M5 Kaufen
Hallo alle E60 M5 Fahrer!!
Bin am überlegen meinen 530D zu verkaufen und mir einen M5 zu kaufen. Bin den Wagen gestern gefahren und muss sagen "WOW" was ein Auto!!!! wollte die Karre kaum noch hergeben. Meine frage an euch ist und zwar lohnt es sich einen vorführwagen zu kaufen der so um die 3 bis 8000 KM drauf hat? Ich weiss die meisten geben sofort gas ohne rücksicht den wagen einzufahren, sie sagen ja "ist ja eh ein probewagen", also wurde er schon bestimmt getreten bis zum geht nicht mehr!!!! Denkt ihr das der Motor der noch so jung ist schon einwenig missbraucht worden ist!! Mein 530D war ja auch ein vorführwagen mit 3000 Km und nach 100.000 KM Motorschaden!!!! bestimmt würde mein baby auch bissi zu viel getreten als er neu war!!!
Was denkt ihr??
LG Skyman
Ps. Der M5 von gestern gehört einen freund von mir in der Schweiz also kein probewagen und hat schon 9.000 Km runter. Aber den will ich auch nicht kaufen..
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ago59
15 Liter auf 100KM? Wie machst Du das denn? 2 mal Öl nachgefüllt ist gut und wieviel jedesmal?
Ich halte mich weitgehend an die Tempobegrenzungen und das heißt niedrige Drehzahl in einem hohen Gang.
Auf der freien Bahn oder wenn´s eilig ist nehm ich den D-Modus S5, da reicht dann simples drauflatschen, der richtige Gang ist drin und die Arme werden länger 😁
Öl hab ich jedesmal einen Liter reingekippt.
Äh fast hätt ich´s vergessen : der P400-Modus ist absolut unnötig und fordert geradezu hohe Drehzahlen. Und das treibt den Verbrauch erst recht in die Höhe.
Also P400 nur, wenn ich vergessen habe umzuschalten.
Appropos 20 Liter : hast Du schon mal ein SW-Update machen lassen ?
Die Modelle ab 07/05 sollen ~4 Liter weniger brauchen, nur so als Tipp !
Habe ein Angebot aus der Schweiz bekommen
M5 E60
Saphirschwarz Met
Leder Merino Sepange Bronze Hell
Glasdach Elec.
Sonnenrollo Heck Elec
Durchladesystem
Sitzheizung im Fond
M Multifunktionssitze Fahrer Beifahrer
Edelholz Carrara Olivesche natur
PDC
NAV Prof
CD Changer
Hi Fi Prof
146.500 CHF
und mit %
142.000 CHF bei cash das sind 92.500 Euros
was denkt ihr ?? zu teuer oder ist der preis fair??
Lg Skyman
Zitat:
Original geschrieben von skyman5
M5 E60
Saphirschwarz Met
Glasdach Elec.
Sonnenrollo Heck Elec
Durchladesystem
Sitzheizung im Fond
PDC
NAV Prof
CD Changer
Hi Fi Prof146.500 CHF
und mit %
Lg Skyman
Der Preis ist heiß ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von j123
Der Preis ist heiß ! 😉
Ich warte ab was die mir in Frankfurt anbieten.
Lg Skyman
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich warte ab was die mir in Frankfurt anbieten.
Lg Skyman
Hast Du schon mal den Nachlass in % ausgerechnet ?
Das dürften doch so >12 % sein, oder ?
Nochwas : nehm Dir gleich die Spoilerlippe mit. Sieht erstens ganz gut aus und zweitens solls im Abregelbereich Fahrstabi bringen.
Zitat:
Hast Du schon mal den Nachlass in % ausgerechnet ?
Das dürften doch so >12 % sein, oder ?Nochwas : nehm Dir gleich die Spoilerlippe mit. Sieht erstens ganz gut aus und zweitens solls im Abregelbereich Fahrstabi bringen.
Der Nachlass ist nur knapp 3 %. Bmw´s sind in der Schweiz so oder so billiger als in DE und laut der Preisliste sind paar sachen schon serienmäßig als bei uns in DE!
Ich habe das Auto in DE mal berechnet und ich komme auf glatte 98.000 Euros ohne rabatt!!
Was kostet die spoilerlippe, meinst du den M Spoiler hinten am kofferraum ??
Lgh Skyman
Zitat:
Ich halte mich weitgehend an die Tempobegrenzungen und das heißt niedrige Drehzahl in einem hohen Gang.
