M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@schnelli1848 schrieb am 30. November 2020 um 00:20:26 Uhr:

Zitat:

Moin,
nach dem Kabel am Getriebe, und der Telematik habe ich mit der Tankentlüftung den 3!!! Rückruf.
Bin ich der Einzige?
Der M5 ist aus 07/2019

Danke

Moin Martin964,
mein M5 ist ebenfalls aus 7/2019 und hatte auch den Tankentlüftungsrückruf. Leider hat mein Händler alle Einstellungen gelöscht, echt nervig. Ich wollte das Update eigentlich nicht machen lassen, nach den grausamen Erlebnissen mit meinem damaligen M550i, die zur Wandlung geführt hatten, aber sie hätten das Auto nicht ohne Update an mich rausgeben dürfen...
Glücklicherweise scheint BMW weder Sound noch Leistung verändert zu haben.

Hi,
hast du den Rückruf bezüglich Kabel am Getriebe und der Telematik gehabt?
Hast du den Competition?
Danke

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 30. November 2020 um 12:46:15 Uhr:

Meiner soll auch zur Serviceaktion "Steuergeräte programmieren zwecks Fehlerbehebung Diagnose Kat / Lambdasonde und Tankentlüftung"
Gibt´s dabei etwas zu befürchten

Alle individuellen Einstellungen des Fahrzeugs sind weg danach.

Moin,
Danke
Dann muss ich die danach das 5. mal in 17 Monaten einstellen!
Wahnsinn
Man wird zwar schneller,- aber es dauert halt doch seine Zeit und nervt!
Demnach werden auch die Verbrauchswerte gelöscht.… vermutlich bis auf "ab Werk"!?

Zitat:

@bo.per schrieb am 30. November 2020 um 15:08:12 Uhr:

Wie habt ihr von dieser Service Maßnahme erfahren. Wurde ihr angeschrieben oder hat sich der Händler bei euch gemeldet?

.....per briefpost vom verkaufenden Händler.

Ähnliche Themen

Ich hab nur in der App ne Meldung wegen der Kabel. Hab daraufhin meinen Verkäufer angeschrieben. Aber er sagt Nur wenn Post kommt. Und die hatte ich nicht Deshalb hab ich auch nix machen lassen.

Zitat:

@Martin964 schrieb am 30. November 2020 um 16:16:39 Uhr:

Zitat:

@schnelli1848 schrieb am 30. November 2020 um 00:20:26 Uhr:

Moin Martin964,
mein M5 ist ebenfalls aus 7/2019 und hatte auch den Tankentlüftungsrückruf. Leider hat mein Händler alle Einstellungen gelöscht, echt nervig. Ich wollte das Update eigentlich nicht machen lassen, nach den grausamen Erlebnissen mit meinem damaligen M550i, die zur Wandlung geführt hatten, aber sie hätten das Auto nicht ohne Update an mich rausgeben dürfen...
Glücklicherweise scheint BMW weder Sound noch Leistung verändert zu haben.

Hi,
hast du den Rückruf bezüglich Kabel am Getriebe und der Telematik gehabt?
Hast du den Competition?
Danke

Hallo Martin964,

hatte mich im BJ vertan. Meiner ist von 07/18. Rückruf bisher nur wg. der Tankentlüftung, wenn ich mich recht entsinne..
Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, dem alle Einstellungen gelöscht wurden. Ich werde mal versuchen diese auf einen USB-Stick zu kopieren. Das müsste eigentlich möglich sein.... Als Vorsorge für das nächste Mal.

Hat jemand auch solch ein Schreiben bekommen?

...Im Rahmen....wurde festgestellt dass es zu einem Fehlverhalten in der Diagnose zur Tankentlüftung sowie in der Diagnose zur Lambdasonde und zum Katalysator kommen kann...Im Fehlerfall wird somit ein emissionsrelevanter Fehler als Fehlermeldung bzw. Warnhinweis angezeigt.
Deshalb sollen an Ihrem Fahrzeug die Steuergeräte neu programmiert werden.

Ist ein F90 LCI aus 10/20

Wollte im Zug meiner anstehenden Winterreifen-Montage Spurplatten verbauen, da mir die Winterreifen etwas zu weit innen lagen (Aus der Erinnerung).

Habe mal kurz rumgerechnet:
vorn:
265/40 R19 9,5J ET 26 (Winter)
275/35 R20 9,5J ET 28 (Sommer)

hinten:
265/40 R19 9,5J ET 26 (Winter)
285/35 R20 10,5J ET 28 (Sommer)

Habe ich ein Denkfehler oder stehen die Laufflächen der Sommerreifen tatsächlich nur 3mm vorn und 8mm hinten weiter raus? Aus der Erinnnerung kam mir das mehr vor.

Zitat:

@Megatex schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:20:07 Uhr:

Hat jemand auch solch ein Schreiben bekommen?

...Im Rahmen....wurde festgestellt dass es zu einem Fehlverhalten in der Diagnose zur Tankentlüftung sowie in der Diagnose zur Lambdasonde und zum Katalysator kommen kann...Im Fehlerfall wird somit ein emissionsrelevanter Fehler als Fehlermeldung bzw. Warnhinweis angezeigt.
Deshalb sollen an Ihrem Fahrzeug die Steuergeräte neu programmiert werden.

Ist ein F90 LCI aus 10/20

Ja. 11/2019

Flo007,
sind es nicht vorne 8 u. hinten 18 mm ?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:29:57 Uhr:

Flo007,

Zweifle ja schon an mir.

Aber finde den Denkfehler nicht.

Vorn: 1cm breiterer Reifen-->5mm gehen nach innen, 5 nach außen. 5 außen - 2mm ET= 3mm

Hinten: 2cm breiterer Reifen-->10mm gehen nach innen, 10 nach außen. 10 außen - 2mm ET= 8mm

Zitat:

@Flo007 schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:50:24 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:29:57 Uhr:

Flo007,

Zweifle ja schon an mir.

Aber finde den Denkfehler nicht.

Vorn: 1cm breiterer Reifen-->5mm gehen nach innen, 5 nach außen. 5 außen - 2mm ET= 3mm

Hinten: 2cm breiterer Reifen-->10mm gehen nach innen, 10 nach außen. 10 außen - 2mm ET= 8mm

Mein Denkfehler. Du hast Recht. 😉

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:53:39 Uhr:

Ich hab die Michelin mit unterschiedlichen Profilen seit 1 Monat drauf, Michelin hat sie zwar für den M5 frei gegeben, ich habe aber echt DSC Fehlauslösungsprobleme, ist zwar jetzt schon etwas besser aber kann sie nicht empfehlen

Hat sich das mittlerweile gelegt? Ich hatte das auf den ersten 300 km mit den neuen WR auch. Jetzt ist es weg.

Hat noch jemand den Eindruck dass der M5 nach kurzen Gasetappen nach verschmortem Plastik riecht?

Zitat:

@ley schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:13:04 Uhr:

Hat noch jemand den Eindruck dass der M5 nach kurzen Gasetappen nach verschmortem Plastik riecht?

Weiß jetzt nicht ob nach verschmortem Plastik, aber ja: riecht wenn er heiss ist. Solange er nicht abfackelt egal ..... hatte ich aber beim M5 und M6 davor auch

Deine Antwort