ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Zitat:

@Pruck schrieb am 5. Juli 2019 um 20:07:28 Uhr:

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 5. Juli 2019 um 16:57:50 Uhr:

 

Ich selber bin fan von armytrix, fi exhaust, akra, die frühere mperformance..Gibt auch noch viele andere die mir gefallen aber egox auf nen bmw gefällt mir pers. nicht :)

Lg

Von den Namen, kenne ich nur die Hälfte. Es kommt bei mir jetzt ne AC Schnitzer drauf...

Mal sehen ob ich damit glücklich werde (340i)

AC schnitzer zahlst du halt den namen wie bei vielen anderen marken (teuer)

 

Viel spass hoffe gefällt dir:)

Habe eben mal den neuen Katalog August 2019 durchgeblättert und dabei sind mir die technischen Daten des M40i aufgefallen, die quasi wieder die gleichen sind wie die Werte ohne OPF. 360 PS, Verbrauch 8,2l, Effizienzklasse C usw.

Da scheint sich doch was getan zu haben oder jemand hat die alten Daten eingeschmuggelt ;-)

X3

Ist mir auch aufgefallen, da sich ein Freund den M40i bestellt hat und der Verkäufer verdutzt meinte, dass im Konfigurator noch 354PS stehen, im BMW System aber wieder 360PS...

Keine Ahnung, was jetzt stimmt.

Vielleicht kommt ja jetzt mit der Umstellung auf ID7 auch der neue Motor B58Tü1, da der M40i ja schon eine ganze Zeit aus dem Konfigurator verschwunden ist.

In der BMW Katalog App 08/2019 ist der M40i mit 354PS angegeben.

Asset.JPG
am 10. Juli 2019 um 11:57

... aber wenn B58Tü1 dann bitte mit 374PS wie beim M340i :-)

Zitat:

@LK0101 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:37:28 Uhr:

Wir bekommen Freitag den neuen Endschalldämpfer, weil bei uns auch der Lack abgeblättert war und vielleicht kriegen wir dann auch eine neue Software.

Außerdem ist der Wagen deutlich lauter geworden ab 10.000km, gerade spürbar beim Starten des Wagens.

Wie ist das Ergebnis ausgefallen? Hat sich etwas wg. Sound verändert? :)

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 10. Juli 2019 um 16:17:11 Uhr:

Zitat:

@LK0101 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:37:28 Uhr:

Wir bekommen Freitag den neuen Endschalldämpfer, weil bei uns auch der Lack abgeblättert war und vielleicht kriegen wir dann auch eine neue Software.

Außerdem ist der Wagen deutlich lauter geworden ab 10.000km, gerade spürbar beim Starten des Wagens.

Wie ist das Ergebnis ausgefallen? Hat sich etwas wg. Sound verändert? :)

Sieht alles wieder schön aus und vom Sound her würde ich sagen, dass nicht das laute knallen wieder da ist, sondern eher mehrere kleine kommen.

Während der Fahrt kann ich noch nicht beurteilen, aber gefühlt klingt er kraftvoller, jedoch nicht zwingend lauter.

Zitat:

@LK0101 schrieb am 10. Juli 2019 um 20:06:33 Uhr:

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 10. Juli 2019 um 16:17:11 Uhr:

 

 

Wie ist das Ergebnis ausgefallen? Hat sich etwas wg. Sound verändert? :)

Sieht alles wieder schön aus und vom Sound her würde ich sagen, dass nicht das laute knallen wieder da ist, sondern eher mehrere kleine kommen.

Während der Fahrt kann ich noch nicht beurteilen, aber gefühlt klingt er kraftvoller, jedoch nicht zwingend lauter.

Hattest du viel abgeblätterten Lack? Ich habe links eine gelbe Linie ca 0.5cm breit und 3cm lang, muss auch mal melden.

am 11. Juli 2019 um 15:51

Ich hab mal eine ganz andere frage weiss einer bescheid warum man kein x3 m40i konfigurieren kann

Zitat:

@X3-M40i28 schrieb am 11. Juli 2019 um 17:51:23 Uhr:

Ich hab mal eine ganz andere frage weiss einer bescheid warum man kein x3 m40i konfigurieren kann

Und ich dachte schon gestern Abend es liegt an mir. Könnte es auch nicht auswählen.

Zitat:

@X3-M40i28 schrieb am 11. Juli 2019 um 17:51:23 Uhr:

Ich hab mal eine ganz andere frage weiss einer bescheid warum man kein x3 m40i konfigurieren kann

Ich kann mir Vorstellen dass es zugunsten von X[34]M abgeschafft wird.

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 11. Juli 2019 um 17:49:30 Uhr:

Zitat:

@LK0101 schrieb am 10. Juli 2019 um 20:06:33 Uhr:

 

 

 

Sieht alles wieder schön aus und vom Sound her würde ich sagen, dass nicht das laute knallen wieder da ist, sondern eher mehrere kleine kommen.

Während der Fahrt kann ich noch nicht beurteilen, aber gefühlt klingt er kraftvoller, jedoch nicht zwingend lauter.

Hattest du viel abgeblätterten Lack? Ich habe links eine gelbe Linie ca 0.5cm breit und 3cm lang, muss auch mal melden.

Hab kein Bild mehr, wo es stark war. Rechts war rundum am Ende der Blende abgeblättert und links hat man es gesehen, wenn man von der Seite reingeschaut hat.

Würde sagen rechts so 2cm rein ins Rohr und links 1cm, aber halt breite Flächen.

am 12. Juli 2019 um 15:07

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:45:49 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i28 schrieb am 11. Juli 2019 um 17:51:23 Uhr:

Ich hab mal eine ganz andere frage weiss einer bescheid warum man kein x3 m40i konfigurieren kann

Ich kann mir Vorstellen dass es zugunsten von X[34]M abgeschafft wird.

.... unwahrscheinlich: habe meinen Freundlichen deswegen interviewed, da ich gerade einen bestellt habe und kein direktes Auslaufmodell kaufen will. Seine Aussage ist, das der M40i (zumindest aktuell) nicht abgekündigt ist. Beim Händler im System kann er auch weiter bestellt werden. In der neuen Preisliste welche ab August 2019 gültig ist, steht er weiterhin drin.

Ebenso ist er weiter im AT oder US Konfigurator konfigurierbar.

Was IMHO auch darauf hindeutet ist, das der M40i seitdem verschwunden ist, seit in den anderen Modellen das LiveCockpit Professional als Option verfügbar ist.

Bei den X3M kann man aktuell kein LifeCockpit bekommen, sondern nur die alte Technik.

Daher denke und hoffe ich, das BMW da „nur“ am Konfigurator rumbastelt

Unwahrscheinlich, gem. meinem Händler verkauft er den sehr gut, mehr als den 20d, hier im Raum Zürich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen