M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Hallo Jungs
Habe gerade Googel gefragt Schubabschaltung BMW B58 da gibt's Tuner die bieten ab 100.- EURO die codierung an. Jedoch sollte man bei den 6 Zylinder auch eine Kennfeldoptimierung mit programmiert werden.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 15. Oktober 2018 um 17:14:21 Uhr:
Hallo JungsHabe gerade Googel gefragt Schubabschaltung BMW B58 da gibt's Tuner die bieten ab 100.- EURO die codierung an. Jedoch sollte man bei den 6 Zylinder auch eine Kennfeldoptimierung mit programmiert werden.
und danach wars das denn mit 3 jahren garantie 😁
………. zudem bekommt keiner von euch ne kennfeldoptimierung für 100€
**** das Thema ist auch sicher ein wenig größer als Schubabschaltung JA/NEIN ……. ich bin 100% sicher, daß die Motoren nach wie vor von BMW die Schubabschaltung AKTIV haben - lediglich hat der Motor mit dem OPF nicht mehr die baugleiche Auswirkung auf den Sound …….. motorsteuerung ist etwas komplexer als einen schalter auf JA/NEIN zu setzen.
@juergen-b Super Beitrag ;-)
Kann jemand mal bitte in seinem Fahrzeugschein nach den eingetragenen dB-Werten schauen? @X3-M40i Du vielleicht?
Im Fahrzeugschein Schweiz gibt es keine Angaben zur max dB-Wert 🙂
Ähnliche Themen
@X3-M40i Danke! Jemand in D der mir die Info geben kann?
Zitat:
@v4n05 schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:36:52 Uhr:
Kann ein OPF-Fahrer und ein ohne OPF-Fahrer mal gucken, welche Stand- und Fahrlautstärken in Dezibel im Fahrzeugschein eingetragen sind? Würde mich mal interessieren, ob das gleich geblieben ist.
Mit OPF steht bei mir:
Im Stand: 92dB
Beim Fahren: 72dB
Also der M4 mit OPF hat den Sound noch. So wird es sicher auch beim M40i möglich sein.
Ich vertraue meinem Tuner und wird ihn im November codieren lassen mit Leistungssteigerung.
@X3-M40i Der M4 klingt echt noch voll in Ordnung! Der darf aber laut neuer Verordnung auch 2dB lauter sein, als der X3 M40i...vielleicht macht das den Unterschied?
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:12:22 Uhr:
Also der M4 mit OPF hat den Sound noch. So wird es sicher auch beim M40i möglich sein.Ich vertraue meinem Tuner und wird ihn im November codieren lassen mit Leistungssteigerung.
Du hast glaube ich gesagt, du bist aus der Schweiz. Lässt du es bei Dähler machen?
Hier sagte man mir, dass es bis Ende November wohl eine Lösung geben würde...
Ja richtig🙂
Hallo zusammen,
habe mich gerade erst angemeldet nachdem ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen bin.
Zu meiner Person,
Ich heiße Frank, bin 51, und fahre seit fast 25 Jahren BMW. Nach 3 Jahren X3 3,0d E83, folgten 6 Jahre im F25 35d und fahre jetzt seit 2 Wochen einen G01 M40i, welchen ich gerade „einfahre“, aktueller km-Stand 700.
Was mir sofort bei der Übernahme aufgefallen ist, war der gänzlich andere Klang als der M40i im Vorführwagen im Dezember 2017. ?? Der Klang, dieses Bollern und „Knallen“ war eigentlich der Hauptgrund für die Ausführung Benziner. Nicht nur, dass da einfach 6 PS an Leistung reduziert wurden, der fehlende Poser-Klang ist das was mich am meisten stört. So wie ich das hier lese, wird sich das entgegen der Aussage meines Freundlichen Händlers auch nicht ändern. Ich könnte echt kotzen. Bin mal gespannt was morgen der Händler dazu sagt.
Über eine PN bzgl. des Programmierers würde ich mich auch sehr freuen. @v4n05
Danke vorab.
Gruß
Frank
@Terf67 PN abgeschickt und herzlich willkommen.
Herzlich willkommen! Schönes Auto hast du da!!
Ich komme aktuell auch vom F25 35d und wollte nun endlich mal wieder eine kleine „Krawalltüte“ haben 😉
Aber so, wie es scheint, ist der M40i wie jeder andere 6-Zylinder geworden.
Ich werde bei meinem Freundlichen alles versuchen, um das Problem über BMW zu lösen.
Zitat:
@Terf67 schrieb am 16. Oktober 2018 um 00:39:14 Uhr:
Hallo zusammen,habe mich gerade erst angemeldet nachdem ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen bin.
Zu meiner Person,
Ich heiße Frank, bin 51, und fahre seit fast 25 Jahren BMW. Nach 3 Jahren X3 3,0d E83, folgten 6 Jahre im F25 35d und fahre jetzt seit 2 Wochen einen G01 M40i, welchen ich gerade „einfahre“, aktueller km-Stand 700.Was mir sofort bei der Übernahme aufgefallen ist, war der gänzlich andere Klang als der M40i im Vorführwagen im Dezember 2017. ?? Der Klang, dieses Bollern und „Knallen“ war eigentlich der Hauptgrund für die Ausführung Benziner. Nicht nur, dass da einfach 6 PS an Leistung reduziert wurden, der fehlende Poser-Klang ist das was mich am meisten stört. So wie ich das hier lese, wird sich das entgegen der Aussage meines Freundlichen Händlers auch nicht ändern. Ich könnte echt kotzen. Bin mal gespannt was morgen der Händler dazu sagt.
Über eine PN bzgl. des Programmierers würde ich mich auch sehr freuen. @v4n05
Danke vorab.
Gruß
Frank
wie sieht das aus Garantie-Sicht aus? Ich nehme an, dass die BMW Garantie nach einer Anpassung dahin ist?