M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

92 meine ich

Weiß jemand wie viel er denn macht ohne jegliche Veränderung?

Zitat:

@LK0101 schrieb am 13. Januar 2019 um 19:53:15 Uhr:

Muss der Wagen die Dezibelwerte auch mit geöffneter Klappe einhalten oder reicht es im geschlossenen Modus?

Nun ja,ich gehe mal davon aus das Werte wie „Lautstärke“ und „Emission“ nicht von irgendwelchen Mechanikern in Verbindung mit 450€ Kräften vom TÜV beim Feierabend Bierchen festgelegt wurden !
Um eine Freigabe zu erhalten wird unter Laborbedingungen in allen Konstellationen getestet. Somit ist dein Originalzustand ( Klappen schließen nach dem Kaltstart) ausschlaggebend.

Hoffentlich wird dieser Lärmbelästigungs-Schwachsinn bald grundsätzlich verboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 14. Januar 2019 um 07:24:55 Uhr:

Hoffentlich wird dieser Lärmbelästigungs-Schwachsinn bald grundsätzlich verboten.

und ein weiterer dummer Kommentar, den niemanden hier interessiert

Ich hole heute meinen “OPF Staubsauger” ab...

Zitat:

@vintx86 schrieb am 14. Januar 2019 um 07:56:54 Uhr:

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 14. Januar 2019 um 07:24:55 Uhr:

und ein weiterer dummer Kommentar, den niemanden hier interessiert

Warum, wir haben doch freie Meinungsäußerung hier. Und wenn es seine Meinung, kann er, genau wie du die deinige, hier kundtun.

Eine Frage zu der Carly App. Dort kann man die Klappen manuell öffnen aber laut App nur dann, wenn die App verbunden ist. Was bedeutet dies, muss ich nach jedem Start die App öffnen und Klappe auf offen oder verbindet sich das automatisch?

Ich hatte ja schon den M40i ohne OPF.
Seit heute enttäuschter Besitzer eines M40i mit OPF. Der Sound ist noch mieser als befürchtet! Das Wort “Sound” ist auch komplett fehl am Platze! Egal, nach 25 Jahren BMW ist dieser der Letzte!

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:00:02 Uhr:

Seit heute enttäuschter Besitzer eines M40i mit OPF. Der Sound ist noch mieser als befürchtet! Das Wort “Sound” ist auch komplett fehl am Platze! Egal, nach 25 Jahren BMW ist dieser der Letzte!

Nun ja ich befürchte aber das das Problem in Zukunft alle Hersteller haben werden.

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:00:02 Uhr:

Ich kann den Frust verstehen, aber warum soll das dann dein letzter BMW gewesen sein, wenn du einen neuen gekauft hast, obwohl du von dem Sound weißt?
Warum hast du überhaupt auf den neuen gewechselt?
Sieh’s bitte nicht als Konfrontation, bin nur etwas verwundert über die Aussage und wollte deine Meinung hören.

Mein erster X3 war von 3.2018 und ein absolutes Montagsauto. Nur Ärger! Mein Händler hat ihn nach 6 Monaten zu 95% des Neupreises zurückgenommen und mir einen anderen bestellt mit 18% Rabatt. Mittlerweile war aber der OPF verbaut...

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:16:32 Uhr:

Mein erster X3 war von 3.2018 und ein absolutes Montagsauto. Nur Ärger! Mein Händler hat ihn nach 6 Monaten zu 95% des Neupreises zurückgenommen und mir einen anderen bestellt mit 18% Rabatt. Mittlerweiler war aber der OPF verbaut...

Das tut mir Leid für dich...
Hast du deinen Händler denn mal damit konfrontiert, sodass er vllt eine Lösung findet?

Es gibt keine Lösung. Habe aber als “Entschädigung” 5 Jahre Garantie bekommen

Wie sieht denn der Fahrkomfort des neuen aus? Der erste M40d war ja nach deinen Berichten sehr hart abgestimmt. Ich überlege, den M40d mit 19 Zöllern zu ordern, sofern der Händler bereit ist, die serienmäßig verbauten 20 Zöller zu akzeptablen Bedingungen zu tauschen.

BUK

Deine Antwort