M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Sind das Zufälle oder warum kommt immer dann ein Update wenn ein neues M5 (CS) Modell vorgestellt wird🙄
Zitat:
@Hurrr schrieb am 10. Februar 2021 um 10:18:58 Uhr:
Sind das Zufälle oder warum kommt immer dann ein Update wenn ein neues M5 (CS) Modell vorgestellt wird🙄
Es werden alle auf 500 PS kastriert damit sie den CS kaufen. Logisch
Mal ne andere Frage: habt ihr auch das Problem dass er zu wenig Kühlflüssigkeit anzeigt? Macht er bei mir seit gestern. War bei bmw und hab mir eine Flasche gekauft. Zuhause angekommen war die Meldung weg und heute morgen wieder da. Liegt’s an den Temperaturen oder einfach bisschen nachkippen?
BTW: mit dem Paket „Wartung und Reparatur“ ; ist da Kühlflüssigkeit dabei oder nicht? Die Niederlassung wo ich den Wagen bestellt hab sagt es wäre dabei, der Laden wo ich sie geholt habe sagt es sei nicht dabei?!
Hat meiner jetzt auch sporadisch mal angezeigt . Aber da ich den im Moment nicht fahre bei dem Wetter habe ich es noch nicht geprüft
Ähnliche Themen
Zitat:
@Staph schrieb am 10. Februar 2021 um 12:04:10 Uhr:
Mal ne andere Frage: habt ihr auch das Problem dass er zu wenig Kühlflüssigkeit anzeigt? Macht er bei mir seit gestern. War bei bmw und hab mir eine Flasche gekauft. Zuhause angekommen war die Meldung weg und heute morgen wieder da. Liegt’s an den Temperaturen oder einfach bisschen nachkippen?
BTW: mit dem Paket „Wartung und Reparatur“ ; ist da Kühlflüssigkeit dabei oder nicht? Die Niederlassung wo ich den Wagen bestellt hab sagt es wäre dabei, der Laden wo ich sie geholt habe sagt es sei nicht dabei?!
Beim 550d hatte ich das Problem mehrmals. An sich kann es schon vorkommen, dass im kalten Zustand die Anzeige kommt (z.B. bei -20 Grad) und dann tagsüber nicht mehr. Kann passieren wenn FZ leicht schräg steht oder wirklich Füllstand grenzwertig ist.
An sich ist es nicht im W&R Paket dabei, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir wurde es jedoch anstandslos nachgefüllt, da das Auto innerhalb der Gewährleistung war und auch ziemlich viel nachgefüllt werden musste - auch wenn die Drucktests (insgesamt 3) keine Undichtigkeiten aufzeigten.
Bei mir waren, ich glaube nach knapp 25k, beide Ausgleichsbehälter leer. Habe dann knapp 1,5 Liter aufgefüllt.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 9. Februar 2021 um 14:55:38 Uhr:
Die Klappe bringt nur marginale was. Eigentlich steuert man mit dem Klappenknopf nur das ASD im Innenraum....
Wie kommst Du denn darauf?
Die Klappen haben doch mit dem ASD nichts zu tun!
Zitat:
@htj14 schrieb am 10. Februar 2021 um 20:36:35 Uhr:
Die Klappen haben doch mit dem ASD nichts zu tun!
Aber die Taste für die Klappe durchaus. In Comfort z.B. steuert die Taste nur das ASD. Die Klappen sind (zumindest im Teillastbereich) weiterhin zu bei normalem Stadtverkehr aber der Sound ändert sich auch da schon deutlich im Innenraum. Ist alles Fake.
Auch im SportPlus Modus wird durch die Klappentaste das ASD deaktiviert wenn "Klappe geschlossen" gewählt wird.
Zitat:
@Staph schrieb am 10. Februar 2021 um 19:07:53 Uhr:
Hab jetzt nachgefüllt. Also für diese Anzeige im Motorraum muss man echt gut Augen haben
Hast du beide Behälter kontrolliert?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 10. Februar 2021 um 20:44:38 Uhr:
Aber die Taste für die Klappe durchaus.
Zitat:
Zitat:
@Staph schrieb am 10. Februar 2021 um 19:07:53 Uhr:
Hab jetzt nachgefüllt. Also für diese Anzeige im Motorraum muss man echt gut Augen habenHast du beide Behälter kontrolliert?
Da gibts zwei ? 🙂
War gestern bei bmw und der Chef meinte ich solle den Rechten befüllen wenn der Motor abgekühlt ist. Nur den hab ich auch befüllt. Die Meldung ist damit auch weg
Der Linke vom kleinen Kreislauf war bei mir auch leer. Den habe ich auch gefüllt.
Steht in der Anleitung glaube ich unter Zusatzkreislauf.
Zitat:
Zitat:
@htj14 schrieb am 10. Februar 2021 um 20:36:35 Uhr:
Die Klappen haben doch mit dem ASD nichts zu tun!Aber die Taste für die Klappe durchaus. In Comfort z.B. steuert die Taste nur das ASD. Die Klappen sind (zumindest im Teillastbereich) weiterhin zu bei normalem Stadtverkehr aber der Sound ändert sich auch da schon deutlich im Innenraum. Ist alles Fake.
Auch im SportPlus Modus wird durch die Klappentaste das ASD deaktiviert wenn "Klappe geschlossen" gewählt wird.
Schon zu lange her, aber ich glaube die Taste deaktiviert es nicht, sondern reduziert es nur.
Kann nur jedem empfehlen den zugehörigen Verstärker mal abzukoppeln.
Als ich das gemacht hatte fühlte ich mich vera****, was ich da vorher als "Motor"sound wahrgenommen habe.
Seitdem ist der bei mir aus.
Ich hatte es mal per Codierung deaktiviert. Konnte jetzt keinen großen Unterschied zwischen ASD deaktiviert und Klappe geschlossen aktiviert feststellen.
Aber ja, da merkt man mal was einem da eigentlich vorgegaukelt wird.
Zumindest hat man beim ID6 mit Sport Plus noch das blubbern und knallen wenn man es provoziert. Wenigstens etwas Emotion.