

Deine Antwort