Auf der freien Bahn oder wenn´s eilig ist nehm ich den D-Modus S5, da reicht dann simples drauflatschen, der richtige Gang ist drin und die Arme werden länger 😁Öl hab ich jedesmal einen Liter reingekippt.
Äh fast hätt ich´s vergessen : der P400-Modus ist absolut unnötig und fordert geradezu hohe Drehzahlen. Und das treibt den Verbrauch erst recht in die Höhe.
Also P400 nur, wenn ich vergessen habe umzuschalten.
Appropos 20 Liter : hast Du schon mal ein SW-Update machen lassen ?
Die Modelle ab 07/05 sollen ~4 Liter weniger brauchen, nur so als Tipp !
Also meiner ist Model 2006 geliefert Oktober 2005 mit den aktellen updates. 15 Liter erst recht im hohen Gang und niedriegen Drehzahlen ist nicht möglich, da Du ja immernoch Standzeiten (Ampel) und gelegentlich auch mal anfahren mußt. Stadtverkehr unter 20 Liter ist unmöglich, Landstraße im Schnitt 17-18 Liter und Autobahn freie Fahrt zwischen 19-25 Liter, das ist die Realität.
Zitat:
M5 E60
Saphirschwarz Met
Glasdach Elec.
Sonnenrollo Heck Elec
Durchladesystem
Sitzheizung im Fond
PDC
NAV Prof
CD Changer
Hi Fi Prof146.500 CHF
und mit %
Lg Skyman
Ich denke das ist zu teuer, und was machst Du mit der MwSt.?
Zitat:
Der Nachlass ist nur knapp 3 %. Bmw´s sind in der Schweiz so oder so billiger als in DE und laut der Preisliste sind paar sachen schon serienmäßig als bei uns in DE!
Ich habe das Auto in DE mal berechnet und ich komme auf glatte 98.000 Euros ohne rabatt!!
Was kostet die spoilerlippe, meinst du den M Spoiler hinten am kofferraum ??
Lgh Skyman
Ja, das ist der sog. M-Spoiler auf dem Kofferraumdeckele.
Und den gibt´s für lau. 😁
Übrigens, mit dem Rabatt, da hab ich mich glatt verrechnet. Du hast ja die Teilleder-Serienausstattung. Die bessere Variante kostet ab schlappen 7.500 € mehr 🙁
Zitat:
Ja, das ist der sog. M-Spoiler auf dem Kofferraumdeckele.
Und den gibt´s für lau. 😁Übrigens, mit dem Rabatt, da hab ich mich glatt verrechnet. Du hast ja die Teilleder-Serienausstattung. Die bessere Variante kostet ab schlappen 7.500 € mehr 🙁
Es gibt in der Schweiz Leder Merino was nichts kostet und Vollleder Merino für 11.500 CHF , also da steht nichts mit teilleder. Ich fage aber nochmal was für ein Leder es ist!!!!
Das Problem ist nur wenn ich den Wagen nehme kann ich nicht mehr ändern weill er schon am Bauen ist ect.. würde ihn mitte Januar bekommen :-)
Was für Leder ein hast du in deinem M5? Und war dein HUD, Kurvenlicht , Alarm , Lichtpaket, Seitenairbag für Fond auch serie wie hier in der Schweiz??
Lg Skyman
wie findest du das
hab ich gerade beim stöbern gefunden hat nur 800km
M5 EZ 11/ 2005, 800 km, 373 kW, 4.999 ccm, Schwarz, metallic, Leder, Klimaanlage, Schiebedach, Navigation, Xenonscheinwerfer, Parktronic (PTS), Fensterheber elektrisch 2-fach, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, ABS Antiblockiersystem, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Sitzheizung Vordersitze, Alu-Felgen, Benzin **NUR 800 KM - NP ÜBER 100.000, - !!** SAPHIRSCHWARZ METALLIC / LEDER MERINO BRONZE HELL, NAVIGATION PROFESSIONAL INCL BLUETOOTH, HIFI SYSTEM PROFESSIONAL, CD WECHSLER, TV TUNER, KLIMAAUTOMATIK, SCHIEBEDACH, KLIMAKOMFORTFRONTSCHEIBE, HECK- / SEITENSCHEIBENROLLO, MULTIFUNKTIONSSITZE VORNE, KOMFORTZUGANG, VERBUNDVERGLASUNG, ADAPTIVES KURVENLICHT, FAHRLICHTASSISTENT, PARKTRONIC, SEITENAIRBAGS FOND, DURCHLADESYSTEM, SKISACK --SUPERLEASING ZU TOP KONDITIONEN AB 789, - !!-- XX NETTO PREIS 68.990, - XX weitere 300 Angebote finden Sie unter www.avg-sportwagen.de, Interne Nummer: 8459
Zitat:
Ölverbrauch 1 Liter pro 1000 KM ist unrealistisch, meiner hat bei jetzt wie folgt verbraucht: Einfahrphase
0 - 2100 KM 0,3 Liter
2100 - 8800 KM 0,8 Literdabei wurde er stets auf der BAB, Bundesstrassen und wenig Stadt bewegt.
