ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar

M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 23:20

Ich Habe ein M4 2017 Gekauft mit 71‘000 Km

1 Tag Später kam der Fehler Volle Antriebsleistung nicht verfügbar mit Motorleuchte. ich bin zur BMW Garage, die Diagnose ergab Zylinder 3 und 4 Verbrennungsaussetzer und Einspritzung wird ausgeschaltet, direkt bei BMW Garage 6 neue Zylinderspulen gekauft und ersetzt in Privat Garage und Fehler gelöscht. Gefahren usw. an dem selben Tag nach 4 stunden Fahren wieder, doch dieses mal zeigte es mir nur Volle Antriebsleistung nicht verfügbar ohne Motorleuchte. In dem ich das auto ein und ausschalte geht es wieder weg mein Garage sagt ich soll’s auto zurück geben doch Motor läuft bombe, auto auch super gepflegt neue bremsen Pneus Leistung auch da wenn dieses Problem nicht auftritt

Die Gänge schalteten auch sehr gut op im Manuel oder Automatik, D 1,2,3 , S 1,2,3, effizient Sport oder Sport Plus alles ist sehr gut bis auf das mit der Antriebsleistung, plus kam jetzt noch der fehler Zusatzkühlmittelpumpe, Ladeluftfilter, Kühlmitterverlust durch kühlmittelpumpe erkannt , komischer weisse zeigt mein verbrauch immer 13,1L/100km und es verbrennt schnell Motor Öll meiner Meinung nach sehr schnell.

Heute hab ich gemerkt bei öffnen de Motorhaube das einwenig bremsflüssigkeit rausgelofen ist, im Internet habe ich sehr lange recherchiert aber finde niemanden mit meinem Problem kann mir jemand helfen?

Ich bitte euch um hilfe wenn jemand 100% überzeugt ist das er es schafft alles in griff zubekommen reisse ich auch bis zur Ihrer Garage egal wir lange!

Erster Fehler
2 Fehleranalyse
Dieser M4
+4
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn so eine Meldung nach einem Tag kommt, würde ich zum Verkäufer zurück gehen. Er wird schon wissen warum er ihn verkauft hat. Das könnte ein Fass ohne Boden werden. Egal wie er aussieht. Das könnte richtig ins Geld gehen.

Deine fehlerbeschreibungen zusammen mit dem hohen Ölverbrauch lesen sich leider wirklich wie ein Fass ohne Boden. Einen Tag nach dem Kauf würde ich sicherlich nicht mit der großen Reparatur anfangen, sondern wie du bereits geraten bekommen hast, das Auto eher zurück geben bzw mit dem Verkäufer sprechen. Das ist nicht durch Zufall passiert, sondern war wahrscheinlich der verkaufsgrund.

Man müsste sich die Brennräume per Endoskopie ansehen um weiteres zu erkennen.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 18:23

Wenn das im Vertrag steht

Unter Garantieleistung: Jede Gewährleistung, soweit nach Gesetz möglich, wird wegbedungen, insbesondere sind Wandelung und Minderung ausgeschlossen

Besteht noch die Möglichkeit?

Ich würde erstmal mit dem Verkäufer reden. Vielleicht ist er ja einsichtig und beteiligt sich an den Reparaturen. Ob er ihn als Privatperson zurücknehmen muss kann ich nicht sagen. Aber nach einem Tag ist es sehr offensichtlich.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 19:26

Er sagt nein er hat sich beteiligt für 1400 CHF mehr nicht und rückgabe will er nicht

Wenn er davon wusste dann würde ich dir raten so schnell wie möglich zum Anwalt zu gehen

Er hat sich oder er will sich beteiligen?

 

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 21:20

Er hat sich bei den Zündspulen beteiligt 700 franken danach dah hat er mir gesagt kannst ihn gerne wieder geben ich neme ihn gerne zurück, danach kammen die nechsten problemen und jetzt hat mein garagist mir eine schätzung von 2500 chf gesagt bei den neuen schäden dort wollte ich ihm ihn zurück geben. Oder er soll für die schäde aufkommen er so nein ich gebe dir nicjt mehr als 700 dazu aber dann will ich nicht mehr hören zurück nehme ich ihn auch nicht mehr usw

Schwer da jetzt die perfekte Lösung zu finden. Wenn du zum Anwalt gehst , kann sich das lange hinziehen um ein gutes Ergebnis für dich herauszuschlagen. Was will den dein Garagerist noch wechseln, das der Schaden behoben ist? Aber wenn der auch schon sagt, gib ihn zurück.

Geh zum Anwalt und lass dem Verkäufer als erstes mal einen Brief schreiben. In der Hälfte der Fälle lenken die Leute dann ein oder lassen wenigstens wieder auf lösungsbringender Basis mit sich reden. Auf solche Post haben die allerwenigsten Lust und wollen sowas gerne hinter sich bringen.

War das Auto zufällig mal wieder so ein Schnäppchen? Würde mich nicht wundern wenn es so ein Unfall US-Reimport ist was über Litauen wieder hier her kam.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 0:47

Wo sieht man das oder woran erkenne ich op es us de oder CH Ist ?

Mach mal Bilder vom Innenraum , Lenkrad und Tacho. Die Vermutung das er aus USA-Litauen kommt, hatte ich auch schon.

Zitat:

@MuviT schrieb am 17. Mai 2022 um 00:47:56 Uhr:

Wo sieht man das oder woran erkenne ich op es us de oder CH Ist ?

Steht in der Mittelkonsole Am/Fm oder sind da zwei Zeichen? Das ist links neben den Zahlen über der Klimabedienung .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar