M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@SH1980 schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:37:21 Uhr:

Wieso nicht einen gebrauchten kaufen ? Da ist der größte Wertverlust doch schon längst weg, verlieren tut man so oder so. Aber man hat einen tollen Gegenwert . Ich habe meinen 2018er übernommen.

Bestes Beispiel war mein C63S Coupe (05/2017):
- 132,5 k € Liste Neupreis
- gekauft 04/2018 mit 33% Nachlass (21.000 km) und 3-jähriger Anschlussgarantie
- verkauft 05/2021 mit 38.000 km und einem Jahr Restgarantie. Verlust 17% vom Neupreis.

Ist zwar noch immer reichlich Schotter gewesen, aber 50% wären Wahnsinn gewesen. Als Privatmann kann man halt auch nichts absetzen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:46:43 Uhr:

Zitat:

Wieso nicht einen gebrauchten kaufen ? Da ist der größte Wertverlust doch schon längst weg, verlieren tut man so oder so. Aber man hat einen tollen Gegenwert . Ich habe meinen 2018er übernommen.

Bestes Beispiel war mein C63S Coupe (05/2017):
- 132,5 k € Liste Neupreis
- gekauft 04/2018 mit 33% Nachlass (21.000 km) und 3-jähriger Anschlussgarantie
- verkauft 05/2021 mit 38.000 km und einem Jahr Restgarantie. Verlust 17% vom Neupreis.

Ist zwar noch immer reichlich Schotter gewesen, aber 50% wären Wahnsinn gewesen. Als Privatmann kann man halt auch nichts absetzen.

Wenn du einen guten Nachlass bekommst und der Wertverlust nicht zu stark ist, macht es Sinn privat zu kaufen.

In deinem Fall hast alles richtig gemacht.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:26:25 Uhr:

@ Ohnry
Das lässt sich halt beim Gebrauchtwagenkauf leider nicht vermeiden. Das musste ich auch bei meinem AMG so hinnehmen. Sonst geht nur leasen oder neu kaufen...beides kommt für mich nicht in Frage.

Alles ok, ist ja kein Zwang. 😉

Ich habe halt bei den hochmotorisierten immer Bauchschmerzen bei Vorführern und ähnlichem. Ist aber wahrscheinlich eher so ein "Ich" Ding...😁

Die Preise sind ja aktuell eh eher zum abgewöhnen, wohl dem der keinen Zeitdruck hat. Ich drück Dir die Daumen das Du was passendes findest. Am Markt ist ja einiges am Start, Preise aktuell aber alle recht ambitioniert. Ist mir gestern bei einem kurzen Blick auf die letzten M760er aufgefallen...

…und ergänzend dazu… ab 07/2019 ID7

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ohnry schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:18:12 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:26:25 Uhr:

@ Ohnry
Das lässt sich halt beim Gebrauchtwagenkauf leider nicht vermeiden. Das musste ich auch bei meinem AMG so hinnehmen. Sonst geht nur leasen oder neu kaufen...beides kommt für mich nicht in Frage.

Alles ok, ist ja kein Zwang. 😉

Ich habe halt bei den hochmotorisierten immer Bauchschmerzen bei Vorführern und ähnlichem. Ist aber wahrscheinlich eher so ein "Ich" Ding...😁

Die Preise sind ja aktuell eh eher zum abgewöhnen, wohl dem der keinen Zeitdruck hat. Ich drück Dir die Daumen das Du was passendes findest. Am Markt ist ja einiges am Start, Preise aktuell aber alle recht ambitioniert. Ist mir gestern bei einem kurzen Blick auf die letzten M760er aufgefallen...

Da bin ich genau so, Auto in der Werkstatt, Aufbreiter etc. bekomme ich immer die Krise. Habe schon Autos im Werk abgeholt, nur damit er nicht in die Hände der Werkstatt kommt.

Bin im Prinzip genauso "verrückt" wie ihr. Würde niemals einen Vorführer oder gar Mietwagen kaufen. Und schon gar nicht in der Leistungs- und Preisklasse. Bin da ebenfalls super empfindlich.
Aber einen Vorbesitzer "muss" man halt akzeptieren, wenn man die ersten € 50 - 60.000 nicht opfern oder besser in den Sand setzen will. Da würde ich mir gleich was anderes holen......992 Turbo.
Kann nur hoffen, dass wenn es soweit ist, ich das Richtige finde. Kaufe auch nur mit BMW Premium Garantie.
Wenn's soweit ist, hole ich mir sowieso eure Meinung vor dem Kauf ein. Schönes Wochenende.

Wünsche ich dir auch!

Image-1.jpg

Es

Zitat:

Guten Morgen, darf ich dich Mal was fragen?
Wie alt war dein M5 (+Laufleistung) bei Übernahme/Kauf und was hast Du dann bezahlt dafür? Ich brauche keine Beträge, der Prozentsatz vom Listen-Neupreis reicht vollkommen aus.
Ich würde mich nur gerne orientieren, damit ich die Angebote auf mobile.de besser einschätzen kann.
Wegen der Halbleiterkrise sind ja leider auch die Gebrauchtwagenpreise in die falsche Richtung abgedriftet.
Wer ist hier eigentlich noch Owner und kein Leaser?
Falls das eine nicht zu persönliche Frage ist. Danke.

Pauschal lässt sich das vermutlich nicht beantworten.
Manche leasen, manche kaufen.
Manchmal wird der Leaser auch Owner.
Ich überlege das bei jedem Auto.

Ich gehe davon aus, dass die Gebrauchtwagenpreise steigen werden. Viele haben noch gar nicht mitbekommen, dass bei manchen Herstellern die Lieferzeiten auf 8-12 Monate und länger gestiegen sind.
Teilweise werden die Vorführer nicht mehr verkauft, da die Händler kein Auto nachbekommen!
Innerhalb der nächsten 6 Monate könnte das noch spannend werden.

Habt ihr auch so hohe Wassertemperaturen? Schwankend zwischen 90 bis 110 Grad

1

Zitat:

@tbwen schrieb am 2. November 2021 um 18:46:54 Uhr:

Ja hab ich auch. Bewegt sich auch in diesen Rahmen.

Moin moin,

mit dem letzten Remote Software Upgrade im August 2021 ist bei meinem G90, Produktion 10/2020, die Möglichkeit entfallen, dass bei der B&W-Lautsprecher-Beleuchtung zwischen "weiß" und derselben Farbe wie des ambienten Lichts gewählt werden kann.
Meine Frage an G90 LCI-Besitzer mit B&W: Bestand oder besteht bei Euch diese Wahlmöglichkeit?
Danke im Voraus für eine Info!

Zitat:

@tbwen schrieb am 2. November 2021 um 18:46:54 Uhr:

Bei mir ähnlich, wobei bei gleichmäßiger Fahrt zimmlich fix bei etwa 100 Grad.

Das muss so sein - falls man sich unterwegs mal Tee zubereiten möchte! 😛

Hallo an alle,
bin kurz davor einen M5 Comp. zu bestellen. Dazu ein paar Fragen: Lohnt sich die erweiterte Merino Lederausstattung oder reicht die „Standard“-Merino Lederausstattung? Laserlicht ja oder unnötig? Bezahlt man bei den Compound-Bremsen nur die Farbe oder hat sie eine bessere Performance? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Deine Antwort