Spritverbrauch : 20 Liter ist realistisch
Rabatt: Neuwagen ca. 13% und dann gibt es natürlich die Möglichkeit ihn nicht über BMW zu leasen sondern über eine freie Leasing, da fließt der Rabatt dann voll in die Rate und man bestimmt selber den Restwert, wenn man es braucht.
Mein bester Kumpel fährt auch den M5 und ich bin noch in einem Forum für Ms, da ist keiner, der so wenig Öl verbraucht, wie Du!!! Sogar die M3 E46 brauchen mehr.
Als mein Bekannter den M leasen wollte (März 05), waren die Angebote der freien Leasinggesellschaften alle über der BMW-Leasing. Wie das heute aussieht, kann ich nicht sagen, damals war der M5 wohl noch zu frisch!?
Gruß
Martin
Zitat:
Es gibt in der Schweiz Leder Merino was nichts kostet und Vollleder Merino für 11.500 CHF , also da steht nichts mit teilleder. Ich fage aber nochmal was für ein Leder es ist!!!!
Das Problem ist nur wenn ich den Wagen nehme kann ich nicht mehr ändern weill er schon am Bauen ist ect.. würde ihn mitte Januar bekommen :-)Was für Leder ein hast du in deinem M5? Und war dein HUD, Kurvenlicht , Alarm , Lichtpaket, Seitenairbag für Fond auch serie wie hier in der Schweiz??
Lg Skyman
Ich habe Leder Merino mit erweiterten Umfängen (Serie).
Wenn Du 7.500 € loswerden möchtest kannst Du Volleder nehmen. Da hast Du dann das Armaturenbrett und die Türgriffe mit Leder bezogen. Aber das ist IMHO ein Extra was die Welt nicht braucht. Vor allem bei dem Preis. Da gönn ich mir lieber einen Urlaub auf Tahiti dafür. 😁
HUD und Lichtpaket ist Serie, Seitenairbag für Fond kostet extra. Alarm weiß ich adhoc nicht 🙄
Kurvenlicht hab ich mir geschenkt. Fahre sowieso meistens AB.
Aber Raucherpaket würde ich Dir (ich bin Nichtraucher) auf jeden Fall empfehlen. Da hast du wenigstens einen Zigarettenanzünder und ein Ascher.
Zitat:
Ich habe Leder Merino mit erweiterten Umfängen (Serie).
Wenn Du 7.500 € loswerden möchtest kannst Du Volleder nehmen. Da hast Du dann das Armaturenbrett und die Türgriffe mit Leder bezogen. Aber das ist IMHO ein Extra was die Welt nicht braucht. Vor allem bei dem Preis. Da gönn ich mir lieber einen Urlaub auf Tahiti dafür. 😁
HUD und Lichtpaket ist Serie, Seitenairbag für Fond kostet extra. Alarm weiß ich adhoc nicht 🙄
Kurvenlicht hab ich mir geschenkt. Fahre sowieso meistens AB.Aber Raucherpaket würde ich Dir (ich bin Nichtraucher) auf jeden Fall empfehlen. Da hast du wenigstens einen Zigarettenanzünder und ein Ascher.
Habe Kurvenlicht im 530D und mal im ernst, braucht keine sau.
Zitat:
Also meiner ist Model 2006 geliefert Oktober 2005 mit den aktellen updates. 15 Liter erst recht im hohen Gang und niedriegen Drehzahlen ist nicht möglich, da Du ja immernoch Standzeiten (Ampel) und gelegentlich auch mal anfahren mußt. Stadtverkehr unter 20 Liter ist unmöglich, Landstraße im Schnitt 17-18 Liter und Autobahn freie Fahrt zwischen 19-25 Liter, das ist die Realität.
Sorry siehe unten !