M5 Killer
Der neue Pontiac G8
und er soll weit unter der Hälfte des aktuellen M5 kosten - ein richtiges Schnäppchen also..
sogar der 50C hat auch schon einen, getunt versteht sich mit über 550 PS -> M5 Killer!!! http://youtube.com/watch?v=01cO5q1tmug
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von $killer111
Einen M5 kauft man nicht nur wegen der Power
, sondern um Punktemillionär bei Shell Clubsmart zu werden!

Ähnliche Themen
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Was ich viel bemerkenswerter finde ist
a) dass das Ding von hinten aussieht wie der alte A6
und
b) von vorne wie ein BMW
HÄ?

Wie Hä??
Ich wollte damit sagen, dass ich bei diesem Fahrzeug Ähnlichkeiten hinsichtlich des Designs im Vergleich zu den aufgezählten Fahrzeugen sehe (das muss ja nicht jedem so gehen)
Hässlich wie die Nacht, die Karre würd ich nicht mal geschenkt nehmen. In USA kommt es eh nur darauf an was auf dem Etikett steht und nicht ob das Teil auch wirklich funktioniert. Deswegen gibts dort auch alles mögliche gefaked, von Rolex angefangen über nicht funktionierende iPHONE Imitate. Der Schein ist dort immer noch mehr als das Sein.
In Europa ist die Mentalität IMHO anders hier spielt Design sicher eine Rolle aber vor allem Funktionalität.
hat jemand technische daten? Ich denke mal 8 liter hurbaum oder so?
naja, die amerikaner brauchen kein tolles kurvenfahrverhalten ...sie brauchen autos, die ihre schlechten strassen ausbügeln...und da empfiehlt sich eben kein hartes fahrwerk...
die verarbeitung von einem amerikansichen auto sollte man besser nicht mit benz bmw oder audi vergleichen....
design, optik...das ist subjektiv...aber ich denke in deutschland wohl kaum strittig....
Außen schick, innen abartig. Kein Vergleich zum M5 !
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
hat jemand technische daten? Ich denke mal 8 liter hurbaum oder so?
Da ist ein 427er Motor eingebaut. Das sind 7 Liter Hubraum.
Grüße, Günter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
quatsch, die EU PS werden auch an der Kurbelwelle gemessen nur wird dann die Verlustleistung abgezogen. Du meinst sicher die alten US SAE PS die waren tatsächlich ohne alle Aggregate etc. werden aber schon lange nicht mehr verwendet. Die jetzigen entsprechen den englischen BHP und liegen recht nahe an den EU PS.....
Es gibt auch keine "EU-PS"...
Leistungsangaben müssen nach der Euro-Norm in Kilowatt (kW) gemessen und publiziert werden.
Technische Basis für den "M5 Killer" ist übrigens der "Holden Commodore".
Kennt keiner?
Nix verpasst.
Und das angesprochene "weiche Fahrwerk" des Killers betreffend, empfehle ich bei Youtube nach Filmchen zu der Kiste zu suchen.
Man kann dann dem vermurksten Vectra beim Hoppeln über Querfugen zuschauen.
Das ist eine Australier !! - Wenn ich mich nicht Irre.
Gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Das ist eine Australier !!
Richtig.
Holden ist die Abteilung von General Motors in Australien, wo die ausgemusterten Opels aus Europa aufgetragen werden...
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Das ist eine Australier !!
Richtig.
Holden ist die Abteilung von General Motors in Australien, wo die ausgemusterten Opels aus Europa aufgetragen werden...
Das macht ihn nicht unbedingt attraktiver.

@frantic
Ok, mit sehr viel Phantasie sieht man wirklich ... Hm ... etwas von der Kante ... - Nein. Da ist wirklich gar nichts deutsches für mich zu finden.

Gruß
ich lach mich weg, ist das der dienstwagen von dem rapper?
voll übel das ding selbst mit 900ps wäre es einfach nur peinlich.
ich wundere mich schon lange nicht mehr über die jungs, die ihre gedobten car´s mit in dern citys gegen bordsteine donnern und nicht selten dabei umkommen oder andere schwer verletzte. die karre mag zwar schnell sein, bin mir sicher, dass der wagen in sich niemals stimmig ist, sonst würden auch die noch so schlauen ami´s einen ande´ren preis verlangen. hier werden äpfel und birnen miteinander verglichen. sowas gibt es schon aus japan, der nennt sich evo3, auch ein "m3 plattmacher". (hab jetzt mal alles klein geschrieben :-) )
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
b) von vorne wie ein BMW
HÄ?
Dochdoch,...das ist nicht von der Hand zu weisen.
Der zwei geteilte Kühlergrill hat schon starke Ähnlichkeiten mit dem bei BMW üblichen.
Gut. Er ist hier eher eckig geraten
Aber mit etwas Geschick, und wenn man oft genug gegen die Stoßstange des Vordermanns tupft, kann man sich daraus sicher eine brauchbare Niere dengeln.
Auch die Scheinwerfer-Partie ist ganz klar bei BMW abgeschaut.
Nur eben in anderer Form und mit einem völlig anderem Aufbau.
Aber hey: Glas, Plastik, Leuchteinrichtung, Links und Rechts je eins...
Das
istdoch genau wie bei BMW.
Kein Vergleich ! Äpfel, Birnen und Bananen...
Der M5 ist eine alltagstaugliche Sportlimousine.
Der Pontiac ist ein reines Funcar dagegen. Wenn man sich das Innere anschaut, dann glänzt das billige Plastik nur so von links nach rechts und von oben bis unten. Da fühlt man sich wie in einem Fernost-Schlitten! Klar ist der Wagen so billiger. Spaltmaße wird er wohl auch haben, wo man den Daumen dazwischen bekommt.
Pontiac versucht sich mit einem Revival der Musclecars. Wird Ihnen aber mit so einem billigen Abklatsch nicht gelingen.
P.S.
Von der Fahrzeugklasse und größe her könnte man aber den M5 mit einem Chrysler 300C SRT8 vergleichen. Habe aber selbst noch nie eine solche Gegenüberstellung in den Medien gesehen.