M5 oder 640i
Ich bin mir jetzt seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir den M5 oder den 640i Gran Coupe kaufen soll ... Vor und Nachteile wären für mich extrem hilfreich .... und was würdet ihr euch kaufen ... preislich sind die beiden Modelle plus minus gleich ...
MfG aus Zürich
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich würde den M5 nehmen, da ich den 640i zu hintergründig finde.
SCNR 🙂
CU Oliver
41 Antworten
Du magst die Geissens, richtig? 😁
Hallo!
Oh Gott, blosee nicht. Ich mag kein Hartz-IV TV. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
HalloMal aus dem Gedächtnis:
Der 6er hat 2,08m, der F10 2,09m und der M5 korrekt 2,10xm, also ganz wenig drüber.CU Oliver
Mit oder ohne Aussenspiegel? Denn im Fahrzeugschein ist die Breite ohne Aussenspiegel angegeben. Und wenn Dich Polizei rausholt, dann messen die von Aussenspiegel zu Aussenspiegel. Das weiß nur keiner, so lange man nicht selber betroffen ist.
Zum Thema, finde ich Deine Ausführung sehr gut beschrieben.
Ich hätte gerne auch diese Wahl der Qual.😁
(M5)
Hallo!
Danke Dir!
Natürlich mit Spiegeln, was anderes zählt ja nicht in Baustellen.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
HalloMal aus dem Gedächtnis:
Der 6er hat 2,08m, der F10 2,09m und der M5 korrekt 2,10xm, also ganz wenig drüber.CU Oliver
Im neuen LCI-Prospekt ist der F11 mit 2102 mm Breite inkl. Spiegel angegeben.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo!
Dicke LED-Blinker in den Spiegeln? 🙂 🙂
CU Oliver
Zitat:
Dicke LED-Blinker in den Spiegeln? 🙂 🙂
Wenn man die Prospektangabe des VFL vergleicht, demnach ja. Dort steht noch eine Gesamtbreite von 2094 mm. D. h. die neuen Außenspiegel machen den F11 um 8 mm breiter - ergo Rechtsfahrgebot für den F11 LCI in Baustellen! 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Paranoia_01
... preislich sind die beiden Modelle plus minus gleich ...
aha ... 23.600 Euro (Grundpreisdifferenz) sind für dich also plus minus gleich? Du Glücklicher! 😁
Abgesehen davon finde ich, dass man solch grundsätzlich unterschiedliche Fahrzeuge (Motor, Fahrcharakteristik, Aussehen, Image usw.) nur durch eigene "Probeerfahrung" kennenlernen kann und man sich bei der Kaufentscheidung niemals auf das subjektive Urteil anderer verlassen sollte.
Hallo!
Der Preisunterschied zwischen einem 640i und einem M5 beträgt keine 23.600,00 Euro. Dieser Wert würde nur rauskommen, wenn man die nackten Fahrzeuge miteinander vergleicht, die Mehrausstattung des M5 dabei aber vollkommen unterschlägt.
Statte den 640i mit einem M-Paket aus, hau noch den FL-Assistenten dazu, die LED-Scheinwerfer etc., also alles, was der M5 serienmäßig hat (verglichen wurde M5 FL gegen 640i), dann kommt ein Preisunterschied von fast punktgenau 10.000,00 raus. Dennoch hätte man kein aktives M-Differenzial, keine bessere Bremse etc., das könnte man mit den verbliebenen 10.000 Euro auch überhaupt nicht berechnen, dafür sind die Fahrzeuge zu unterschiedlich. Trotz dieses Preisunterschiedes sind im Leasing die Fahrzeuge aber wieder dichter beieinander, so dass sich in der Tat die Frage stellen kann, was man nimmt. Hier ist es ein Vergleich von ähnlichen Kosten bei sehr unterschiedlichen Fahrzeugen - er hinkt zwar nicht der Vergleich, aber er humpelt schon ganz anständig.
Außerdem macht der M5 mit seinem Fshrverhalten jeden Cent, den er mehr kostet, locker wieder weg. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Der Preisunterschied zwischen einem 640i und einem M5 beträgt keine 23.600,00 Euro. Dieser Wert würde nur rauskommen, wenn man die nackten Fahrzeuge miteinander vergleicht, die Mehrausstattung des M5 dabei aber vollkommen unterschlägt.
Statte den 640i mit einem M-Paket aus, hau noch den FL-Assistenten dazu, die LED-Scheinwerfer etc., also alles, was der M5 serienmäßig hat (verglichen wurde M5 FL gegen 640i), dann kommt ein Preisunterschied von fast punktgenau 10.000,00 raus. Dennoch hätte man kein aktives M-Differenzial, keine bessere Bremse etc., das könnte man mit den verbliebenen 10.000 Euro auch überhaupt nicht berechnen, dafür sind die Fahrzeuge zu unterschiedlich. Trotz dieses Preisunterschiedes sind im Leasing die Fahrzeuge aber wieder dichter beieinander, so dass sich in der Tat die Frage stellen kann, was man nimmt. Hier ist es ein Vergleich von ähnlichen Kosten bei sehr unterschiedlichen Fahrzeugen - er hinkt zwar nicht der Vergleich, aber er humpelt schon ganz anständig.
Außerdem macht der M5 mit seinem Fshrverhalten jeden Cent, den er mehr kostet, locker wieder weg. 🙂
CU Oliver
...seh ich auch so......also im prinzip krieg ich mit jeder Fahrt Geld raus!!!!!;-)))
VG
Ralph
Hallo!
Geld vielleicht nicht, aber ein breites Grinsen ins Gesicht. 🙂
CU Oliver
Abend,
btw interessante Frage! So sehr ich auch den 6er mag, meiner Meinung das optisch beste gelungene Design von BMW, würde ich einem 640er einen M5 vorziehen! Über die verbauten M-Komponenten geht halt nichts, ist halt ein M! Schon allein der Sound und die typischen M-Merkmale: Fahrgefühl, Kiemen, Abgasanlage, Bremsen etc... Find ich extravaganter und aufregender als ein dennoch exzellenter 640er. Kommt drauf an, was du für einen Fahrstil hast und auf was du Wert legst!
🙂
Es gibt Menschen die rauchen eine Light-Zigarette in dünnen Zügen weil sie fürchten dennoch die Welt zu verpassen.
Und dann gibt es Menschen die rauchen eine Papirossa weil sie das Gefühl haben, die Welt ist endlich.
M5, da noch fahrerische Emotion dabei ist - auch wenn der 6er mit M-Paket einen extremen Preisvorteil bekommen hat mit den Preisen ab Juli. Habe mal knapp 11.000 EUR (gratis) ausgerechnet, wenn die M-Edition geordert wird...rechne mal nach ;-)
ein 6er is echt hammer aber ein m bleibt ein m zu mal da 320 gegen 560ps stehen !!! da würd ich sofort den 5er nehmen wenn das Geld keine rolle spielt