M5 Kaufen
Hallo alle E60 M5 Fahrer!!
Bin am überlegen meinen 530D zu verkaufen und mir einen M5 zu kaufen. Bin den Wagen gestern gefahren und muss sagen "WOW" was ein Auto!!!! wollte die Karre kaum noch hergeben. Meine frage an euch ist und zwar lohnt es sich einen vorführwagen zu kaufen der so um die 3 bis 8000 KM drauf hat? Ich weiss die meisten geben sofort gas ohne rücksicht den wagen einzufahren, sie sagen ja "ist ja eh ein probewagen", also wurde er schon bestimmt getreten bis zum geht nicht mehr!!!! Denkt ihr das der Motor der noch so jung ist schon einwenig missbraucht worden ist!! Mein 530D war ja auch ein vorführwagen mit 3000 Km und nach 100.000 KM Motorschaden!!!! bestimmt würde mein baby auch bissi zu viel getreten als er neu war!!!
Was denkt ihr??
LG Skyman
Ps. Der M5 von gestern gehört einen freund von mir in der Schweiz also kein probewagen und hat schon 9.000 Km runter. Aber den will ich auch nicht kaufen..
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ago59
Also meiner ist Model 2006 geliefert Oktober 2005 mit den aktellen updates. 15 Liter erst recht im hohen Gang und niedriegen Drehzahlen ist nicht möglich, da Du ja immernoch Standzeiten (Ampel) und gelegentlich auch mal anfahren mußt. Stadtverkehr unter 20 Liter ist unmöglich, Landstraße im Schnitt 17-18 Liter und Autobahn freie Fahrt zwischen 19-25 Liter, das ist die Realität.
Quod erat demonstrantum.
Zitat:
Original geschrieben von j123
Quod erat demonstrantum.
68,3 km/h Durschnittsgeschwindigkeit ist auch net schlecht
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
Naja mit dem M5 schafft man auch trotz 50% Stadt - 50% Autobahn mal 'nen Durchschnitt von 160 😁
Fulda - Salzburg in 4h 😉
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
In Verbindung mit dem Verbrauch würde ich auf viel AB und/oder Landstraße, mit mässiger Geschwindigkeit tippen!?
Gruß
Martin
Hat 16L/100km erst einmal beim M5, bei gemütlicher Autobahnfahrt, erlebt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Quod erat demonstrantum.
Ist die Frage ob die daten auch tatsächlich aus einem M5 sind....
Meiner verbraucht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 72.5 km/h 19,4 Liter....
Hat einer von euch die M Kontursitze??
Sind die dinger bequem?
Wie siehts aus wenn ich im Auto mal 9 studen auf der Autobahn fahre, brauche ich dannach mal ne ganze packung Aspirin oder ist es doch angenehm wegen dem doch lauten Motor ;-)
Danke
Lg Skyman
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
In Verbindung mit dem Verbrauch würde ich auf viel AB und/oder Landstraße, mit mässiger Geschwindigkeit tippen!?
Gruß
Martin
Hat 16L/100km erst einmal beim M5, bei gemütlicher Autobahnfahrt, erlebt.
Autobahn und Landstrasse was geht, aber gegen die Ampeln im Stadverkehr ist halt nichts zu machen.
Zitat:
Ist die Frage ob die daten auch tatsächlich aus einem M5 sind....
Die Frage kann ich Dir mit folg. Bild beantworten.
Allerdings ist der Monitor etwas unscharf aber den Drehzahlmesser wirst Du sicher kennen, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von skyman5
Hat einer von euch die M Kontursitze??
Sind die dinger bequem?
Wie siehts aus wenn ich im Auto mal 9 studen auf der Autobahn fahre, brauche ich dannach mal ne ganze packung Aspirin oder ist es doch angenehm wegen dem doch lauten Motor ;-)
Wenn Du viel unterwegs bist, würde ich die Komfortsitze empfehlen.
Laut ist relativ, aber den meisten ist der Wagen eher zu leise (im Vergleich zum Vorgänger V8) 😉
Richtig aufheulen tut er nur bei hohen Drehzahlen, die man beim "Cruisen" ja nicht ausreizen muss.
Gruß
Martin
Für Vielfahrer sind die Multikontursitze absolut empfehlenswert. Sind sehr bequem und haben einen großen Einstellbereich.
Zitat:
Die Frage kann ich Dir mit folg. Bild beantworten.
Allerdings ist der Monitor etwas unscharf aber den Drehzahlmesser wirst Du sicher kennen, oder ?
und wo sind die Schaltwippen?
Zitat:
und wo sind die Schaltwippen?
Zitat:
Glückwunsch
Ich glaube nicht, dass J123 uns irgendetwas wegen seinem M5 beweisen muss. Das hat er schon oft genug getan, seitdem er ihn hat.