1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Wir bekommen Freitag den neuen Endschalldämpfer, weil bei uns auch der Lack abgeblättert war und vielleicht kriegen wir dann auch eine neue Software.
Außerdem ist der Wagen deutlich lauter geworden ab 10.000km, gerade spürbar beim Starten des Wagens.

Wird im X3 oder X4 bereits der neue B58 TÜ1 verbaut bzw. wie kann man sowas überprüfen?

Zitat:

@-CM1 schrieb am 2. Juli 2019 um 15:24:48 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 13. Juli 2018 um 19:22:56 Uhr:

Ein OttoPartikelFilter um den Feinstaub zu reduzieren, nach ersten Angaben/Vermutungen hat dies keine Auswirkungen auf den Sound

ist jetzt knapp ein Jahr her ! Entweder ist das Thema ausdiskutiert oder es interessiert niemanden mehr..😉

Ok..😉 es scheint niemand mehr zu interessieren..😉

Zitat:

@-CM1 schrieb am 2. Juli 2019 um 15:24:48 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 13. Juli 2018 um 19:22:56 Uhr:

Ein OttoPartikelFilter um den Feinstaub zu reduzieren, nach ersten Angaben/Vermutungen hat dies keine Auswirkungen auf den Sound

ist jetzt knapp ein Jahr her ! Entweder ist das Thema ausdiskutiert oder es interessiert niemanden mehr..😉

...was willst du da jetzt genau noch wissen???...über dieses Thema ist glaub ich hier schon alles ausführlichst geschrieben und diskutiert worden...

Ähnliche Themen

Ich musste hier leider ein paar Beiträge auf unter Teppich Niveau (und etwas Kollateralschaden) entfernen. Ich empfehle, eine Fortsetzung davon zu unterlassen.

Schaut euch mal das Video an: M240i bekommt eine Ego-X verbaut.
Das Ergebnis ist doch eher enttäuschend - der ESD kostet immerhin über 2500 Euro

https://www.youtube.com/watch?v=wLd76Fi8PDA

Höre fast nix, so ein Quatsch

Zitat:

@Hurrr schrieb am 2. Juli 2019 um 19:40:45 Uhr:

Wird im X3 oder X4 bereits der neue B58 TÜ1 verbaut bzw. wie kann man sowas überprüfen?

...denke mal Nein. Also der ganz neue, so wie im neuen 340i mit 374 PS ist es sicher nicht.
sonst hätten sie ja gleich bei der Umstellung auf OPF 360/354 PS , was ändern können, bzw. dann auch den neuen 374 PS Motor nehmen können.

Man haut auch keine egox auf einen bmw 😁😁😛 bei einem vw istes gut aber bmw naja..für mich gibts da andere kandidaten😎

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 4. Juli 2019 um 18:25:43 Uhr:

Man haut auch keine egox auf einen bmw 😁😁😛 bei einem vw istes gut aber bmw naja..für mich gibts da andere kandidaten😎

Welche denn?

Grundsätzlich hört sich die Ego bei den Non OPFlern ganz gut an

Wer hat hier den ultimativen tipp zum knallen und blubbern mit einem Opf?

Bin noch am probieren und herausfinden (erst 800km gefahren)

Ich habe einen ganz leichten Knall nach dem drücken auf der DTC Taste gehört.

Wie sieht’s bei euch aus, gibts was neues ohne fremde Soft/Hardware?

Zitat:

@Pruck schrieb am 4. Juli 2019 um 19:47:16 Uhr:

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 4. Juli 2019 um 18:25:43 Uhr:

Welche denn?

Ich selber bin fan von armytrix, fi exhaust, akra, die frühere mperformance..Gibt auch noch viele andere die mir gefallen aber egox auf nen bmw gefällt mir pers. nicht 🙂

Lg

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 5. Juli 2019 um 16:57:50 Uhr:

Zitat:

@Pruck schrieb am 4. Juli 2019 um 19:47:16 Uhr:

Welche denn?

Ich selber bin fan von armytrix, fi exhaust, akra, die frühere mperformance..Gibt auch noch viele andere die mir gefallen aber egox auf nen bmw gefällt mir pers. nicht 🙂

Lg

Von den Namen, kenne ich nur die Hälfte. Es kommt bei mir jetzt ne AC Schnitzer drauf...
Mal sehen ob ich damit glücklich werde (340i)

Deine Antwort