1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. M5 oder 540i ???

M5 oder 540i ???

BMW 5er E34

Hi Leute, wollte mir den Sommer einen BMW M5 3.8 kaufen, aber die Dinger kosten noch richtig viel Geld! So ab 7.000 Euro und des krieg ich nicht zusammen bis dahin...

Bin am überlegen einen 3.6er zu holen. Die kriegt man schon für 5.000 Euro. Und fürs gleiche Geld auch einen 540i 5-Gang-Schalter. Nun hab ich da mal ein paar Fragen an euch!

1. Welcher geht besser?

2. Welcher geht besser?

3. Welcher geht besser?

😉 denk mal der M5, aber ein 540er als Schalter rennt bestimmt fast genauso!?

Was würdet ihr nehmen? Nen Automatik 540er will ich nicht!

Und bin euch auch dankbar für andere Tip's 😉

Gruss E 500 AMG

39 Antworten

@ Dominik

Eine gute Adresse für M5 ist z.B. Alexander Behrendt Automobile in München. Er kennt sich mit diesen Autos echt gut aus. Schaust Du mal bei Autoscout.

Gruss
Dominik Junger Vater,
ich mag ja nicht daran zweifeln das er sich mit diesen Modellen nicht auskennt, aaaaber,
die Preise die er verlangt sind auch ganz ordentlich.
Für einen B10 Bj 91 noch knappe 16000,- Euro....
Oder für einen 3,6er M noch knappe 9000,-...
...tut er sie generalüberholen, oder wieso sind die Schüsseln so teuer?

Der 3.6er ist ein Winkelhock Sondermodell. Und was ist gehört habe in sehr gutem Zustand. Wie gesagt: Gratis ist nichts auf der Welt und der billigere M5 ist mittelfristig gesehen meistens der wesentlich teurere M5...

Gruss
Dominik

Zitat:

Original geschrieben von wolfg1

...der Automat braucht 7,5 sec. auf 100 da Viergang mit Wandlerschlupf.
Die Schalter sind selten.

Grüße
Wolfg.

der 540/e34 mit automat war immer ein 5 gang automat(das legendäre 5hp30).

und das ein automat gegen nen handschalter etwas schlechter aussieht ist ja klar. im unterhalt dürfte er schlicht günnstiger sein als ein m5.

gruss
micha

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Juhuuu.... Wochenende schau ich mir einen 540i 6 Gang an... ich informier euch 🙂

hallo Robi,

was ist denn aus dem 90'er w126/500sel geworden?
was dir Camlot zu dem geschrieben hat,solltest du übrigens auch beim bmw beachten! 😉

mfg paul

Hab den 500er nicht genommen, war zuviel zu machen...

Zitat:

Juhuuu.... Wochenende schau ich mir einen 540i 6 Gang an... ich informier euch 🙂

Wieso ist die Welt so scheisse??? Der hat den Wagen in Zahlung gegeben für nen Daewo (oder wie man den Schrott schreibt)! 🙁

Zitat:

Wieso ist die Welt so scheisse??? Der hat den Wagen in Zahlung gegeben für nen Daewo (oder wie man den Schrott schreibt)! 🙁

Aua! Das tut ja weh!

Also einen 540er Schalter würde ich auch nehmen. :-)

Und es stimmt, was hier schon geschrieben wurde: Der M5, insbesondere der 3,8er gehen brutal gut - kosten aber im Unterhalt auch richtig Geld, auch was Teile bei BMW angeht. Zumal zumindest der 3,6 M5 bis dato nicht auf Euro2 nachrüstbar ist (nach meinem letzten Kenntnisstand).

Wenn du wirklich eine Rakete haben willst, nimm einen gepflegten 3,8 M5 !!!

Grüße

Black Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Black Cabrio

Aua! Das tut ja weh!

Also einen 540er Schalter würde ich auch nehmen. :-)

Grüße

Black Cabrio

Ihr müsst es euch so vorstellen:

Ein 540i 6-Gang mit M5 Teilleder-Sportsitze, Klima, Optik alles Original, EZ 1993 mit ca. 160.000km, 2. Hand, Unfall (Kotflügel, Stosstange, Beleuchtung, Kleinteile usw...) Also Eck vorne Fahrerseite beschädigt, aber total Fahrbereit.
Mein Kumpel hat zufällig seinen Nachbarn gefragt, was mit dem BMW sei, dachte es wäre ein 525i oder sowas...Nach einem Gespräch über den Wagen einigen die sich bei so 2.500 - 2.700 €. Aber erst nächste Woche...also Vorgestern! Und was höre ich Heute??? Er hat ihn für 2.300 € in Zahlung für so einen Hyundai gegeben!!!

Wie blöd muss man denn da sein!? Dummheit höchstwahrscheinlich mit dem Radlader gefressen!!!

Zitat:

Wie blöd muss man denn da sein!? Dummheit höchstwahrscheinlich mit dem Radlader gefressen!!!

Das kannst Du laut sagen!

Naja tut mir leid für dich, ehrlich.

Bin ja auch auf der Suche... naja bis jetzt nur Enttäuschungen...

...und auf ein Neues

Deine Antwort