M5 oder 640i

BMW 5er

Ich bin mir jetzt seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir den M5 oder den 640i Gran Coupe kaufen soll ... Vor und Nachteile wären für mich extrem hilfreich .... und was würdet ihr euch kaufen ... preislich sind die beiden Modelle plus minus gleich ...

MfG aus Zürich

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich würde den M5 nehmen, da ich den 640i zu hintergründig finde.

SCNR 🙂

CU Oliver

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo!

Der PS-Unterschied ist schon immens.

Mein Schwager fährt einen Opel Insignia OPC (wobei ich nie weiß, wo der seine 325 PS versteckt), meine Frau ein 325i Cabrio. Selbst zusammen genommen erreichen die beiden, für sich gesehen jeweils nicht schwachen Fahrzeuge, nicht die PS-Leistung eines M5.

CU Oliver

was bin ich froh das ich mich nicht in diesem Entscheidungsdilemma befinde 😁

aber abgesehen davon für mich wäre es preislich logischer den M5 und das 650ix Gran Coupe zu vergleichen mit dem neuen 450 PS Motor sollte das Gran Coupe im Anzug bis 100 mit dem Allrad Traktionsvorteil gar nicht so schlecht aussehen.

und vom Preisvergleich zum M5 her sollte man das 650ix Gc auch noch recht gut ausstatten können

wenn das Geld egal wäre und ich mich zwischen 6er GC und M5 entscheiden müßte - wäre klar das M6 Gran Coupe meine Wahl vor allem in Inneraum kann der "normale" M5 nicht mithalten zumindest von den Bildern her - in natura kann ich es natürlich nicht beurteilen dafür ist das M6 GC halt nochmal ne ganze Ecke teurer als der M5

wobei wenn das Kleingeld egal wäre - würd ich ehrlicherweise weder M6 GC noch M5 nehmen 😉

Wenn dann 650i, der 450ps klingt gut und drückt mehr als ausreichend !

Ich durfte letzte Woche den 6er mal ausgiebig probefahren. Ist schon ein nettes Wägelchen. Das Design ist auf jeden Fall gelungen.

M5 und 640i zu vergleichen ist sehr schwierig. Allein schon wegen der Leistungsdifferenz.
Rein emotional betrachtet liegt der 6er aber vor dem 5er, da letzterer meiner Meinung nach eher ein 560i als ein M5 ist. Da macht der 6er in meinen Augen deutlich mehr her.

Am Besten beide probefahren und dann selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

am 6er fasziniert mich am meisten das Interieur ... einfach geniales Design ... ich werde morgen beide Probefahren ... aber nicht den 640i sondern den 650i ...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Paranoia_01

am 6er fasziniert mich am meisten das Interieur ... einfach geniales Design ... ich werde morgen beide Probefahren ... aber nicht den 640i sondern den 650i ...

MfG

Dann wird's schwierig. Wenn du nur etwas Kurvengeil bist, doch wieder einfach. Einfach doof, wenn rationell egal ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

wenn das Geld egal wäre und ich mich zwischen 6er GC und M5 entscheiden müßte - wäre klar das M6 Gran Coupe meine Wahl vor allem in Inneraum kann der "normale" M5 nicht mithalten zumindest von den Bildern her - in natura kann ich es natürlich nicht beurteilen dafür ist das M6 GC halt nochmal ne ganze Ecke teurer als der M5

wobei wenn das Kleingeld egal wäre - würd ich ehrlicherweise weder M6 GC noch M5 nehmen 😉

Kann mich nur anschließen. Hab dieses WE den M6 GC zur ausgiebigen Probefahrt da - ein Wahnsinn 😉. Der 6er ist schon ne klasse für sich. Nimm den 6er wenn's dir nicht nur um Leistung geht ist mal was ganz anderes. Die Platzverhältnisse sind selbst im Fond Super falls auch mal Passagiere dabei hast. Wenn natürlich scharf auf brachiale Leistung bist dann führt kein weg am M5 vorbei.

Ich habe Samstag bei meinem 🙂 den M5 und den 650i ausgiebig testen können ... Ich konnte meine Entscheidung am Samstag treffen, es wird doch der M5 ... Das Auto ist einfach vom Fahrgefühl her einfach geiler und ich bekomme jedes mal ein kritzeln im Bauch wenn ich auf das Gaspedal treten, einfach wundervoll ... der 650i ist im Interieur ein bisschen luxuriöser aber von den Fahreigenschaften ist der M einfach Lichtjahre entfernt ...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Paranoia_01

Ich habe Samstag bei meinem 🙂 den M5 und den 650i ausgiebig testen können ... Ich konnte meine Entscheidung am Samstag treffen, es wird doch der M5 ... Das Auto ist einfach vom Fahrgefühl her einfach geiler und ich bekomme jedes mal ein kritzeln im Bauch wenn ich auf das Gaspedal treten, einfach wundervoll ... der 650i ist im Interieur ein bisschen luxuriöser aber von den Fahreigenschaften ist der M einfach Lichtjahre entfernt ...

MfG

War zu erwarten! Danke für die Rückmeldung. 😉

Hallo!

QED 🙂

CU Oliver

Gute Wahl...der M6 kommt dann als Sahnehäubchen das nächste Mal bei Dir ;-)?

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Gute Wahl...der M6 kommt dann als Sahnehäubchen das nächste Mal bei Dir ;-)?

na hoffen wir's mal 😉

Deine Antwort