1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Knallen und Blubbern zum Programmieren: https://youtu.be/ZxgXhHM6Epw

Zitat:

@Hurrr schrieb am 1. Juli 2019 um 11:04:05 Uhr:

Knallen und Blubbern zum Programmieren: https://youtu.be/ZxgXhHM6Epw

Geht das überhaupt bei den OPF Modellen so einfach?

Es wurde ein paar Seiten zurück ziemlich gut erklärt.

Technisch möglich. Für die Hardware jedoch schlecht. Wenn es nicht das eigene Hab und Gut ist, kann man das gerne umbauen. Sonst sollte man lieber die Finger von lassen.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 13. Juli 2018 um 19:22:56 Uhr:

Ein OttoPartikelFilter um den Feinstaub zu reduzieren, nach ersten Angaben/Vermutungen hat dies keine Auswirkungen auf den Sound

ist jetzt knapp ein Jahr her ! Entweder ist das Thema ausdiskutiert oder es interessiert niemanden mehr..😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@vintx86 schrieb am 27. Juni 2019 um 08:05:54 Uhr:

Zitat:

@x3m40i schrieb am 7. Juni 2019 um 16:55:21 Uhr:

Welche SW die verwenden kann ich nicht sagen (und hab das auch nicht kommentiert ... bin da wohl im falschen Thread gelandet).
Wollte aber darauf hinweisen dass in meinem Fall, nach dem Service mit SW Update, der Sound aus meiner Sicht zum Nachteil verändert wurde.
Und Ja - am Dienstag rufe ich da auch an.

darf ich fragen, was du in Erfahrung gebracht hast? Ich muss demnächst in die Werkstatt und ich möchte keine Änderungen bzgl. meinem non-OPF Sound 🙁

...um das Thema wieder auf die richtigen Bahnen zu lenken 😉

War schon jemand in einer Werkstatt und hat in Erfahrung gebracht, ob der Sound eines OPF-Fahrzeugs bei einem SW-Update im negativen Sinn verändert wird?

Liebe Grüsse 🙂

In jedem Forum die gleiche Diskussion bzw. die Beschwerde.

Hier mal ein Schreiben von VW wo ein Fahrer bei seinem Polo Gti das blubbern bemängelt hat.

Scheint wohl nur Software zu sein....

Vielleicht müssen wir uns alle oft genug bei BMW beschweren und die machen vielleicht mit einem Update was?

VW.jpg

Zitat:

@vintx86 schrieb am 2. Juli 2019 um 15:40:32 Uhr:

Zitat:

@vintx86 schrieb am 27. Juni 2019 um 08:05:54 Uhr:

darf ich fragen, was du in Erfahrung gebracht hast? Ich muss demnächst in die Werkstatt und ich möchte keine Änderungen bzgl. meinem non-OPF Sound 🙁

...um das Thema wieder auf die richtigen Bahnen zu lenken 😉

War schon jemand in einer Werkstatt und hat in Erfahrung gebracht, ob der Sound eines OPF-Fahrzeugs bei einem SW-Update im negativen Sinn verändert wird?

Liebe Grüsse 🙂

...siehe meinen Bericht vom 24. Mai:
...ach ja noch was. hatte diese Woche ein komplettes Software Update bekommen. Wegen meinen Assistenzsystemen hat was nicht gestimmt. Und seit dem klingt er etwas dumpfer und bulliger. Auch schon im Comfort-Modus, erst recht im Sport-Modus. Also ein bisschen was geht scheinbar immer....

...also bei mir hat sich‘s dann positiv verändert...

Deine Antwort