M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Laserlicht begeistert mich persönlich nicht besonders. Selbst der Freundliche meinte, es sei eher zur optischen Eindruckschinderei.
Compound-Bremsen mit blauen Bremssätteln sind Serie. Compound mit roten oder schwarzen Bremssätteln wäre Sonderausstattung, ebenso die CCB.
Zu Merino müssen sich andere äußern.
In der Preisklasse würde ich die Erweiterung durchaus investieren. Die zusätzlich belederten Flächen machen optisch das Auto wertiger. Der Standard ist etwas mau.
Die Farbe der Bremssättel ist Geschmacksache, verbessern tut sich nichts.
Die CCB ist deutlich leistungsfähiger aber eben auch sehr empfindlich.
Ich finde das Laserlicht gut (soweit man das mit einer Probefahrt beurteilen kann) aber für Dauererfahrungen fehlt es bei mir.
Man muss sich höchstens fragen, warum man bei einem Auto mit solchen Fahrleistungen überhaupt Geld für eine Lichtanlage fordert.
@Rangeman
Ich fahre nun seit 5 Jahren mit Laserlicht und möchte es auf Nachtfahrten nicht mehr missen.
Erst vorgestern bin ich spätabends über 120 Kilometer im Nieselregen über Autobahnen gefahren und immer alles bestens gesehen, viel besser als zuvor mit LED oder Xenonlicht.
Da ich diese Strecke seit Jahren häufig spätabends fahre kann ich es definitiv vergleichen und bewerten.
Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir schon wirklich weiter. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um die richtige Lackierung machen ??!
Ähnliche Themen
Um es einzugrenzen: Mein Freundlicher hat definitiv von Mattlack abgeraten. Unvermeidliche Steinschläge stellen selbst gute Lackierer vor große Herausforderungen.
Schaue mich gerade nach einem Nachfolger für meinen F90 um. Habe aktuell Angebote für F90 mit 36M/15.000 mit LF 1,39! Da liegt mein aktueller selbst mit 36M/30.000 deutlich drunter. Gleiches auch für M850i GC und X7M.
Wer hat ein aktuelles belastbares besseres Angebot und nennt mir den Händler (Kontakt gern auch per PN)?
PS: auch gewerbliches Leasing
Moin,
da hast du mal eine Aufgabe.
Aktuell gibt es kaum Neuwagen.
Weder bei BMW, Audi oder Mercedes…
Ich drücke die Daumen.
Alternativ: fahr deinen doch länger… wenn möglich rauskaufen und abwarten.
Das wird sich wieder bessern…
Naja, bestellen kann man ja fast alles, ob's geliefert wird steht auf einem anderen Blatt. Aber das sich die Konditionen so verschlechtert haben, war mir bisher nicht bewusst.
Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich über'n Tisch gezogen werde oder es halt aktuell so ist.
Weiterfahren und Co habe ich schon in der Betrachtung.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:04:49 Uhr:
Naja, bestellen kann man ja fast alles, ob's geliefert wird steht auf einem anderen Blatt. Aber das sich die Konditionen so verschlechtert haben, war mir bisher nicht bewusst.
Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich über'n Tisch gezogen werde oder es halt aktuell so ist.Weiterfahren und Co habe ich schon in der Betrachtung.
Gleiche Ausgangslage, F 90 Nachfolger, ident. Bestellung angefragt, 36/15/0 privat, LF 1,3x und höher
Zitat:
@SH1980 schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:12:03 Uhr:
Gut das ich meinen im Mai raus gekauft habe….
Das Gleiche werde ich bei meinem auch machen.
Hatte mir zum Glück damals gleich von Anfang an ein Andienungsrecht vertraglich festschreiben lassen.
Die Restwerte sind überall viel schlechter kalkuliert als vor 3 Jahren. Ich habe im März gewechselt. VFL auf den aktuellen Competition. Die Leasingrate war so viel höher dass ich gekauft habe. An Den Wertverlust mit dem die rechnen glaube ich nicht. Um wenn, hab ich auch nix verloren im Vergleich. Und bin flexibel vorher auf was anderes umzusteigen.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:35:29 Uhr:
Schaue mich gerade nach einem Nachfolger für meinen F90 um. Habe aktuell Angebote für F90 mit 36M/15.000 mit LF 1,39! Da liegt mein aktueller selbst mit 36M/30.000 deutlich drunter. Gleiches auch für M850i GC und X7M.
Wer hat ein aktuelles belastbares besseres Angebot und nennt mir den Händler (Kontakt gern auch per PN)?PS: auch gewerbliches Leasing
Moin @flo007,
ich kam Anfang November auf 1,22 inkl. Wartungspaket. Das fand ich schon teuer, aber jetzt bin ich froh, dass ich zugeschlagen habe 😛
Das erste Angebot kam auf 1,35. vielleicht gibt es bei Dir ja auch noch Spielraum.
Viele Grüße