M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Immer wieder amüsant wenn sich Traktorfahrer ins falsche Forum verirrt haben ;-)

Habe heute noch eine Antwort von einem Tuner erhalten, die ich euch gerne mitteilte.

"Ja ist ein allgemeines Problem, ist technisch bedingt und wird bei allen Hersteller nicht mehr durchführbar sein, das knallen und blubbern war zwar geil aber technisch gesehen daneben.
Es ist leider nicht codierbar"

Aber ist es nicht von BMW selbst codierbar?

Ich habe hier mal den Rat erhalten, sich direkt an BMW zu wenden und auf ein Software Update zu hoffen... sehe das persönlich aber eher nicht durchführbar. Weshalb sollte bmw das auf Kundenwunsch wieder reinnehmen und daran Personal setzen?

Ich hatte auch die Vermutung, dass das ‘Knallen’ nicht mehr mit OPF möglich ist, da irgendwas beschädigt werden könnte. Aber da es andere Hersteller ja trotzdem hinbekommen, spricht definitiv dagegen, dass es technisch nicht mehr möglich oder schädlich ist.

Ähnliche Themen

Ich habe mal bei einem Tuner in NRW angefragt und der sagte, dass es grundsätzlich möglich ist, die Schubabschaltung (also das Knallen und Blubbern) zu programmieren. Zusätzlich kann man auch die Klappen komplett öffnen. Allerdings lassen sich noch nicht alle M40i frei programmieren und er müsste schauen, ob es hardwareseitig noch Gründe für die Lautstärkereduzierung gäbe.
Kosten:
Programmierung - €499
Offene Klappe - €99
Sowas lässt sich sicherlich auf den Sport/Sport+ Modus festlegen, sodass die anderen Modi so ‘leise’ sind, wie vorher.

Zitat:

@v4n05 schrieb am 13. Oktober 2018 um 15:16:12 Uhr:

Ich habe mal bei einem Tuner in NRW angefragt und der sagte, dass es grundsätzlich möglich ist, die Schubabschaltung (also das Knallen und Blubbern) zu programmieren. Zusätzlich kann man auch die Klappen komplett öffnen. Allerdings lassen sich noch nicht alle M40i frei programmieren und er müsste schauen, ob es hardwareseitig noch Gründe für die Lautstärkereduzierung gäbe.
Kosten:
Programmierung - €499
Offene Klappe - €99
Sowas lässt sich sicherlich auf den Sport/Sport+ Modus festlegen, sodass die anderen Modi so ‘leise’ sind, wie vorher.

@X3-M40i Hast eine PN.

Danke!!!

Habe gestern meinen neuen abgeholt (leider mit OPF)...ich bin enttäuscht, traurig und fühle mich verarscht.
Ich habe mich in den Sound des M40i verliebt und nur deswegen einen viel höheren Verbrauch (verglichen zum 40d) in Kauf genommen.
Und was habe ich jetzt bekommen? Ein Auto, dass beim Anlassen einigermaßen laut ist (was ich nicht unbedingt brauche), aber sonst einen ganz normalen 6 Zylinder Sound hat 🙁😠

p.s. unterlasst bitte dämliche Kommentare wie „Poser, Angeber oder kleiner Sch...“.
Aus dem Alter bin ich raus...ich wollte den Sound auf der Landstraße oder im Tunnel genießen und zwar dann wenn ich es wollte - auf Knopfdruck. Ich muss sicher niemandem etwas Beweisen, dass Auto ist sowieso schon auffällig genug.

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:04:21 Uhr:

Habe gestern meinen neuen abgeholt (leider mit OPF), ich bin enttäuscht, traurig und fühle mich verarscht.
Ich habe mich in den Sound des M40i verliebt und nur deswegen einen viel höheren Verbrauch (verglichen zum 40d) in Kauf genommen.
Und was habe ich jetzt bekommen? Ein Auto, dass beim Anlassen einigermaßen laut ist (was ich nicht unbedingt brauche), aber sonst einen ganz normalen 6 Zylinder Sound hat.
p.s. unterlasst bitte dämliche Kommentare wie „Poser, Angeber oder kleiner Sch...“ Aus dem Alter bin ich raus...ich wollte den Sound auf der Landstraße oder im Tunnel genießen und zwar dann wenn ich es wollte - auf Knopfdruck. Ich muss sicher niemandem etwas Beweisen, dass Auto ist sowieso schon auffällig genug.

Das spricht mir zu 100% aus der Seele. Sehe ich exakt genauso. Das wird mein erster Neuwagen werden und bin auch wirklich enttäusch.

Zitat:

Kosten:
Programmierung - €499
Offene Klappe - €99

Hi, ich wäre für weitere Infos via pn dankbar.
Die Vorfreude ist leider dem Frust gewichen das Argument pro 40i statt 40d verloren zu haben ohne von Bmw auch nur eine Info erhalten zu haben.
Werde den Tuner dann auch mal kontaktieren 🙂.
Danke vorab.

Zitat:

@v4n05 schrieb am 13. Oktober 2018 um 15:16:12 Uhr:

Kosten:
Programmierung - €499
Offene Klappe - €99

Bitte Info über Tuner auch an mich, oder einfach ins Forum schreiben, das ist doch bestimmt keine Werbung.

Denke wenn es Programmierbar ist werden wir alle einen M40i treffen beim Tuner machen 🙂

@Tobitobsen28 @watzmann59
Habe euch beiden eine PN geschickt.

Zitat:

@v4n05 schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:14:15 Uhr:

@Tobitobsen28 @watzmann59
Habe euch beiden eine PN geschickt.

Wäre dir auch für den Kontakt dankbar.

Deine Antwort