M5-Auslieferung gestoppt !

BMW 5er E60

Zitat aus dem M-Forum :

Ich erhielt gestern einen Anruf von BMW:

Vor Ende Juli werden keine M5s mehr ausgeliefert, die die auf der Proritätsliste stehen bekommen das auto frühestens mitte August, alle anderen im Herbst.

18 Antworten

Häää?

BMW muss doch sicherlich auch einen Grund genannt haben (der würde uns mal brennend interessieren).

Sorry für die Nachricht für Dich...

Gruß
theshifter

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Häää?

BMW muss doch sicherlich auch einen Grund genannt haben (der würde uns mal brennend interessieren).

Sorry für die Nachricht für Dich...

Gruß
theshifter

Es ist ein endloses Trauerspiel. Hierzu mal der

Thread

im M-Forum.

Ganz interessant was da abgeht.

Leider bin ich dort nicht registriert,
dürfte aber wegen dem recht anfälligen 7Gang SMG Getriebe zum Auslieferungsstopp gekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Leider bin ich dort nicht registriert,
dürfte aber wegen dem recht anfälligen 7Gang SMG Getriebe zum Auslieferungsstopp gekommen sein.

In Kurzform :

Einmal fällt die e i n z i g s t e Getriebeform vom Stapler, dann spinnt die Getriebesoftware, als nächstes kann der Ölpumpenhersteller nicht liefern, und wenn er dann endlich liefert kommt nur Schrott rüber ...

Wer´s glaubt wird seliggesprochen 🙂

Das größte Problem aber ist, man wird von einem Termin zum nächsten vertröstet und zwar in der Form, daß man n i c h t s erfährt.
Erst wenn man 1-2 Tage vor dem zugesagten Termin beim 🙂 anruft, heißt es : "wir haben leider noch keine Rückbestätigung aus München" und dann wird der nächste Termin zugesagt.
Und so geht das dann Woche um Woche, Monat um Monat ... 🙁

Haben die M-ler in punkto Zuteilung eigentlich aus der DDR abgekupfert ?

Im M-Forum wird schon die Frage gestellt, ob die Prod.Wochen eigentlich für 2005 oder etwa für 2006 gemeint sind 🙄

Nur mal so nebenbei : es geht hier i.d.R. um einen Fahrzeugpreis von ~ 100k€ oder 200.000 Mark !

Ähnliche Themen

Das ist sehr ärgerlich! Mein Mitgefühl für alle Betroffenen an dieser Stelle!

Ich stelle mir nun aber eine Frage:
Warum lassen das die M5 Käufer mit sich machen?
Ich wäre bei einer solchen Politik schon lange zu der M5 Alternative mit BMW Logo abgewandert.

Zitat:

Original geschrieben von rüdi30

Das ist sehr ärgerlich! Mein Mitgefühl für alle Betroffenen an dieser Stelle!

Ich stelle mir nun aber eine Frage:
Warum lassen das die M5 Käufer mit sich machen?
Ich wäre bei einer solchen Politik schon lange zu der M5 Alternative mit BMW Logo abgewandert.

Na ja, es kommt nun so langsam die Zeit in der eine Terminzusage nach der anderen kassiert wird.

Es geht nämlich nun an´s liefern und plötzlich knallt es in jeder Ecke.

Und da wir GottseiDank in einer Informationsgesellschaft leben, bekommt man die ganze Schose auch von anderen Usern mit.

Ist nur schade, daß die M-GmbH noch nichts gemerkt zu haben scheint.
Es rollt, nach den Aussagen anderer Besteller, ein Stornierungs-Tsunami auf die M-GmbH zu ...

Zitat:

Original geschrieben von j123

Na ja, es kommt nun so langsam die Zeit in der eine Terminzusage nach der anderen kassiert wird.
Es geht nämlich nun an´s liefern und plötzlich knallt es in jeder Ecke.
Und da wir GottseiDank in einer Informationsgesellschaft leben, bekommt man die ganze Schose auch von anderen Usern mit.

Ist nur schade, daß die M-GmbH noch nichts gemerkt zu haben scheint.
Es rollt, nach den Aussagen anderer Besteller, ein Stornierungs-Tsunami auf die M-GmbH zu ...

Das kann ich von Seiten der M Käufer sehr gut verstehen.

Das Übel daran ist allerdings, dass man sich ja auf das bestellte Fahrzeug schon gefreut hat - der damit verbundene Frust ist nicht mehr zu beheben.

Schade M GmbH!!

Cool ein Fürther der einen neuen M5 bestellt hat. Kannst mich ja mal zu einer Probefahrt einladen. 😁

Ja aber man hört doch komischer Weise vom M6 nichts oder?? Komisch dass der M5 sone "zicken" macht bzw das Getriebe

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Ja aber man hört doch komischer Weise vom M6 nichts oder?? Komisch dass der M5 sone "zicken" macht bzw das Getriebe

Auch der M6 ist betroffen.

Anfangs versuchte mein 🙂 sogar, mir einzureden daß nur der M6 betroffen sei.

Aber als ich gefragt habe, weshalb denn BMW beim selben Motor unterschiedliche Pumpen einbauen würde (Gleichteile = niedrigere Kosten) war er sprachlos.

Nach dem Motto : erstmal Valium für die lästigen Kunden und Ausreden sind sowieso kosteneutral !

Nur so langsam glaube ich halt gar nichts mehr, da bisher keinerlei Zusage (Vmax-Anhebung, Liefertermine, Zusage v. Abholmöglichkeit in Garching, MP3-Fähigkeit v. Navi-Prof. etc.) gehalten wurde.

@__B2K__
Ich kenne noch einen aus FÜ welcher den M5 bestellt hat. Der wartet nun seit 9.April und wird gegen Ende Juni stornieren falls kein M5 oder M5-Ersatzfahrzeug dasteht.

Noch ein Grund mehr den Alpina B5 zu kaufen 😉

Plant Alpina in Richtung 6er eigentlich etwas?

Es geschehen doch noch Wunder, sie gehen an die Öffentlichkeit :

AMS - Bericht

Was dieses Umdenken wohl bewirkt hat ?
Mein Tip : es war k e i n e Einsicht sondern irgendein Sachzwang (á la Vertrauensfrage) !

hi

Tut mir leid für dich j123!
Ich kann nur soviel sagen: In Wien sind "nur" die M5 betroffen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von jeRONNYmo

hi

Tut mir leid für dich j123!
Ich kann nur soviel sagen: In Wien sind "nur" die M5 betroffen.

lg

Danke ! Das tut gut 🙂

Ich habe dem 🙂 nun mitgeteilt, daß für mich der 15.07. der absolute Endtermin ist.

Danach kann er ihn, so hart es auch für mich ist, behalten.

Mir ist die Vorfreude gehörig vergangen. Und die ist nunmal die schönste Freude.

Deine Antwort