M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar
Ich Habe ein M4 2017 Gekauft mit 71‘000 Km
1 Tag Später kam der Fehler Volle Antriebsleistung nicht verfügbar mit Motorleuchte. ich bin zur BMW Garage, die Diagnose ergab Zylinder 3 und 4 Verbrennungsaussetzer und Einspritzung wird ausgeschaltet, direkt bei BMW Garage 6 neue Zylinderspulen gekauft und ersetzt in Privat Garage und Fehler gelöscht. Gefahren usw. an dem selben Tag nach 4 stunden Fahren wieder, doch dieses mal zeigte es mir nur Volle Antriebsleistung nicht verfügbar ohne Motorleuchte. In dem ich das auto ein und ausschalte geht es wieder weg mein Garage sagt ich soll’s auto zurück geben doch Motor läuft bombe, auto auch super gepflegt neue bremsen Pneus Leistung auch da wenn dieses Problem nicht auftritt
Die Gänge schalteten auch sehr gut op im Manuel oder Automatik, D 1,2,3 , S 1,2,3, effizient Sport oder Sport Plus alles ist sehr gut bis auf das mit der Antriebsleistung, plus kam jetzt noch der fehler Zusatzkühlmittelpumpe, Ladeluftfilter, Kühlmitterverlust durch kühlmittelpumpe erkannt , komischer weisse zeigt mein verbrauch immer 13,1L/100km und es verbrennt schnell Motor Öll meiner Meinung nach sehr schnell.
Heute hab ich gemerkt bei öffnen de Motorhaube das einwenig bremsflüssigkeit rausgelofen ist, im Internet habe ich sehr lange recherchiert aber finde niemanden mit meinem Problem kann mir jemand helfen?
Ich bitte euch um hilfe wenn jemand 100% überzeugt ist das er es schafft alles in griff zubekommen reisse ich auch bis zur Ihrer Garage egal wir lange!
42 Antworten
Steht AM und sind nur zwei zeichen @Majestr12
Wenn da Am/fm steht dann ist es definitiv ein Import welcher zu 99% einen Vorsxhaden hatte.
Wenn dieser nicht richtig behoben wurde, erklärt es schonmal einiges
Es geht um diese Zeichen , wenn es so aussieht ist es ein Eu Fahrzeug, wenn nicht dann ist es ein Import
So sieht es bei USA Fahrzeugen aus:
Aber Vorsicht, das alleine ist nicht ausschlaggebend. Manche US-Importe haben auch ein auf EU umgerüstetes Bedienteil.
Schick mir sonst mal die Fahrgestellnummer per pn, dann gucke ich mal
Es ist ein Deutsches Fahrzeug, also kein Import
Ich würde dir wirklich empfehlen zum Anwalt zu gehen, der Verkäufer scheint irgendwas zu verheimlichen
Ist auch immer eine Frage ob rechtsschutzversichert oder nicht . Bei einem angenommenen Verkaufspreis von 50000 Euro nimmt der Anwalt gleich mal 2500 Euro , und die zahlt nur der Gegner , wenn in vollem Umfang gewonnen wird , was bei privaten Fällen mehr wie selten ist . Wenn's dann vor Gericht geht , wird's gleich nochmal teurer . Jetzt stellt sich quasi die Frage , ob ich 2500 Euro für den Anwalt nehme mit ungewissem Ausgang oder das Geld gleich in die Reparatur stecke. Ich hab so was schon hinter mir, daher weiss ich , wovon ich rede.
Hy MuviT. Wie geht das jetzt bei dir weiter, was alles ist genau kaputt? Du weisst doch inzwischen sicher schon Näheres......
Das sind ja sehr diffuse Fehler und vor allen Dingen, was heißt; er verbrennt sehr schnell Motoröl?
Der S55 ist allgemein nicht für einen hohen Ölverbrauch bekannt und so etwas passiert nicht von heute auf morgen.
Wie viel musste nachgefüllt werden?
Gruß
Dirk