M5 oder 540i ???
Hi Leute, wollte mir den Sommer einen BMW M5 3.8 kaufen, aber die Dinger kosten noch richtig viel Geld! So ab 7.000 Euro und des krieg ich nicht zusammen bis dahin...
Bin am überlegen einen 3.6er zu holen. Die kriegt man schon für 5.000 Euro. Und fürs gleiche Geld auch einen 540i 5-Gang-Schalter. Nun hab ich da mal ein paar Fragen an euch!
1. Welcher geht besser?
2. Welcher geht besser?
3. Welcher geht besser?
😉 denk mal der M5, aber ein 540er als Schalter rennt bestimmt fast genauso!?
Was würdet ihr nehmen? Nen Automatik 540er will ich nicht!
Und bin euch auch dankbar für andere Tip's 😉
Gruss E 500 AMG
39 Antworten
Also wer sagt der sieht nicht gut aus leidet an Geschmacksverirrung, denke ich mal. OK es ist ein Mercedes, das sehen wir BMW fahrer zwar nicht gerne, aber der 126er und der 123er sind eine außnahme. Bei deinem gefällt mir das er so Keil steht und die Verspoilerung ist auch geil (das restlich natürlich auch).
Konnte dir die Kaufberatung oder die Tabelle mit den Unterhaltskosten etwas helfen?
mfg
Ja alles original AMG, bis auf die Felgen, das sind O.Z. Futura.
Ja die Seite E34.de kenn ich auch, hab da ein bisschen mich umgeschaut. Des mit dem Getriebeproblem wusste ich noch nicht, aber wenn dann eh den 540er als Schalter 😉
Hmm.. ja weiss noch nicht so recht welchen... mal sehn.
Danke für die Info 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e34-525i
ahhh noch etwas wollt ich sagen, dein 126er sieht echt geil aus...
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Dank 'sche! :-) Des hört man gerne, auch wenn er vielen nicht gefällt!
hallo leutz,
ist natürlich geschmackssache,aber ich finde das der wagen total verbastelt ist!
das hier ist ein schöner w126 😉
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo leutz,
ist natürlich geschmackssache,aber ich finde das der wagen total verbastelt ist!
mfg paul
Thema verfehlt! Setzen, 6! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Thema verfehlt! Setzen, 6! 😉
hallo,
wollte ja nur ein gutes werk tun,damit der bmw den du dir möglicherweise kaufst,nicht auch so ein trostloses schicksal erleidet! 😛
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo,
wollte ja nur ein gutes werk tun,damit der bmw den du dir möglicherweise kaufst,nicht auch so ein trostloses schicksal erleidet! 😛
mfg paul
...zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
Servus
Zitat:
ich glaube das Bild wurde kurz vorn vergraben gemacht....weil Leichen zieht man immer den besten Anzug an...
Gruss
Ja euer Neid und euer Geschmack interessiert mich echt wenig, mir gefällt mein Benz! Haltet doch euch ans Thema bitte...
Servus
Zitat:
Ja euer Neid und euer Geschmack interessiert mich echt wenig, mir gefällt mein Benz! Haltet doch euch ans Thema bitte...
Du kannst das auch tun,war nur persönliche Meinung...Wenn du Ihn halt auf einem "Sandplatz" ablichtest und ein Grabgerät dazustellst...
Außerdem hast du das Bild in dein Profil eingestellt,dann kann es auch mal vorkommen das man Meinungen bekommt. Oder warum zeigst du das Bild?? Jedem sein Königreich,aber man muss halt auch andere Meinungen akzeptieren. Wenn du damit Probleme hast nimm das Bild raus. Das hat nix mit Neid zutun.
Kauf dir einen M5 und lass ihn wie er ist...(ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG)
Gruss
hi,
ich seh, ich seh...
du kannst dich nicht entscheiden....
...hab mich entschieden...
vielleicht erinnerst du dich noch an unsere diskussion (M5 3,6 o. 540i) vor ca. 1 o. 2 monaten...
...bin grad auf der suche nach einem 540i...
ist halt V8!!!
p.s. lass dich nicht verwirren, der benz ist geil
Hey, ja des weiss ich noch, damals konntest du dich nicht entscheiden 😉
Ja des Gelaber der anderen juckt mich nicht...
Wenn einen hast, zeigst mal ein paar Bilder von dem Wagen okay 😉
Gruss E 500 AMG
Ich fahre seit 3 Jahren einen von 800 gebauten 6-Gang Schaltern (M60/B40), und bin heute noch von dem Auto begeistert. (abgeben will ich ihn nicht obwohl ich eine menge Probleme damit hatte).
Der V8 hat einfach seine Krankheiten.
Einen vergleich würde ich nie anstreben mit dem M5, weil das von Grund auf verschiedene Motoren sind.
Kurz gefasst, wenn du Lust am regelmäßigen Schrauben hast, bis du mit dem B40 gut bedient, wobei dieser mit M-Paket wie meiner einem M5 gleichkommt, was Ersatzteile angeht(Fahrwerk usw.)
E500AMG:
Was für ein Typ Fahrer bist Du denn? Eher der Cruiser oder einer der gern mal auskostet wie die Drehzahlnadel in den Begrenzer haut?
Als Cruiser-Typ der den Bumms von untenrum sucht würde ich Dir den 540i(A) empfehlen.
Der M5 (sowohl der 3.6 als auch - wenn auch weniger schlimm - der 3.8er) sind totale Drehzahlmotoren, deren Feuer erst mit dem Umschalten des Saugrohrs ab ca. 4200 Touren kommt. Darunter geht der Wagen zwar im Vergleich zum sonstigen Verkehr immer noch recht gut, aber viele Leute sind enttäuscht, weil der Wagen kein "Genickbrecher" ist. Wenn man den Motor allerdings immer über 4000 Touren hält und fleissig schaltet, dann ist man verdammt schnell unterwegs.
Wie man aus meiner Beschreibung vielleicht merkt fahre ich einen E34 M5... 🙂
Gruss
Dominik
Na ja.... ab und zu cruisen ist okay, aber ich glaub, meine Welt ist oberhalt der 5000U/min 😉
Des mit dem "Genickbrecher" hast du sehr gut erklärt hihi...
Muss endlich mal so nen M probefahren, bin fast alles schon gefahren, nur keinen M5!
E500AMG:
Such Dir einfach keinen verbastelten, billigen! Im Endeffekt ist es der teurere Wagen!!!!
Vor allem bei den 3.8ern mit Nürburgringpaket ist es wichtig, dass die EDC-Dämpfer schon mal ausgewechselt wurden, da jene zu ersetzen fast mehr kostet als ein billiger 3.6er 🙂
Musst halt immer daran denken, dass man für die meisten Motoren- und Aufhängungsteile den berühmten ///M-Zuschlag bezahlen muss.
Eine gute Adresse für M5 ist z.B. Alexander Behrendt Automobile in München. Er kennt sich mit diesen Autos echt gut aus. Schaust Du mal bei Autoscout.
Gruss
Dominik