M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Mein Ex M93 hat bei artgerechter Haltung auch heiß / verschmort gerochen. Habe den BMW deshalb immer erst nach abkühlen in die Garage gefahren. 😕

Zitat:

@0624ts schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:01:26 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:53:39 Uhr:

Ich hab die Michelin mit unterschiedlichen Profilen seit 1 Monat drauf, Michelin hat sie zwar für den M5 frei gegeben, ich habe aber echt DSC Fehlauslösungsprobleme, ist zwar jetzt schon etwas besser aber kann sie nicht empfehlen

Hat sich das mittlerweile gelegt? Ich hatte das auf den ersten 300 km mit den neuen WR auch. Jetzt ist es weg.

Ja, zwar nicht ganz weg aber um einiges besser. Hat aber schon ca. 1000km gedauert.

Moin,
bei mir war es von Anfang an ok.
Ausgehend davon, dass der Luftdruck vermutlich passt, würde ich, sofern es sich nicht bessert, mal die Einstellung des Fahrwerks überprüfen lassen.
Gute Fahrt

Zitat:

@Flo007 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:16:09 Uhr:

War vor drei Wochen auch in der Werkstatt. Grosser Kühlkreislauf 1 Liter zu wenig, kleiner war auf Minimum. Meldung kam schon das Kühlflüssigkeit fehlt.

BMW hat eine Druckprobe gemacht, da der 1 Liter schon viel sei.
Man hat es dann doch auf die Erstbefüllung geschoben welche Luft enthielt.
Habe insgesamt 20t Kilometer runter.

PS: Zwei Wochen davor habe ich ihn beim Drifttraining gefühlt 100x gedreht und gut durchgeschüttelt. Habe es mir damit erklärt das es jetzt erst kam.

Ich habe zwei M5 F90 gehabt, der erste hat bei ca. 12000 km Kühlmittel gebraucht (danach war er kaputt), der zweite bei ca. 11.000 und jetzt bei 30.000 km. Ich fahre seit 30 Jahren BMW und das ist der erste Fahrzeugtyp, der Kühlwasser verbraucht/verliert. Dafür braucht er kein Öl. Und nein, ich habe keine Drifts oder ähnliches gemacht…...

Ähnliche Themen

Habe gerade einen aktuellen Fall hier, mein 540iX (02/2017, 73k km) hat nun in den letzten 12 Monaten, sprich ca. 10k km, 3.5L Kühlmittel bekommen (Weihnachten 0.7L, Im April 1L, gestern 1.8L nachdem die Anzeige sich gemeldet hat.) Der Motor ist aber rundum trocken und es gibt auch keine Anzeichen in den Abgasen. Der Freundliche hat gemeint, das sei mitunter normal.... nun ja.... :-(

Ich hatte das beim 3er mal, am Ende war es ein Haarriss im Zylinderkopf.

Schon mal jemand die Meldung gehabt?

"Hinterachsgetriebesperre eingeschränkt

Fahrstabilität bei dynamischer Fahrweise eingeschränkt. Gemäßigt fahren. Vom nächstgelegenen Service Partner prüfen lassen."

BJ 04/2019

Kam ohne irgendwelche Symptome nach Motorstart, Fahrzeug war bereits warm. Geht auch bis jetzt nicht mehr weg die Meldung.

Termin ist schon vereinbart, soll bis Montag nicht fahren und nur "gemäßigt" bis zur Werkstatt.

20201211_075854.jpg
20201211_075823.jpg

Moin,
zum Glück noch nicht.
Wie definiert man den "gemäßigt fahren"?
Das ist schon eine gute Spannweite…

Bei einer Schraube im Reifen, sagte mir die Hotline… ich sollte Max. bis 180km/h fahren…
Fand ich persönlich sehr ambitioniert.

Zitat:

@Martin964 schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:39:27 Uhr:

Moin,
zum Glück noch nicht.
Wie definiert man den "gemäßigt fahren"?
Das ist schon eine gute Spannweite…

Bei einer Schraube im Reifen, sagte mir die Hotline… ich sollte Max. bis 180km/h fahren…
Fand ich persönlich sehr ambitioniert.

Ich glaube, der M5 hat eine eigene Hotline, da ist 180 km/h schon gemäßigtes Fahren... 😁😁

Die M5 Hotline arbeitet nicht unter 180 km/h 🙂

Heute hab ich auch ein Schreiben bekommen wegen tankentlüftung irgendwas. Weiß einer wie lange die dafür das Auto brauchen ?

Meiner war einen Tag weg...

Hallo,

ich habe meinen noch nicht hingebracht.
Ich schiebe das erstmal noch.
Im Zweifel halt bis zur nächsten Inspektion.

Machen Sie bei mir bis morgen gleich mit. Habe ihn heute mit der Hinterachsgetriebesperre Thematik abgegeben.

Die Tankentlüftung-Maßnahme ist aber mit einem Update der Software verbunden!

Hatte ich erst verweigert, dann in Rahmen der Hinterachsgetriebesperre wollten sie dann aber auch Updaten, also habe ich es zähneknirschend (inkl. Tankentlüftung Maßnahme) freigegeben.

Zitat:

@Staph schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:01:39 Uhr:

Heute hab ich auch ein Schreiben bekommen wegen tankentlüftung irgendwas. Weiß einer wie lange die dafür das Auto brauchen ?

Bei mir haben die Updates 4 Stunden gebraucht.

Deine Antwort