M5 Kaufen
Hallo alle E60 M5 Fahrer!!
Bin am überlegen meinen 530D zu verkaufen und mir einen M5 zu kaufen. Bin den Wagen gestern gefahren und muss sagen "WOW" was ein Auto!!!! wollte die Karre kaum noch hergeben. Meine frage an euch ist und zwar lohnt es sich einen vorführwagen zu kaufen der so um die 3 bis 8000 KM drauf hat? Ich weiss die meisten geben sofort gas ohne rücksicht den wagen einzufahren, sie sagen ja "ist ja eh ein probewagen", also wurde er schon bestimmt getreten bis zum geht nicht mehr!!!! Denkt ihr das der Motor der noch so jung ist schon einwenig missbraucht worden ist!! Mein 530D war ja auch ein vorführwagen mit 3000 Km und nach 100.000 KM Motorschaden!!!! bestimmt würde mein baby auch bissi zu viel getreten als er neu war!!!
Was denkt ihr??
LG Skyman
Ps. Der M5 von gestern gehört einen freund von mir in der Schweiz also kein probewagen und hat schon 9.000 Km runter. Aber den will ich auch nicht kaufen..
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skyman5
Da ist mir das Alcantara zu schade denn bin Raucher!!
Gibt´s auch in schwarz 😁 😉
Gruß
Martin
Raucht, aber nicht im Auto.
LOL
Ich weiss ;-) aber ich mag kein schwarz im Auto innere. Ausser meine Anzüge Schuhe oder Frauen im Schwarzen ( Kleider ;-)
Spaß bei seite, ihr habt schon recht aber ich denke ich verbleibe beim serien himmel. Beim fahren bewundere ich ja nicht den Himmel im auto ;-) sondern die Schöne Landschaft!! und mich störts nicht ob da Alcantara im Himmel ist oder normaler stoff. Lieber schaue ich aufm tacho ;-)
Lg Skyman.
hey skyman,
wie läuft dein M5, bei welchen werten haben sich die Verbräuche (Öl , Sprit und reifen) eingependelt?
@all.
wäre es möglich im vorfeld mit einem kompressionstest den motor zu testen? Damit sollte man doch in der Lage sein auf verschlissene Kolbenringe, Zylinder etc schliessen zu können. oder irre ich?
ich persönlich denke, dass ein auto dauerhaft kalt nicht getreten werden darf, sonst fängt er eben an öl zu trinken, aber passieren wird das so oder so (verschleiss) , den zeitpunkt kann man nur selbst bestimmen...
Viele Grüße
Na auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt!😁
aktuell steht mein Durchschnitt bei 17,6 Liter (4500 KM gefahren)..... ölverbrauch ca 0,5 Liter auf 2400 KM.
Gruss Thorsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schmitt45
hey skyman,
wie läuft dein M5, bei welchen werten haben sich die Verbräuche (Öl , Sprit und reifen) eingependelt?
Viele Grüße
Hi.
Also ich habe im moment 10.000 KM aufm tacho und der Verbrauch liegt bei 16,0 Ltr weil ich seit 1 monat nur noch in der Schweiz fahre daher so wenig . Mehr als 130 fahre ich hier net 😁
Und was das Öl angeht schütte ich nach 3500 KM 1 LTR Öl rein! Was ich ganz ok finde, Hatte mehr erwartet.
Und die Reifen sind ganz ok soweit aber bald kommen ja die Winterreifen drauf daher wird sich das von selbst erledigen!
Lg Skyman
PS
Was ich noch vergessen habe zu erwänen! 😁
Bei KM 7500 musste ich zur werkstatt weil mir mittags beide Xenon lampen ausgefallen sind!! Wie das passieren konnte fagren sich viele! Sonnst hatte ich keine probleme mit dem Wagen soweit!
hi,
16 liter gehen ja noch. 130km/h sind ja relativ, kommt ja noch auf die Beschleunigung bis zur Richgeschwindigkeit an ;-)
Hab grad den Test vom neuen S3 gesehen, der soll sich ca 16liter bei "artgerechter" haltung nehmen, bei 265PS...
