ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten
am 12. Juli 2019 um 16:05

Zitat:

@mfre schrieb am 12. Juli 2019 um 17:58:51 Uhr:

Unwahrscheinlich, gem. meinem Händler verkauft er den sehr gut, mehr als den 20d, hier im Raum Zürich.

Halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Zu einem M 40i gibt es keine Alltagstaugliche Alternative als Benziner. Die werden kaum ihr Top Modell aus dem Programm nehmen..;)

Hallo,

ich habe zwar keinen X4 aber bin wegen der Sound-Thematik auf diese Unterhaltung aufmerksam geworden.

Ich habe jetzt einen M4 mit Competition und bin schockiert und extrem unglücklich!

Da kommt so gut wie nichts mehr an Sound! Ich hatte davor ein Modell von Anfang 2018 ohne OPF und das war eine ANDERE WELT. Der M4 mit OPF ist tot, kann ich nur dringend davon abraten. Übrigens: Im Stand läuft ein spezielles Programm was viel mehr vorgaukelt als im Fahren kommt. Videos und Sound-Files im Stand haben keine Aussagekraft.

Ich hab jetzt auch mal den neuen G29 Z4 M40i probegefahren. Dasselbe. Beim Anlassen und hochdrehen im Stand klingt er ganz ok. Im Fahren eine Katastrophe. Gerade ein Roadster lebt vom Sound.

Ich bin sehr unglücklich mit der neuen Situation.

Zitat:

@foxm2k schrieb am 13. Juli 2019 um 22:03:36 Uhr:

Hallo,

ich habe zwar keinen X4 aber bin wegen der Sound-Thematik auf diese Unterhaltung aufmerksam geworden.

Ich habe jetzt einen M4 mit Competition und bin schockiert und extrem unglücklich!

Da kommt so gut wie nichts mehr an Sound! Ich hatte davor ein Modell von Anfang 2018 ohne OPF und das war eine ANDERE WELT. Der M4 mit OPF ist tot, kann ich nur dringend davon abraten. Übrigens: Im Stand läuft ein spezielles Programm was viel mehr vorgaukelt als im Fahren kommt. Videos und Sound-Files im Stand haben keine Aussagekraft.

Ich hab jetzt auch mal den neuen G29 Z4 M40i probegefahren. Dasselbe. Beim Anlassen und hochdrehen im Stand klingt er ganz ok. Im Fahren eine Katastrophe. Gerade ein Roadster lebt vom Sound.

Ich bin sehr unglücklich mit der neuen Situation.

Hallo,

 

wenn du so unglücklich bist, dann verkaufe deinen wieder und kaufe dir einen wo deinem Sound empfinden gerecht wird.

 

Grüße

Zitat:

@FANAUDI schrieb am 13. Juli 2019 um 22:07:07 Uhr:

 

Hallo,

wenn du so unglücklich bist, dann verkaufe deinen wieder und kaufe dir einen wo deinem Sound empfinden gerecht wird.

Grüße

Hallo, und genau das mache ich gerade. Bin an einem 03/2018 M4 in San Marino Blau dran. Finds nur sehr schade, daß wir die unkastrierten Varianten nur noch außerhalb der EU verkaufen :-(

Zitat:

@wizard205 schrieb am 10. Juli 2019 um 13:48:02 Uhr:

In der BMW Katalog App 08/2019 ist der M40i mit 354PS angegeben.

und im Konfigurator ist er jetzt wieder mit 360 PS und 8,2L Verbrauch statt 9,1L

Gruß Klaus

Zitat:

@Power-diesel schrieb am 20. Juli 2019 um 13:04:18 Uhr:

Zitat:

@wizard205 schrieb am 10. Juli 2019 um 13:48:02 Uhr:

In der BMW Katalog App 08/2019 ist der M40i mit 354PS angegeben.

und im Konfigurator ist er jetzt wieder mit 360 PS und 8,2L Verbrauch statt 9,1L

Gruß Klaus

Tatsächlich, wäre mal interessant zu hören wie der Motor klingt.

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 21. Juli 2019 um 23:53:50 Uhr:

Zitat:

@Power-diesel schrieb am 20. Juli 2019 um 13:04:18 Uhr:

 

und im Konfigurator ist er jetzt wieder mit 360 PS und 8,2L Verbrauch statt 9,1L

Gruß Klaus

Tatsächlich, wäre mal interessant zu hören wie der Motor klingt.

Bin ich auch mal gespannt, ob sich was ändert.

ist wohl eher ein Fehler in der Matrix..

ich glaube kaum, dass die den opf nun wieder ausgebaut haben :D

Glaube ich auch nicht, aber vielleicht haben sie einen Weg gefunden, die Software neu anzupassen, sodass die 360Ps und eventuell etwas mehr Sound möglich sind.

oder es kommt der Tü1, der soll ja weniger Sprit verbrauchen

der B58B30TÜ1 liefert aber 250 oder 275-285 kW und nicht wie angegeben 265. Die WLTP-Daten und der Verbrauch sehen eher nach einem Copy&Paste Fehler aus. Aber lassen wir uns überraschen ;)

Servus,

mal ne andere Frage

https://www.manhart-performance.de/.../?...

Hat da schon einer was von gehört?

Zitat:

@MT01Fabi schrieb am 8. Juni 2019 um 09:27:11 Uhr:

Zitat:

@x3m40i schrieb am 7. Juni 2019 um 16:55:21 Uhr:

Welche SW die verwenden kann ich nicht sagen (und hab das auch nicht kommentiert ... bin da wohl im falschen Thread gelandet).

Wollte aber darauf hinweisen dass in meinem Fall, nach dem Service mit SW Update, der Sound aus meiner Sicht zum Nachteil verändert wurde.

Und Ja - am Dienstag rufe ich da auch an.

Da bin ich ja mal gespannt was sie dir dazu sagen werden.

Kurzes Follow up zu meinem SW Update (x3 M40i 2018 360PS Österreich).

Mein BMW Servicebetrieb zeigt sich einsichtig und flashed wieder die Originale SW.... Sound ist nun wieder wie bei Kauf :)

am 8. Oktober 2019 um 15:08

Ganz ehrlich, das Knallen ist wirklich unnötig aber eben:)

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 15. Januar 2019 um 00:27:15 Uhr:

Der erste kam im März 18, der 2. wurde im Juli 18 bestellt mit der Klausel, dass ich den ersten mit 6 Monaten also im September 18 abgeben muss. So wurde dieser Mitte September abgeben und jetzt habe ich den Neuen in Empfang genommen.

Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben.

Eine sehr ausgeprägte Vorliebe von mir bei Autos ist halt der Sound...

Es geht nicht um Furzen und Knallen. Aber der Sound sollte schon spannend sein und das ist er nun wirklich, in meinen Augen, nicht mehr.

am 10. Oktober 2019 um 19:14

Meiner ist jetzt auch gebaut und es stehen die 285kw im mdecoder.... bin auch wirklich gespannt was dann nächsten Monat ist, wenn ich ihn abhole...

Deine Antwort
Ähnliche Themen