M5 Kaufen

BMW 5er E60

Hallo alle E60 M5 Fahrer!!

Bin am überlegen meinen 530D zu verkaufen und mir einen M5 zu kaufen. Bin den Wagen gestern gefahren und muss sagen "WOW" was ein Auto!!!! wollte die Karre kaum noch hergeben. Meine frage an euch ist und zwar lohnt es sich einen vorführwagen zu kaufen der so um die 3 bis 8000 KM drauf hat? Ich weiss die meisten geben sofort gas ohne rücksicht den wagen einzufahren, sie sagen ja "ist ja eh ein probewagen", also wurde er schon bestimmt getreten bis zum geht nicht mehr!!!! Denkt ihr das der Motor der noch so jung ist schon einwenig missbraucht worden ist!! Mein 530D war ja auch ein vorführwagen mit 3000 Km und nach 100.000 KM Motorschaden!!!! bestimmt würde mein baby auch bissi zu viel getreten als er neu war!!!

Was denkt ihr??

LG Skyman

Ps. Der M5 von gestern gehört einen freund von mir in der Schweiz also kein probewagen und hat schon 9.000 Km runter. Aber den will ich auch nicht kaufen..

213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

😁😁........... ich wollte mit dem "Düsenstart" bis zum erreichen der 5000 KM abwarten........

Das wird dir richtig gefallen ;-) Habe es nur 2 mal getestet und finde es einfach genial!! am liebsten würde ich das Jedentagmachen ;-) aber leider geht das nicht so oft :-( Ich glaube nur 7 mal dann muss ne neue kupplung her und diverse teile !! muss mal meinen :-) fragen habe es vergessen!

Viel spaß beim BURNOUT ;-)

Lg Skyman

Zitat:

Original geschrieben von skyman5

Das wird dir richtig gefallen ;-) Habe es nur 2 mal getestet und finde es einfach genial!! am liebsten würde ich das Jedentagmachen ;-) aber leider geht das nicht so oft :-( Ich glaube nur 7 mal dann muss ne neue kupplung her und diverse teile !! muss mal meinen :-) fragen habe es vergessen!

Lg Skyman

Man sagt auch : 1 LC-Start = 500 € verheizt 😁

Könnte hinkommen, oder ?

Muß gestehen, daß ich es aus Material-Mitleid n.n. probiert habe 😉
Wer weiß, welche Urgewalt der V10 entwickelt, wird mich sicherlich verstehen.
Bin sicher, daß alle Vorführ-Fahrzeuge dies (oftmals) über sich ergehen lassen müssen.
Die armen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von j123

Man sagt auch : 1 LC-Start = 500 € verheizt 😁
Könnte hinkommen, oder ?

Muß gestehen, daß ich es aus Material-Mitleid n.n. probiert habe 😉
Wer weiß, welche Urgewalt der V10 entwickelt, wird mich sicherlich verstehen.
Bin sicher, daß alle Vorführ-Fahrzeuge dies (oftmals) über sich ergehen lassen müssen.
Die armen 🙂

Du hast recht J123 was die Armen vorführer alles aushalten müssen. Mein beileid.

Lg.

jetzt weiss man auch, warum die Vorführer i.d.R. Durchschnittsverbräuche > 22 Liter haben😁😁

Ähnliche Themen

@V10er

Morgen geht die Kiste zum Komplett-Update. Mal sehen was es Neues gibt. Werde Euch auf dem Lfd. halten.

Zitat:

Lg Skyman

geht sicherlich öfter als 7mal, aber einen abkühlungszeit von 10 minuten spricht für sich..... materialmordend

Zitat:

@V10er

Morgen geht die Kiste zum Komplett-Update. Mal sehen was es Neues gibt. Werde Euch auf dem Lfd. halten.

Sodele, habe den Wagen nun frisch geflasht zurückbekommen. So ziemlich alle Steuergeräte wurden upgedatet.

Die iDrive-Menügestaltung ist nun sehr viel logischer und das CD-LW läuft nicht mehr weiter wenn man das Fahrzeug ausgeschaltet hat.

Auch habe ich nun in der Navi-Perspektive schöne weisse Wölkchen auf blauem Himmel festgestellt (war das vorher so ?).

Zudem leuchtet nun beim Aufschliessen die Ganganzeige. Netter Gimmick !

Und das Beste zum Schluss : bin nun auf der AB (140 km Strecke) incl. tempobegrenzter Zonen, mit einem Schnitt von 12,8 Liter unterwegs gewesen. 😁 😁 😁
Und das bei teilw. ~240 km/h in der Spitze.

Hätte nie und nimmer geglaubt, daß sowas möglich ist ...

ich habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt und verbrauche bei gemäßigter Fahrweise (AB zwischen 140 - 170 Km/H) im P400- Programm laut BC 17,8 Liter!!!!! Ich könnte k...en!

Die Wolken habe ich im Übrigen nicht anzubieten - entwickelst Dich ja zu "Jörg Kachelmann"😁😁

Zitat:

ich habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt und verbrauche bei gemäßigter Fahrweise (AB zwischen 140 - 170 Km/H) im P400- Programm laut BC 17,8 Liter!!!!! Ich könnte k...en!

Die Wolken habe ich im Übrigen nicht anzubieten - entwickelst Dich ja zu "Jörg Kachelmann"😁😁

Kein Wölkchen ?

Dann hast Du auch nicht die neueste SW.

Sei´s drum. Jedenfalls ist der P400 genauso verkorkst wie der D-Mode.
Vielleicht mal in P500 testen ? Nochn Tip zum Energiesparen : Laß doch mal einfach die 7.Fahrstufe permanent drin. Die reicht für so ziemlich alle Überholvorgänge ab 140 und dürfte von der Power in diesem Bereich an einen 530d hinkommen.

Es müssen nicht immer hohe Drehzahlen sein. Für hartnäckige Fälle kann man ja immer noch die Heizen-Nichtaus-Taste (=M) drücken. 😁

Zitat:

Sodele, habe den Wagen nun frisch geflasht zurückbekommen. So ziemlich alle Steuergeräte wurden upgedatet.
Die iDrive-Menügestaltung ist nun sehr viel logischer und das CD-LW läuft nicht mehr weiter wenn man das Fahrzeug ausgeschaltet hat.
Auch habe ich nun in der Navi-Perspektive schöne weisse Wölkchen auf blauem Himmel festgestellt (war das vorher so ?).
Zudem leuchtet nun beim Aufschliessen die Ganganzeige. Netter Gimmick !

Und das Beste zum Schluss : bin nun auf der AB (140 km Strecke) incl. tempobegrenzter Zonen, mit einem Schnitt von 12,8 Liter unterwegs gewesen. 😁 😁 😁
Und das bei teilw. ~240 km/h in der Spitze.

Hätte nie und nimmer geglaubt, daß sowas möglich ist ... /B]

Hi J123

Also die Ganganzeige sehe ich schon bei mir seit 2 wochen! Meiner wurde auch neu bespielt.

Was die Wolken angeht da muss ich mal nachsehen denn habe nie die Perspektive im navi eingeschaltet nur Karte Fahrtweisend!!

12,8 LTR verbrauch!! Haben sie dir einen 550i Motor verbaut ;-) und den V10 einfach ohne was zu sagen entfernt oder doch ein V10 TDI ( kleiner scherz) 12,8 ist einfach ein hammer verbrauch, soviel verbraucht meiner im stehen ;-)
Meiner schluckt 16.5 bei lockerer fahrt und wenn ich etwas schneller fahre dann geht er hoch auf die 17-18 Ltr. Was mich eigentlich kaum stört! und womit ich mich schon abgefunden habe!!

Lg Skyman

ich glaube auch, dass sich ein Fahrer eines 10- enders nicht über den Spritkonsum beschweren sollte/ darf....... lästig ist und bleibt nur die ewige Tankerei!

Laut meinem Freundlichen ist die aktuellste SW drauf...... kann ich dies irgendwo manuell nachlesen (über I- Drive o.ä.)?

