M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Bei meinem M5 laufen 3 Rückrufaktionen, von denen ich nur in einem per Brief informiert wurde.

@Staph
Um welche Rückrufaktionen handelt es sich bei dir?

Gruß

Naja die hier Bekannten. Tankentlüftung, Kabelbaum Getriebe und Telematik

Ich habe bisher noch nichts bekommen bekommen. BJ 04/19

Ähnliche Themen

Habe auch ein 04/19. Für Kabelbaum kam ein Brief, für Tankentlüftung haben sie mich nur drauf hingewiesen als ich wegen was anderem da war. Telematik habe ich nix gesagt bekommen, könnte aber sein das es gleich mitgemacht wurde.

PS: Kabelbaum war aber schon vor einigen Monaten

Kabelbaum stand bei mir nur ne Meldung in der App. Hab kein Brief bekommen. Mein Verkäufer meinte solange kein Brief da ist muss nichts gemacht werden. Telematik liegt vielleicht daran dass meiner einer der ersten mit dem ID7 ist (07/2019). Und er vergisst ständig mein Connected Account. Abgesehen davon aktualisiert er quasi 1 mal im Monat Standort und Tankfüllung. Vielleicht funktioniert dass dann mal

Moin,
gib mir bitte mal ein Feedback zum Update der Telematik.
Danke

Mach ich gern. Hab aber erst Mitte Januar Termin

Das mit der Telematik wird dann vermutlich funktionieren. War ja mit dem 50er auch wegen Telematikkram drinnen, habe jetzt November-SW drauf, funktioniert endlich alles so wie es soll, inkl. RemoteView 3D(gestern gerade am Flughafen ausprobiert). Dafür hat jetzt mein Klima Bedienteil einen feinen vertikalen Streifen. Nur sichtbar wenn Du von der Seite schaust. Lasse ich dann beim ersten Service machen.

Ist das Displayglas/Plastik gerissen. Schon so alt wie der G30/31 das Problem.

Habe das bei meinem LCI -gerade die Einfahrkontrolle machen lassen- nicht machen lassen -hatte auch keine Meldung im Display bisher- lt. BMW Händler war das kein Problem das ich es nicht machen lassen möchte. Wollte nicht das Sie vielleicht bei dem Update -was aus meiner Sicht auch nur vorgeschoben wird- ein Umweltupdate (Sound und Abgas) machen.

Wenn ich das hier so alles lese ist das schon echt krass was beim M5 alles passiert. Hatte in der Vergangenheit Audi RS und auch AMG und da gab es deutlich weniger bis gar keine Probleme über die gesamte Leasingzeit....

Ich bin mal zu BMW gewechselt um mal etwas anderes zu probieren, aber wenn man das hier so alles liest puhhhh was für ein Mist

Tankentlüftung Software-Update hat übrigens keine Sound-Einbußen für einen ID6 mitgebracht.

Habe bei meinem Wagen das Gefühl das die Radhausverkleidung hinten ziemlich dünn bis kaum vorhanden ist und es dringen stark die Fahrbahngeräusche in den Innenraum rein, vor allem wenn man mal kurz hinten sitzt. Das war bei meinen Fahrten im Pre LCI nicht so. Hat jemand auch das gleiche empfinden?

Zitat:

@Megatex schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:11:53 Uhr:

Ich bin mal zu BMW gewechselt um mal etwas anderes zu probieren, aber wenn man das hier so alles liest puhhhh was für ein Mist

Also den gleichen Mist welchen man in den entsprechenden Foren der andern Marken liest.
In Foren sammelt sich ja alles.
Wenn du danach gehst darfst du nix kaufen (oder keine Foren besuchen)

Deine Antwort