M5 F10, Crash bei 298 km/h: so sieht er danach aus...

BMW 5er

http://jalopnik.com/.../...mw-m5-crashed-going-186-mph-on-the-autobahn

Sieht eigentlich noch RELATIV gut aus, wenn man die sehr hohe Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Unfalls berücksichtigt.

Beste Antwort im Thema

Ja der Typ der auf die AB rauf ist ohne den rückfahrenden Verkehr zu beachten und dann Fahrerflucht begeht ist wirklich ein Vollidiot! Absolute Zustimmung!

149 weitere Antworten
149 Antworten

Vollste Zustimmung, caramanza!

Gerade, wenn man keine Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich im öffentlichen Verkehr hat -und genau das trifft auf die von Dir genannte Personengruppe de facto zu!-, ist das Risiko schwerer Unfälle um ein Vielfaches höher.

Welche These?

Zweifelsfrei ist jeder Verletzte oder Tote im Straßenverkehr generell einer zu viel!

Zitat:

Zweifelsfrei ist jeder Verletzte oder Tote im Straßenverkehr generell einer zu viel!

Das hat niemand bezweifelt.

Zitat:

Welche These?

Zitat:

Wieso eigentlich tut keiner was gegen diese ganzen Speed-Touristen aus dem Ausland ? Sind ja nicht nur Schweizer, sondern Amis, Arabs, Chinesen, alle kommen nach German Autobahn um mal Pedal to the Metal zu kosten.

Ich mein - hier in Deutschland gibts ja schon viele, die es nicht können. Aber Typen, die aus Ländern mit generellem Tempolimit kommen, können es doch per default nicht, oder ???????

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Ein Schweizer Ferrari F456 fährt mit Vollgas in ein Stauende. Resultat: 2 Tote und jede Menge Schwerverletzte.

Na, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. In dem Artikel steht woertlich "...rast

ungebremst

in Stau."

Da steht kein Wort davon, dass er mit Vollgas unterwegs war, wie Du hier unterstellst. Bitte beachte: Der Fahrer hat ueberlebt!!! Wir waren beide nicht dabei, aber so, wie das Auto aussieht, war der mit ausgesprochen niedriger Geschwindigkeit unterwegs, also ein denkbar schlechtes Beispiel fuer Deine "Raser"-These.

Ähnliche Themen

http://bilder.bild.de/.../3,h=343.bild.jpg
ausgesprochen niedrige geschwindigkeit, alles klar 😉

Hallo!

Wäre ein Dacia Logan MCV in das Stauende gekracht, dann wäre er ungebremst dort reingefahren, weil der Fahrer nicht aufgepasst hat.

Wäre es ein LKW gewesen, so wäre er dort ungebremst reingefahren, weil er übermüdet war oder als ausländischer Laster ohnehin defekte Bremsen hatte.

Fährt ein Ferrari in ein Stauende, so ist er darein gerast. Man kann Ferrari auch getrost durch alle anderen Sportwagen-Marken ersetzen bis hin zum M5.

Es lebe das Vorurteil. Wobei ich befürchte, dass es der Dacia-Fahrer nicht in die Bild-Zeitung schaffen würde, auch wenn das Ergebnis kein anderes wäre - schrecklich und schlimm ist es allemal.

Ich habe etwas gegen Vorurteile und Polen, die dauernd Navis klauen. 🙂

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

<p sizset="61" sizcache="5">http://bilder.bild.de/.../3,h=343.bild.jpg

Dann gib mal Deine Einschaetzung der Aufprallgeschwindigkeit ab. Ich wette, Du liegst um 200-300% zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

<p sizset="61" sizcache="5">http://bilder.bild.de/.../3,h=343.bild.jpg
Dann gib mal Deine Einschaetzung der Aufprallgeschwindigkeit ab. Ich wette, Du liegst um 200-300% zu hoch.

Zitat:

Der schwarze Bolide krachte auf einen Renault mit vier Personen und schob fünf weitere Fahrzeuge ineinander Insgesamt waren sieben Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

stimmt hast recht, gemütliche 20km/h hatte er drauf 🙂

Zitat:

stimmt hast recht, gemütliche 20km/h hatte er drauf 🙂

Warum bloss habe ich den Eindruck Du nimmst die Diskussion nicht ernst?

Nimm mal an, der Ferrari waere mit 200 km/h unterwegs gewesen und tatsaechlich - wie geschrieben - "ungebremst" in das Stauende gefahren. Glaubst Du im Ernst dann waere noch soviel Auto uebrig? Mit einem lebendigen Fahrer drin?

2 Tote - 7 zerstörte Autos unter anderem das hier http://bilder.bild.de/.../3,h=343.bild.jpg

wie schnell denkst du war er?

will mir aber kein urteil darüber erlauben, das sollen andere. wollte nur anmerken das er sicher nicht langsam unterwegs war 😉
es spricht aber für den ferrari das er relativ "gut" noch da steht

Ich glaube nicht an die Maer von "ungebremst". Schaetze mal die Aufpallgeschwindigkeit war irgendwas um die 50 km/h. Ueber die Fahrgeschwindigkeit koennen wir alle nur spekulieren. Wie haben schliesslich die Bremsspuren nicht gesehen.

Erinnert mich vom Schadensbild an diesen Unfall eines Forenmitglieds.

Hallo!

Es gibt ein nettes Video eines Crashes bei Tempo 200 km/h gegen eine Wand im Netz. Das Auto ist danach im Prinzip nicht mehr vorhanden, da die Vordersitze durch die Rücksitzbank gejagt sind. So wie der Ferrari aussieht, so kennt man viele Autos nach einem Crashtest mit Tempo 65 km/h. Nun ist der vor ihm liegende Renault kein festes Hindernis, er baut also ebenfalls Energie ab. Daher ist von einem Kontakt bei Tempo von ca. 100 km/h auszugehen. Ungebremst war das wohl nicht, man weiß nur nicht, welches Tempo das Auto zum Anfang des Bremsvorganges drauf hatte. Ungebremst und gerast (laut Definition also alles >130 km/h Richtgeschwindigkeit) hätte ein extrem schlimmeres Unfallbild dargestellt.

Mein armer Golf sah schlimmer aus, als der LKW mit Tempo 60 hinten rein krachte. Der Golf war nach dem Fahrersitz nicht mehr existent (und meine Frau konnte nach 6 Monaten sogar wieder 200m gehen ohne Schmerzen). Aber das war 1990, vielleicht sind die heutigen Autos ja doch schon 200-km/h-crashtauglich. Wer's glaubt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Erinnert mich vom Schadensbild an diesen Unfall eines Forenmitglieds.

der musste ja kommen......😠😠😠

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe mich auf diesen zuletzt hier thematisierten Unfall bezogen.

Aber da du schon hier bist kannst du sicherlich die Annahme einer Aufprallgeschwindigkeit deutlich über der Autobahnrichtgeschwindigkeit bei deinem Schadensbild dementieren?!

Deine Antwort