M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

PreLCI ist nicht das ID6 sondern ID7 (ohne Vollintegration) gemeint und dort ist es weg nach einem Update.

Bei ID6 habe ich noch keinen Soundverlust mitbekommen. Ich habe ja auch das aktuelle Update drauf.

Mein M5 mit ID6 muss auch demnächst zum Update. Heute hatte ich die Nachricht in der MyBMW App.
Werde auch bzgl. Sound berichten.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 9. Februar 2021 um 20:50:20 Uhr:

PreLCI ist nicht das ID6 sondern ID7 (ohne Vollintegration) gemeint und dort ist es weg nach einem Update.

Bei ID6 habe ich noch keinen Soundverlust mitbekommen. Ich habe ja auch das aktuelle Update drauf.

Also wie bereits erwähnt kann ich davon zumindest nicht berichten und kenne keinen ausser Martin964 dessen ID7 nach dem Update noch mehr an Sound verloren haben soll. Ist auch irgendwie nicht zu erklären warum es welche geben sollte bei denen es schlimmer wurde und bei einigen nicht. Vergleich pre LcI ID7 und LCI wäre interessant. Wenn man sich mal den CS im Video von Daniel abt anhört so klingt er gefühlt noch schlimmer als meiner. Wie auch immer: Maß der Dinge in Sachen Sound bleibt ID6

Die PreLCI ID7 hat es ja schon früher getroffen. Diese hatten zu Beginn noch den Sound von ID6. Dann waren die Autos in der Werkstatt, haben ein Update bekommen und der Sound war auf dem Stand vom jetzigen LCI.

Ähnliche Themen

Meiner ist 07/2019 und klang im Vergleich zum ID6 schon von Beginn an miserabel, ohne bzw wenig knallen usw und das hat sich mit dem Update von Ende 01/2021 auch nicht verschlechtert

Bei dem CS Video vom ABT war bestimmt nicht auf Sport. Kommt ja auch nur aus zwei von den 4 Endrohren was raus. Im Lci ist da definitiv ein Unterschied ob auf Sport oder nicht

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 9. Februar 2021 um 22:09:58 Uhr:

Bei dem CS Video vom ABT war bestimmt nicht auf Sport. Kommt ja auch nur aus zwei von den 4 Endrohren was raus. Im Lci ist da definitiv ein Unterschied ob auf Sport oder nicht

Kann ich bestätigen. Wenn ich vor dem Start auf Sport+ schalte und erst dann starte, ist der Motorstart passend zum Auto....

Zitat:

@bo.per schrieb am 9. Februar 2021 um 21:21:45 Uhr:

Mein M5 mit ID6 muss auch demnächst zum Update. Heute hatte ich die Nachricht in der MyBMW App.

Seit wann bekommen ID6 Fahrzeuge Benachrichtigungen für Updates über die App, habe ich was verpasst?

Hast du ein Screenshot dieser Meldung?

Zitat:

@ley schrieb am 9. Februar 2021 um 18:05:07 Uhr:

Der M5 ist voll schneetauglich! Wir hatten hier zwei Tage Dauerschnee, Räumfahrzeuge kamen nicht nach, der M5 hat sich zuverlässig überall durch- und hochgewühlt!

Definitv. Hatte gestern Einfahrkontrolle und bin dann mit einem 118i unterwegs gewesen. Gar nicht vorwärts gekommen aufgrund von Traktionsproblemen.

Irgendwie fast schon surreal, wieviel Grip der M5 mit dem Allrad (und der Elektronik dahinter) aufbaut. Gewöhnt man sich nur allzu schnell dran.

Habe ich heute auch bekommen . ID6 , Aufforderung zum Update .

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Hurrr schrieb am 9. Februar 2021 um 22:44:11 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 9. Februar 2021 um 21:21:45 Uhr:

Seit wann bekommen ID6 Fahrzeuge Benachrichtigungen für Updates über die App, habe ich was verpasst?

Hast du ein Screenshot dieser Meldung?

Siehe Bild.
Die Meldung kam direkt über die MyBMW App.

Asset.PNG.jpg

wie lange hat das Zeit?

Ist das Kunst oder kann das weg? 😉

Asset.JPG

Zitat:

@ley schrieb am 10. Februar 2021 um 06:58:58 Uhr:

wie lange hat das Zeit?

Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich denke spätestens bei der nächsten HU/AU kann es zu Problemen kommen falls ein Fehler hinterlegt wird.

Zitat:

@bo.per schrieb am 10. Februar 2021 um 08:26:53 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 10. Februar 2021 um 06:58:58 Uhr:

wie lange hat das Zeit?

Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich denke spätestens bei der nächsten HU/AU kann es zu Problemen kommen falls ein Fehler hinterlegt wird.

Zumindest steht da, das im tatsächlichen Fehlerfall eine Meldung NICHT abgelegt wird.

Deine Antwort