Aber der Ölverbrauch wundert mich. Entweder wird es mit verbrannt, drückt sich an den Dichtungen vorbei oder wird so heißt, dass es einfach nach abstellen des Fahrzeug ein wenig verdunstet...
Welche Viskosität kippt ihr eigentlich rein?
Und welche Drehzahlen gibt ihr den Motor im kalten Zustand bzw ab wann beginnt ihr höher zu drehen (Ab Kühlwassertemp oder Öltemperatur)
Viele Grüße
hey Thknab,
krasses rennsportöl.
da gehen wohl auch die 17,6 liter in ordung.
bei nem 0W50 könnte der Verbrauch ggf ein wenig sinken.
Ist halt bei Betriebtemperatur flüssiger, somit sollten die kolben leichter laufen können...
Viele Grüße
Mein Nachbar betreibt ein Aquaristik Geschäft in unserem Kaff. Er verkauft desöfteren auch immer wieder mal ein paar ganze Aquarien. Vor ca. nem halben Jahr hat er einem Kunden so eines verkauft und auch eingebaut. Ihr fragt euch bestimmt scho, warum erzählt er uns das....🙂
Auf alle Fälle kam der vorletzte Woche mit seinem neuen Wagen vorbei. Es handelte sich hierbei um einen neuen/gebrauchten? (ich war nicht persönlich dabei) BMW M5 E60 mit Vollausstattung. Mein Nachbar erzählte mir nur ein paar Dinge (besser er schwärmte in höchsten Tönen von dem Auto😉)verständlich wie ich finde)...Der Durchschnittsverbrauch pendelte sich bei ihm bei ca. 22 L/100 km ein. Er hat sich schon 3 Satz neue Hinterreifen im Internet bestellt, damit er immer einen Satz zu Hause hat😉
Als er aus dem Hof fuhr, hat er mit erstmal den 507 PS freien Lauf gelassen und dementsprechend Gummi auf die Straße aufgebracht. Bislang schien er sehr zufrieden zu sein mit dem Wagen. Bin mal gespannt wie lang noch, wenn er ihn weiter so drischt😉
Was mich am meisten angekotzt hat, da ist man einmal nicht da und dann steht ein M5 beim Nachbar auf dem Hof...aaaaaaargh 😉
Gruß
proXimaus
Hi Skyman
Das klingt so alles nach deiner Signatur 😁
Kavalierstart beim losfahren, also wenn ich hin und wieder im Lerchesberg unterwegs bin sind mir schon paar Burnout streifen aufgefallen vor deiner Einfahrt (hehe)
Du schlimmer finger 😁 kannst wohl den Finger von der L/C taste nicht fernhalten.
Lg Markus
Zitat:
Original geschrieben von 530D60
Hi Skyman
Das klingt so alles nach deiner Signatur 😁
Kavalierstart beim losfahren, also wenn ich hin und wieder im Lerchesberg unterwegs bin sind mir schon paar Burnout streifen aufgefallen vor deiner Einfahrt (hehe)
Du schlimmer finger 😁 kannst wohl den Finger von der L/C taste nicht fernhalten.Lg Markus
Ja ich weiss habe den Wahlhebel wohl zulang nach vorne gedrückt. Kommt nicht wieder vor!!! ;-)
Lg.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
irgendeiner muss die Industrie (Reifenhersteller) ja ankurbeln😁😁
Na klar ;-) Was denkst du woher die Entwicklungs gelder für die Launch Control kommen ;-) God Bless Continental & CO..... ( hehe) .
Lg Skyman
Zitat:
Original geschrieben von skyman5
Na klar ;-) Was denkst du woher die Entwicklungs gelder für die Launch Control kommen ;-) God Bless Continental & CO..... ( hehe) .
Lg Skyman
😁😁........... ich wollte mit dem "Düsenstart" bis zum erreichen der 5000 KM abwarten........