Den Tip hinsichtlich des P500 und 7. Gang werde ich mal testen.......... wenn nicht immer der "Drang" bestünde den durch einen 10- ender röhrenden Eisenmann hören zu wollen😁😁😁

Zitat:

Hi J123

Also die Ganganzeige sehe ich schon bei mir seit 2 wochen! Meiner wurde auch neu bespielt.

Was die Wolken angeht da muss ich mal nachsehen denn habe nie die Perspektive im navi eingeschaltet nur Karte Fahrtweisend!!

12,8 LTR verbrauch!! Haben sie dir einen 550i Motor verbaut ;-) und den V10 einfach ohne was zu sagen entfernt oder doch ein V10 TDI ( kleiner scherz) 12,8 ist einfach ein hammer verbrauch, soviel verbraucht meiner im stehen ;-)
Meiner schluckt 16.5 bei lockerer fahrt und wenn ich etwas schneller fahre dann geht er hoch auf die 17-18 Ltr. Was mich eigentlich kaum stört! und womit ich mich schon abgefunden habe!!

Lg Skyman

Ich denke daß ich die <13 nur aufgrund kommoder Fahrweise und stärkeren Verkehrsaufkommen erreicht habe.

Im Gesamtschnitt über ~5tkm liege ich bei ~14 Liter.

Aber auch eine 16 vor dem Komma darf als sparsam bezeichnet werden. Was hab ich mir schon bei so nem Verbrauch (in der Einfahrphase) in einem bek. Forum 😁 alles anhören müssen : nicht artgerechte Haltung, Motorenquäler, FührerscheinBehaltenWoller ...

IMHO sind alle V10er, egal ob Audi, BMW, Lamborghini, Renault oder sonstwas keine Sparfüchse.
Dafür aber Spaßfüchse 😁

Zitat:

ich glaube auch, dass sich ein Fahrer eines 10- enders nicht über den Spritkonsum beschweren sollte/ darf....... lästig ist und bleibt nur die ewige Tankerei!

Laut meinem Freundlichen ist die aktuellste SW drauf...... kann ich dies irgendwo manuell nachlesen (über I- Drive o.ä.)?

Den Tip hinsichtlich des P500 und 7. Gang werde ich mal testen.......... wenn nicht immer der "Drang" bestünde den durch einen 10- ender röhrenden Eisenmann hören zu wollen😁😁😁

Man sagt auch : nicht der Verbrauch ist zu hoch sondern der Tank ist zu klein. 😁

Hat aber auch einen positiven Nebeneffekt : manchmal geht man wg. größerer Reichweite freiwillig vom Gas.

Zum Sound : ich finde der 10er klingt auch bei 4000 U schon ganz gut.
Eisenman ist natürlich nochmal was anderes 😁
Habe aber auch schon gelesen, daß die Anlagen für den deutschen Markt ziemlich kastriert wurden.
Ist der Unterschied denn tatsächlich so immens ?

würd mich auch mal interessieren.. habe zur zeit nen 545i e60 mit ner eisenmann.. der unterschied zu vorher ist zwar schon sehr groß aber mir persönlich kommt da immer noch zu wenig

werde mir wohl nächtes jahr auch nen m5 zulegen ... das hier dürfte wohl die race version sein?

http://video.google.com/videoplay?...

Zitat:

Original geschrieben von loomer

würd mich auch mal interessieren.. habe zur zeit nen 545i e60 mit ner eisenmann.. der unterschied zu vorher ist zwar schon sehr groß aber mir persönlich kommt da immer noch zu wenig

werde mir wohl nächtes jahr auch nen m5 zulegen ... das hier dürfte wohl die race version sein?

http://video.google.com/videoplay?...

m.W. sind alle Videostreams von Eisenmann mit der Race- Version aufgenommen (glaube mir, diese Anlage geht gar nicht !!!!!!!!). Habe meinen ESD bei einem Kölner- Händler montieren lassen, welcher einen eigenen Videostream erstellt hat. Diesen bekommen ich wohl nächste Woche gemailt und kann diesen sodann (interessierten) zur Verfügung stellen!

Deine Antwort